Tuesday, May 22nd 2012, 12:29pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaythan male

Intermediate

1

Wednesday, September 24th 2008, 5:26am

Opera - Hilfe mit den Tabs

Huhu... Aus langeweile ahbe ich mal meinen Browser gewechselt.. Hatte vorher Slimbroser und war damit eigentlich zufrieden.. allerdings wollte ich etwas über dern Browserrand..äähh Tellerrand hinausschauen und mal was anderes probieren.. Nicht auch zuletzt weil ich seid kurzem Probleme mit dem Embeded Adobe Reader probleme gatte auf dieser Homepage.. Nach einigen erkundigungen über die großen drei (IEm FireFox, Opera) habe ich mich für Opera entschieden. Auch weil jeder Hinz und Kunz FireFox / Mozilla benutzt. Wichitg ist das Embeded Tabing. Der Slimbrowser war einer mit der ersten, der das konnte. Und sogar damals konnte er es schon in Perfektion, anders als IE, FF und O. Beim Slimbrowser konnte man eine Adresse eingeben und bestätigen und er hat für jede eingegebene Adresse nen neues Tab aufgemacht. Alle anderen aktuellen Browser überschreiben aber das aktuelle Tab mit der Adresse, anstatt automatisch ein neues anzulegen. Lennt sich evtl. jemand mit Opera aus und weiss, ob das da auch gehtm oder ob es ein Plugin gibt oder sonstwas?

Grüße, die Pussy ,-)

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Wednesday, September 24th 2008, 7:02pm

Frag Itha mal. Der ist Browser Cowboy. Habe Opra mal für ne Woche benutzt hat mir nicht gefallen. FF ist das non plus ultra für mich.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

3

Wednesday, September 24th 2008, 7:57pm

nutze selbst nur ff, bin auch ziemlich zufrieden. allerdings seit neustem auch den google browser "chrome", weil der einfach atemberaubend schnell ist (wollte ich zunächst selbst nicht glauben, ich dachte immer, es müsse bei langsamem seitenaufbau an der gegenstelle, sprich am webserver der site liegen. bei vergleichen von chrome und ff oder ie ist mir schlicht die spucke weggeblieben, aber das nur am rande, kann ich jedoch zum antesten mal empfehlen...).

im ff löst man dein problem einfach mit der strg-taste, also während du im adressfeld die url mit enter bestätigst, gleichzeitig strg drücken, dann öffnet sich ein neuer tab mit der getipperten url, anstatt die site einfach im gleichen fenster/tab zu öffnen... sehr praktisch.

vielleicht löst opera das ganz ähnlihc, sprich url-eingabe mit zusätzlicher taste (kommen ja einige in frage: strg, shift, alt, alt-gr/strg+alt, shift+alt, strg+shift, ...)

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Kaythan male

Intermediate

4

Wednesday, September 24th 2008, 8:19pm

Also OPera ist auch unheimlich schnell.. mir scheint es so, als würde Opera allerdings ofters probleme haben Sites komplett zu laden. Was mich noxh stört: Bei Slimbrowser kann manstandartmäßig angeben, das eingegebene Adressen mit "www.*****.de" erweitert werden. das heisst man gibt einfach "schwert-und-schild" ein es es wird automatisch mit WWW und.DE vervollständigt.Ne sehr geile Sache...

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

5

Wednesday, September 24th 2008, 9:01pm

ff kann das mit dem www-weglassen auch, allerdings nicht das ".de", weil das ist die top-level-domain, ohne die kann die adresse nicht verabeitet werden.

chrome ist jedoch nochmal um einiges schneller als selbst opera. ich kann jedem nur raten, chrome mal auszuprobieren. im letzten post schrieb ich "atemberaubend schnell", und das mein ich durchaus wörtlich.

zu deinem ursprungsproblem: bei wikipedia hab ich folgendes gefunden:

Quoted

In Texten eingebettete Internetadressen (URLs) können durch einen Doppelklick markiert werden. Unmittelbar darauf öffnet sich ein Kontextmenü, in dem man den Befehl „URL aufrufen“ anklicken kann, um sich daraufhin die Seite im selben Tab, in einem neuen Tab (Shift+Klick) oder einem neuen Tab im Hintergrund (Shift+Strg+Klick) anzeigen zu lassen.

vielleicht klappt das auch vom adressfeld aus, probiers mal durch.

außerdem hab ich noch folgende seite gefunden, die hab ich aber nicht komplett durchgearbeitet, sondern nur rudimentär übeflogen, dabei ist mir die genaue lösung für das prob nicht aufgefallen, forsch am besten selbst mal: http://www.opera.com/support/tutorials/nomouse/

tja, tatsächlich hab ich beim durchlesen des wikis einige interessante funktionen und features von opera gefunden, die mir in den anderen browsern fehlen. vielleicht teste ich opera in naher zukunft tatsächlich mal an, mal sehen ...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Kaythan male

Intermediate

6

Thursday, September 25th 2008, 12:11am

So..Aus "Operation Opera" ist nun "Operation Browser-test" geworden.. Uiuiui... Interessant. Bin gerade über Safari drin.. Warum ? Weil Google seine Engine für Chrome 1zu1 von Apples Safari übernommen hat. MEin mutmaßen; Safari muss genau so schnell sein. Werde es erst später vergleichen können, wenn Chrome auch drauf ist. Mich stört Googles "natürliche" Neugier bezüglich dem Surf-Verhalten der User etwas. Deswegen versuche ich Chrome ersteinmal mit Safari zu umgehen. Was jetzt schon toll ist....Nahezu der ganze Post ist Rot-geschlängelt unterstrichen ^^ Safari hat eine Rechtschreiberkennung.. So nen Mist ,-)

Ihr könnt ja mal mittesten oder einfach nur mitlesen und vergleichen... Wie auch immer

lost soul male

Professional

7

Thursday, September 25th 2008, 9:43pm

Quoted

Original von Kaythan
....wenn Chrome auch drauf ist. Mich stört Googles "natürliche" Neugier bezüglich dem Surf-Verhalten der User etwas.

Deshalb ist Chrome für mich keine Option! Auch wenn er noch so schnell sein sollte.

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und