Wednesday, May 23rd 2012, 3:17am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Monday, December 4th 2006, 1:36pm

Das Spionagerätzel

Ein Spion wollte in eine Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legt sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartet.

Kurz drauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: " 28, was ist deine Antwort? " . Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

Dann kommt ein junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: " 8, was ist deine Antwort? " . Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: " 16, was ist deine Antwort? " . Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: " 20, was ist deine Antwort? " . " Ich sage 10! " antwortet der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, packt der Wächter den Spion

Der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

2

Monday, December 4th 2006, 3:16pm

das kenne ich noch von früher...

er hätte "7" antworten müssen ;-)

(die "antwort" auf die frage ist die anzahl der buchstaben der ersten zahl [als wort])

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

3

Monday, December 4th 2006, 3:22pm

Korrekt!!!

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4

Wednesday, December 6th 2006, 9:02am

Das ist ja ein tolles Rätzel!
muss ich mir merken und abwandeln... :) :D
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

5

Wednesday, December 6th 2006, 10:33am

Danke......

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

6

Wednesday, December 6th 2006, 1:30pm

lieber itha,

sei ermutigt, bei unseren lustigen rätselspielen mitzumachen und auch eigene zu stellen. wir hatten uns darauf geeinigt, dass jeder beliebig viele rätsel stellen kann, nicht nur der- oder diejeinge, der oder die das letzte gelöst hatte (also nicht so wie bei den filmzitaten). nur bei den zahlenrätsel handhaben wir das so. aber hier darfst und sollst du natürlich auch gerne mitmachen...

bis denne
strato

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und