Tuesday, February 7th 2012, 7:24am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Monday, September 14th 2009, 8:09pm

Spieltermin CM September/Oktober

SA 26.09.2009: Kaisen (später)
FR 9.10.2009: Kaisen
SA 10.10.2009: Kaisen
FR 16.10.2009: Kaisen
SA 17.10.2009: Kaisen
WE-Spielemesse: (möglicher Doppeltermin ?)
FR 23.10.2009: Kaisen
SA 24.10.2009: Kaisen
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Occupation: Heavy

2

Wednesday, September 16th 2009, 10:58am

am 26.09 auf keinen Fall, sonst kann ich noch nichts sagen
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

lost soul male

Professional

3

Wednesday, September 16th 2009, 12:42pm

SA 26.09.2009: Kaisen (später), Lost Soul
FR 9.10.2009: Kaisen, Lost Soul
SA 10.10.2009: Kaisen, Lost Soul
FR 16.10.2009: Kaisen, Lost Soul
SA 17.10.2009: Kaisen, Lost Soul
FR 23.10.2009: Kaisen, Lost Soul (?)
SA 24.10.2009: Kaisen, Lost Soul
Aktueller Stand Änderungen vorbehalten!

Kaythan male

Intermediate

4

Wednesday, September 16th 2009, 2:09pm

SA 26.09.2009: Kaisen (später), Lost Soul, Kaythan

FR 9.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan

SA 10.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan

SA 17.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan

FR 23.10.2009: Kaisen, Lost Soul (?), Kaythan

SA 24.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan

Dunas male

Intermediate

5

Thursday, September 17th 2009, 1:12pm

SA 26.09.2009: Kaisen (später), Lost Soul, Kaythan , Dunas

SA 17.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan

FR 23.10.2009: Kaisen, Lost Soul (?), Kaythan

SA 24.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan

Den Rest muss ich noch klären ... @Kaisen: was ist denn am 25.09.? Geht gar nicht bei Dir?

Kaisen male

Professional

6

Thursday, September 17th 2009, 5:32pm

Ich muß am 26.9. Arbeiten. Da haben wir die neueröffnung unserer Filiale und wir müssen alle da sein. Darum kann ich am 25. Leider nicht.

- Primordial -

Gorn

Beginner

7

Tuesday, September 22nd 2009, 9:38am

FR 16.10.2009: Kaisen, Lost Soul,Gorn

SA 17.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan,Gorn

FR 23.10.2009: Kaisen, Lost Soul (?), Kaythan, Gorn

SA 24.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan, Gorn

SOOoooo,

Hab mich dann schonmal profilaktisch( :cursing:) eingetragen...

lost soul male

Professional

8

Tuesday, September 22nd 2009, 8:14pm

FR 23.10.2009: Kaisen, Kaythan, Gorn

Aktualisierung!

Kaythan male

Intermediate

9

Friday, September 25th 2009, 4:17pm

SA 10.10.2009: Kaisen, Lost Soul,

FR 23.10.2009: Kaisen, Kaythan, Gorn

Aktualisierung!
So.. morgen hätten wa den ersten möglichen Termin.. und es haben nur 3 Leute Zeit. Was zugleich auch das maximum an potentiellen Spielern ist. ansonsten haben oftmals nur 2 LEute oder weniger Zeit.

Mir ist aufgefallen, das immer die gleichen Leute in den letzten Monaten (gefühlt: seid anfang des Jahres) Zeit für CastleMaster einräumen (können). Das heißt dann ja, das die anderen schon längerfrisitg keine Zeit mehr für CM übrig haben. Ich frag mich da, ob dann nicht abzusehen ist, das das auch weiterhin so bestehen bleibt.
Man sollte dann mal ernsthaft hinterfragen, ob ein weiterspielen so überhaupt noch möglich ist, oder ob man die Gruppe dann nicht evtl. umbesetzten sollte. Dazu währe es hilfreich, wenn ein paar Leute mal Statements zu dem Thema geben könnten.. ich denke da u.a. an alle, deren NAchname mir "G" anfängt ,-) Und auch infos von Angus und brsk währen vielleicht von Interesse.

Kaythan

Kaisen male

Professional

10

Saturday, September 26th 2009, 12:05am

Jetzt tust du Gorn aber unrecht... :???: :top:

Spaß bei Seite
So gesehen hast du recht. Einige haben es seit ca. 10 Monaten nicht auf die Teilnehmerliste geschafft. Ich hoffe das liegt nicht an mir. Itha ist auf alle fälle durch seinen Gott und Spielleiter entschuldigt. Zweifelt nicht an dieser entscheidung. Und Angus kann bekanntlich seine Schichten nicht vorhersehen. Bei allen anderen fehlt mir die gewissheit.

Statment zur Lage der Nation? Hab ich versagt euren Geist zu beflügeln? Seid bitte ehrlich, ich weiß, daß die letzten 2-3 Abende an Atmosphäre eingebüßt haben, Großteils meine schuld.

- Primordial -

This post has been edited 2 times, last edit by "Kaisen" (Sep 26th 2009, 12:25am)

Dunas male

Intermediate

11

Saturday, September 26th 2009, 1:51am

hi,

wenn ich könnte, würde ich gerne cm jedes wochenende spielen. nur kann ich leider nicht immer, aber glaubt mir, jede kleine chance cm zu spielen würde ich nutzen.

mir gefällt das spiel, der spielleiter und die spieler ... habe also nix auszusetzen. nur das es in den letzten monaten sehr wenig termine gab, aber das kann ich z.z. vom pokern oder anderen rpg's auch sagen. evt. ist dieses jahr der wurm drenne. kennt man ja, ein zufall/unfall kommt selten allein.

wenn das spiel an schwung verloren hat, dann nur wegen den spielern. die sl sollte sich den schuh nicht anziehen. ob ein re-org der spieler was bringen würde? keine ahnung. bei meiner gruppe war der versuch nur ein kurzfristiger erfolg, aber aufstocken ist ein versuch wert. was eine zeit gut ging, war ein fester termin. somit kann jeder der wirklich grosses interesse an cm hat im vorfeld planen.

schade das morgen kein cm ist. da meine frau am dienstag ins kraha kommt, kann ich die nächsten wochen wohl erstmal nicht fest zusagen. sry.

Kaythan male

Intermediate

12

Saturday, September 26th 2009, 2:31pm

Also heute haben sich die meisten potentiellen Spieler angemeldet... nämlich 3. Somit kann man sagen, das es weder heute, noch in den nächsten Wochen stattfinden wird. Denn ansonsten hätten sich die fehlenden Leute schon für längst für einen der Termine eingeschrieben. Da aber nix passiert ist (und das für einen Planungsraum von knap 1,5 monaten) muss ich davon ausgehen, jeder von denen weiss/wusste das er für die nächsten 1,5 monate (erstes Postdatum) keine Zeit hat, was ich subjektiv für fragwürdig und unwahrscheinlich halte, oder es besteht kein ausreichendes Interesse mehr um in absehbarer Zeit (immernoch 1,5 Monate) einer Verabredung zuzusagen.

Hmm.. eigentlich sehr schade, denn ich will (wie damals bei Cuthhulluuhutuulluhuhhh [anm.es sei jedem überlassen, nach eigenem gutdünken passende Buchstaben hinzuzufügen oder zu entfernen]) echt gerne wissen, was noch so passiert und wie es weitergeht. Ausserdem, was alles dahinter steckt und wie und wohin sich alle so weiterentwickeln.

Ich hoffe wir finden da ne Lösung um wieder "an alte Zeiten" anzuknöpfen.

Ich vermute, das nen Regeltermin bei so vielen schwer wird und das da wirklich 1 bis 2 Leute passen müssen, aber ich glaube auch das man an einen Regeltermin ausmachen kann, wer wirklich wieviel Interesse hat und wer nicht.

*meow*

13

Monday, September 28th 2009, 8:51am

Nun mal langsam mit den jungen Katzen…… ich verstehe das Du dich ärgerst, tue ich auch, aber wie Du unten lesen kannst, aus einem anderen Grund.
Ich denke, daß unsere in letzter Zeit seltenen Termine ehr an einer Weiterbildung liegen, weil die Auswahl nicht so groß war.

Was mit Brsk ist, kann ich nur vermuten. Soweit ich weiß, hat er im Moment keinen wirklichen Internetzugang, ich hatte ihn vor ein paar Wochen beim Training getroffen und da erzählte er so was. Somit bekommt er die Termine auch nicht mit. Ihn müßte man vielleicht mal anrufen (wenn keiner das eh schon tat)….wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Also was mich persönlich betrifft, spiele ich gerne CM und wenn es terminlich paßt bin ich gerne dabei. Ich ärgere mich jedesmal, wenn es einen Termin gibt, und ich bin nicht dabei. Aber es ist nun mal so im Leben, daß es auch was anderes außer Rollenspiele gibt.
Teilweise habe ich tatsächlich 6 – 8 Wochen vorher schon Verabredungen oder Termine fürs Wochenende (der SL kennt das aus unserer WG – Zeit)! Für November stehen bei mir schon wieder 3 Wochenendtermine fest!!!

Aber was nutzt lamentieren. Ich mache hier einfach mal einen Lösungsvorschlag:
Beim nächsten Termin sprechen wir uns im Vorfeld zum nächsten Termin ab, und legen einen neuen Termin fest der im Forum sozusagen nur noch bestätigt wird. So spielen wir vielleicht nur alle 1 ½ Monate anstatt jeden Monat, aber besser als jetzt.

Ich würde mich ansonsten in der Argumentation zu CM selbst Herrn Dunas anschließen wollen.

Hier meine Möglichkeiten für Oktober:.
FR 9.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan, Darkex

SA 10.10.2009: Kaisen, Lost Soul,

FR 16.10.2009: Kaisen, Lost Soul,Gorn,

SA 17.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan,Gorn, Darkex

FR 23.10.2009: Kaisen, Kaythan, Gorn Darkex (?)

SA 24.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan, Gorn, Darkex (?)

Kaythan male

Intermediate

14

Monday, September 28th 2009, 5:11pm

Ich ahlte das mit ner Terminabsprache für ne gute Idee.. sollten wa mal versuchen.

Was sagen die anderen?

PS: Ich glaub schon, das brsk iNet hat.

lost soul male

Professional

15

Monday, September 28th 2009, 6:02pm

lt. Info von brsk, auch schon etwas älter, hat er definitv Freitags keine Zeit mehr, da er arbeiten muss. Des weiteren hatte er wohl Zugriffsschwierigkeiten auf seinen Forumsaccount und wollte sich mit Ithanauer in Verbindung setzen.

Kaisen male

Professional

16

Monday, September 28th 2009, 6:13pm

Wir wären für den 17.10. Spielfähig. Weil Samstag würde ich mal Tippen daß eine reelle Chance für Brsk und Angus da ist. Insbesonder weil auch Gorn kann würde ich den Termin jetzt gerne Festnageln. Superschön wäre es wenn Dunas dann auch noch kann. Das Wäre dann ne feiste Runde. Mit der Truppe rockt Ihr den Ettin problemlos (ein finsteres Schmunzeln zeichnet sich auf Gewitterwolken am Himmel ab)

Achso und Lost Soul wird natürlich sterben... nur um das nochmal so ganz deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben...

- Primordial -

lost soul male

Professional

17

Monday, September 28th 2009, 6:50pm

@Kaisen

"Und wieder lässt mich die immer gleiche Vision des Gottes "Tod" nicht zur Ruhe kommen. Ob mir "Jaor" einen Weg aufzeigen kann wie ich ihnen endlich entfliehen kann? Die Zukunft wird es zeigen!" :hä:

Nunja, Herr SL bei entsprechender Spielerzahl mache ich mir über den Ettin weniger Sorgen. Eher darum aus dem Tempel heile wieder raus zu kommen! :( :(

This post has been edited 2 times, last edit by "Lost Soul" (Sep 28th 2009, 8:05pm)

18

Monday, September 28th 2009, 8:05pm

17.10 ?? Bestätigt!!!

Kaisen male

Professional

19

Monday, September 28th 2009, 9:47pm

Stimmt, ihr habt euch ziemlich einkesseln lassen und eigentlich überhaupt keinen Fluchtplan außer
Zitat: "Wir gehen auf den gleichen weg raus, wie wir Ihn rein gegangen sind!" :rofl:

Tapfer, tapfer... :evil:

Ja, ich bestätige jetzt den 17.10.

Was nicht ausschließt, daß vorher oder nachher noch einer der Termine klappen könnte.

- Primordial -

20

Tuesday, September 29th 2009, 8:13am

also ich wäre sehr für den 09.10.09..... da habe ich gerade nichts vor!!!!

Kaisen male

Professional

21

Tuesday, September 29th 2009, 6:46pm

Mit 3 Mann ?

- Primordial -

22

Wednesday, September 30th 2009, 8:10am

Also mit dreien würde ich spielen.... Deine Entscheidung....

Dunas male

Intermediate

23

Thursday, October 1st 2009, 5:55pm

bor man ...

jetzt ist doch an allen terminen knapp. scheisse, scheisse, scheisse. der 17. ist echt schwer ... 1. paintballtraining, aber das kann man ja zum glück zeitlich regeln, aber 2. und schlimmer sehr potenzieller geburtagsnachfeiertermin meiner schwester. ich setzte heute mal alles drann, die beiden termine zu klären, da der 17. auch ohne meine anwesenheit fest ist, ist es für die gruppe ja nicht ganz soo schlimm, auch wenn was anderes passiert.

Dunas male

Intermediate

24

Thursday, October 1st 2009, 6:44pm

soo, solange am 17. mit meiner frau nicht gravierendes ist, kann ich dann mit spielen. ;) der 9. ist mir im moment noch zu knapp um diesen zu bestätigen ... wenn dann ehr kurzfristig.

Dunas male

Intermediate

25

Thursday, October 1st 2009, 7:00pm

SA 17.10.2009: Kaisen, Lost Soul, Kaythan,Gorn, Darkex, Dunas