Tuesday, May 22nd 2012, 12:08pm UTC+2
You are not logged in.
Quelle: http://www.n-tv.de/794663.html
Quoted
"Für mich ist klar, dass wir diese Ermittlungsmaßnahme brauchen"
Quelle: http://www.n-tv.de/794663.html
Quoted
"Ein anständiger Bürger kann darauf vertrauen, dass der Staat auf seine privaten Daten keinen Zugriff nimmt"
!
Zitat
"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke
Zitat
"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart
Quoted
klar, rud hat recht, wenn er sagt, dass mit einer zentralen fingerabdruck-datenbank allein dem internationalen terror nicht beizukommen ist, aber es ist ein anfang, oder etwa nicht?
Quoted
wie sieht es mit unschuldigen aus, welche aufgrund falsch ermittelter beweise dann plötzlich zu schuligen werden.
Quoted
???Wovor hast Du eigentlich Angst???
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass hierfür eine eigene Behörde ins Leben gerufen werden würde. Aber wie groß müsste die den bitteschön sein?
Quoted
Original von Stratovarian
wenn man "dem staat" nicht trauen kann, wem kann man denn dann trauen (zumindest in dieser hinsicht)? was ist für dich "der staat"? wem würdest du eher zutrauen, den terror zu bekämpfen und verbrechen aufzuklären? einer privaten firma (das ist nämlich die alternative zu "der staat")??? wohl kaum!
Quoted
es ist zweifelsohne richtig, dass man nicht unkritisch und blauäugig an die sache herangehen darf ("der staat wird es schon richten"). es sind auch hier kontrollorgane notwendig, damit kein missbrauch betrieben werden kann. nur das sollte man konstruktiv angehen, und nicht von vorneherein polemisieren und verteufeln!
Quoted
Original von IBON
wer in deutschland glaubt sich denn noch nach der auflösung der RAF vom terror bedroht?
Quoted
Original von IBON
nicht einmal die breite bevölkerung war von der antikapitlistischen RAF bedroht.
ich will terror nicht gutheisen, aber er richtet sich gegen grosse organissationen und nicht gegen den kleinen mann, wie es die medien immer darstellen.
Zitat
"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke
Zitat
"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart
Sag mal, bist du noch nie bei Rot über die Straße gegangen? Bleiben wir bei dem Bespiel: Was meinst du wenn du von zuhause zur Arbeit fährst, wie oft du dich wissentlich oder unwissentlich falsch verhältst???? Und, wie oft bist du deswegen schon verurteilt worden.....und die Sache mit dem Popup....tschuldigung....aber ich würde da nicht stur vor dem PC sitzen und „scheiße jetzt ham se mich“ denken, sondern zum Hörer greifen und die Polizei anrufen.......
Quoted
Original von darkexumer
Hat man/ihr Euch schon mal überlegt, was es in aller letzter Konsequenz heißt, auf jegliche Staatsgewalt zu verzichten??? Das bedeutet doch Arnachie! Will das wirklich einer von Euch Datenschützern??
Quoted
Stellt euch doch mal vor, wieviel Menschenleben gerettet hatten werden können am 11.Septermber, hätte man vorher die Flugzeuge abgeschossen. Ich habe die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber so 250 : 13.000 dürfte die Quote doch sein...zumindest nah dran.......
Quoted
Und das jetzt übertragen auf unser Problem!!!!! Ich Rede hier von ABSCHRECKUNG!!! Abschreckung der Terroristen, die sich überlegen heile aus solchen Dingern wieder rauszukommen. Mit dem Wissen eh nicht heile rauszukommen..............Klar gibt es bekloppte Selbstmordattentäter, aber.....wie viele Menschen könnte man retten, und ich rede nicht nur vom Terror........auch von den „kleineren“ Delikten im Normalverbraucher leben.....
Quoted
Sag mal, bist du noch nie bei Rot über die Straße gegangen? Bleiben wir bei dem Bespiel: Was meinst du wenn du von zuhause zur Arbeit fährst, wie oft du dich wissentlich oder unwissentlich falsch verhältst????
Quoted
Und, wie oft bist du deswegen schon verurteilt worden.....und die Sache mit dem Popup....tschuldigung....aber ich würde da nicht stur vor dem PC sitzen und „scheiße jetzt ham se mich“ denken, sondern zum Hörer greifen und die Polizei anrufen.......
This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (Apr 26th 2007, 9:47am)
Quoted
Original von darkexumer
Und das jetzt übertragen auf unser Problem!!!!! Ich Rede hier von ABSCHRECKUNG!!! Abschreckung der Terroristen, die sich überlegen heile aus solchen Dingern wieder rauszukommen. .
This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (Apr 26th 2007, 10:45am)
Quoted
Original von darkex:
und die Sache mit dem Popup....tschuldigung....aber ich würde da nicht stur vor dem PC sitzen und „scheiße jetzt ham se mich“ denken, sondern zum Hörer greifen und die Polizei anrufen.......
Quoted
Landen die illegalen Bilder im Cache eines Surfers und im Proxy des Providers, sind sowohl Surfer als auch Provider bereits im Besitz der Daten. Im Falle einer Durchsuchung beim Surfer gilt das bereits als eindeutiger Tatbestand. Der Provider wird hingegen durch Paragraph 5, Absatz 3 des Teledienstegesetz ... entlastet: 'Eine automatische und kurzzeitige Vorhaltung fremder Inhalte' ist die Umschreibung eines Proxy und wird mit der reinen Zugangsvermittlung gleichgesetzt. Dafür sind die Diensteanbieter 'nicht verantwortlich', heißt es in dem genannten Absatz.
Quoted
Quelle: Netzwelt.de
Zufällige Entdeckung kann strafbar machen
Die Seite hilft dabei, sich nach der zufälligen Entdeckung expliziten Materials richtig zu verhalten. Dabei geht es vor allem darum, dass die Helfer nicht selbst in die Mühlen der Justiz geraten. Denn oft genug machen sich zufällige Entdecker von Kindersex-Seiten schon dank der Cache-Funktion des Browsers strafbar.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rûdhlain" (Apr 26th 2007, 2:42pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (Apr 26th 2007, 3:23pm)
Quoted
Original von darkexumer
Hallo Victim,
Beispiel auf mich bezogen: Ich weiß, wenn ich bei Rot über die Ampel fahre und erwischt werde, verliere ich meinen Führerschein.....also tue ich es nicht,