Tuesday, May 22nd 2012, 11:02am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Rûdhlain male

Intermediate

1

Thursday, January 4th 2007, 12:32pm

Neue Beiträge auf googles personalized homepage

Hi,

ich lasse mir auf meiner peronalisierten Google Homepage immer die neuesten Beiträge anzeigen.
Wenn dann mal ein neuer interessanter Thread aufgemacht wird, bekomme ich das auch zeitnah mit (nicht erst, nachdem ich irgendwann mal wieder das forum besuche).

Das funktioniert, schön :top:

Aber wenn "keine neuen Beiträge" gefunden werden, kommt eine entspechende Nachricht und man wird automatisch zur Foren Suche weitergeleitet :hammer:

Kann man diese automatische weiterleitung irgendwie deaktivieren?
Die Eigentliche Nachricht, dass keine neuen Beiträge gefunden wurden stört nicht (sieht sogar gut aus).

Screenshot anbei

Gruß
rdln
Rûdhlain has attached the following image:
  • ScreenShot00040.jpg
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."
- Johann Wolfgang von Goethe (Egmont) -

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Thursday, January 4th 2007, 9:57pm

RE: Neue Beiträge auf googles personalized homepage

HÄ? :hä:

Ich hab jetzt nur personalisierte Homepage verstanden...
Wie anzeigen lassen, ob neuer Threads... sorry, da komm ich nicht mit.
Wenn Du mir sagst wie die "personalisierte Homepage" die Information holt, dass neue Threads da sind, dann kann ich vielleicht auch bei deinem Problem halfen.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

3

Thursday, January 4th 2007, 11:43pm

das ist ganz einfach: du implentiert auf deiner google-homepage ein plugin, in diesem fall einen browser-im-browser, hier: bitty browser.

als startseite dort: einfach das forum-neue beiträge angeben.

jedesmal wenn die startseite aufgerufen wird (alos recht häufig), loggt dein browser-im-browser sich auf der "neue beiträge"-seite ein und zeigt die seite an.

wenn dort steht: keine neuen beiträge, weißt du sofort bescheid, ansonsten werden die beiträge ja selbst angezeigt.

der vorteil liegt darin, dass man sich nicht erst ins forum einloggen muss, um zu erfahren, ob es neue beiträge gibt, das erledigt also das browser-plugin auf meiner startseite für mich.

das problem ist nur, dass die seite "neue beiträge" nach ca. 3 bis 5 sekunden eine automatische weiterleitung auf die suchseite des forums hat, sofern es keine neuen beiträge gibt.

die frage ist also, ob man diese automatische weiterleitung im forum abstellen kann? unter profil-einstellungen habe ich nichts finden können.

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Rûdhlain male

Intermediate

4

Friday, January 5th 2007, 8:29am

Mensch, scheint so, als hättest du die gleiche Idee gehabt! :bg:

Funktioniert übrigens tatsächlich, ich glaube die Beiträge verschwinden auch nicht sofort aus der Liste, nachdem man sich "mal da" war, sondern erst nach einer Weile. Ist auch gut so. Superfeature.
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."
- Johann Wolfgang von Goethe (Egmont) -

Ithanauer male

Super Moderator

5

Friday, January 5th 2007, 8:57am

RE: Neue Beiträge auf googles personalized homepage

Achso. :D
Das könnt Ihr auch einfacher haben.
Ich kann Euch eine PHP-Seite nennen, die Ihr "includen" könnt. Das Resultat seht Ihr auf der Startseite von www.schwert-und-schild.de.
Wenn Euch sowas weiterhelfen würde...
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

6

Friday, January 5th 2007, 10:30am

wenn das die gleiche übersicht liefert wie die startseite von schwert-und-schild, dann ist das nur bedingt hilfreich, weil dort ja nur die letzten 5 oder 6 beiträge angezeigt werden, unabhängig davon, ob man die schon gelesen hat oder nicht. d.h. also, man muss jedesmal vorher wieder drüberschauen, ob man die beiträge schon kennt, das datum vergleichen, etc. dann kann ich mich auch ins forum einloggen.

was hier erzielt werden soll, ist eine automatische anzeige nur der NEUEN beiträge.

das klapt ja auch ganz gut (wie oben beschrieben). das problem ist halt nur, wenn es keine neuen beiträge gibt, wird man nach einigen sekunden zur suche weitergeleitet und es gibt keine möglichkeit, diese automatische weiterleitung zu verhindern, oder doch?

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

7

Friday, January 5th 2007, 10:48am

Klar gibt es die, doch ich befürchte, dass ich mit meinen begrenzten PHP-Fähigkeiten Eure Wünsche nicht erfüllen kann. Ich suche im Netz mal nach einem Script.
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und