Hallo liebe Forenuser,
wie ihr vielleicht auch schon bemerkt habt haben wir eine Galerie um (kleine) Fotos von Veranstaltungen, Events, oder ähnlichem hochzuladen.
Für eine gewisse Nutzerschaft ist auch schon die Möglichkeit gegeben Fotos/Bilder hochzuladen. Ich warne aber Grundsätzlich davor Bilder und Fotos hochzuladen die unter einem Copyright stehen, oder Bilder von Orten, die ebenfalls geschützt sind einzustellen. Wenn ihr nicht wisst, ob ihr zum Beispiel Fotos vom Kölner Dom hochladen dürft, fragt bei der Stadt, oder der Kirche nach...
Bei ausschließlich privaten Fotos sollte das alles kein Problem sein.
Hier auch noch mal ein Tipp zu Fotos auf Internetplattformen (vom
BUERGER-CERT ):
Guten Tag,
kaum aus den Ferien zurueck, moechte man seine Urlaubsfotos oder -videos am liebsten gleich allen zeigen. Soziale Netzwerke wie Myspace, StudiVZ und andere Internetplattformen laden geradezu dazu ein, privates Bildmaterial zu veroeffentlichen. Vielen Menschen ist dabei jedoch nicht bewusst, dass die Bilder auch von Fremden eingesehen und weiterverbreitet werden koennen. Ist ein Foto einmal online, ist es oftmals schwierig, es wieder zu entfernen. Man sollte sich also gut ueberlegen, welche Bilder man online stellt - und auf peinliche Schnappschuesse dabei lieber verzichten! Weitere aktuelle Meldungen rund um die Sicherheit im Internet finden Sie wie immer in unserem BSI-Newsletter. Spannende Lektuere und sichere Stunden im globalen Netz wuenscht Ihnen Ihr BUERGER-CERT-Team
Ihr findet die Galerie oben im Reiter unter
Tools -> Galerie.
Weiterhin:
- Ich vergebe das Recht Bilder hochzuladen auf Anfrage. Ich entscheide, ob ich dem User das Recht bekommt. Keiner hat das grundsätzliche Recht Bilder online im Forum zu veröffentlichen.
- Nur registrierte Benutzer haben das Recht die Galerie einzusehen. Niemand, der nicht Mitglied in diesem Forum ist, kann die Bilder einsehen.
- Eine Anpassung der Nutzungsregeln folgt, bis dahin gilt dieses posting als bindend!