@anus: genau ....
haben wir denn nicht eine abgedrehte idee, wie wir eine erfolgreiche, aber alte story einen neuen anstrich verpassen könnten? dazu ein paar millionen startkapital um dann 2 jahre später 100te millionen eingespielt zu haben .... das wäre doch was, oder? oder ein historisches oder vergangenes ereignis, um das mein eine liebesgeschichte baut ... auch wenn jeder den ausgang kennt alla titanic ... na? keine drehbuchautoren unter uns ...
wir könnten aber auch alte filme nehmen und diese mit einer neuen besetzung neu drehen, oder mit der gleichen besetzung einen neuen teil machen. einen chineschen b-horror movie mit us-besetzung neu drehen wäre doch auch eine möglichkeit um ein paar kröten zu machen ...
... für mich spielt vieles eine rolle, damit ich einen film gut finde ... auch wenn die ideen, die oben stehen in "hollywood" ja gang und gebe sind ... hat mir ein grossteil dieser ideen gefallen, wenn man aber auf die lange zeit der filmgeschichte zurückschaut, was soll man denn auch machen? und wenn sich einer mühe gibt, dann ist es mir auch mein geld wert. klar die geschichte von avatar ist übertragbar wenn nicht sogar abgekupfert, aber die idee diese in eine ferne zukunft und in so eine fantastische welt zu stecken, ist doch schon mal sehr gut gelungen. die bilder die dazu noch gezeigt werden, sind sahne für meine augen ... ein echt fantastischer film, der zwar ein paar fehler oder lücken hat, aber das könnte an der übersetzung oder dem deutschen schnitt liegen ... bei mir liegt der film auch ganz weit oben in meiner top 1000
also .. wer ihn noch nicht geschaut hat, auf mehr als tolle bilder mit einer halbwegs guten geschichte um liebe steht und dazu noch action haben möchte ... bitte anschauen ... am besten in 3D, wie viele sagen ...
cu