Tuesday, September 7th 2010, 3:24am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Das RPG-Forum für Rolemaster und andere Systeme. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kaythan male

Intermediate

1

Tuesday, July 13th 2010, 11:20am

ShadowRun oneShoot mit dem BenneMaster

So.. wir hatten kurz und knapp die Idee gefasst uns mal ShadowRun anzuschauen.
Unteranderem auch, weil Benne dafür nen perfekter Leiter währe..

OneShoot soll heißen, das es nur ein abend lang gespielt wird und keine Regelmäßigkeit daruas wird. Sozusagen um mal reinzuschnuppern .

Sollten allle daran Spass finden, kann man sich ja immer noch anders entscheiden..

Also hier zwei Fragen:

Bei wem besteht Interesse ?
Welchen gemeinsamen Termin finden wir ?

Dunas male

Intermediate

2

Tuesday, July 13th 2010, 12:17pm

zu 1: mir
zu 2: ab dem 13.08.2010

This post has been edited 1 times, last edit by "Dunas" (Jul 13th 2010, 3:19pm)

Angus male

Professional

3

Tuesday, July 13th 2010, 2:10pm

Interesse?

Hier!
Der frühe Vogel kann mich mal.

lost soul male

Professional

4

Tuesday, July 13th 2010, 4:28pm

Unteranderem auch, weil Benne dafür nen perfekter Leiter währe..
Wer hat dir den DAS gesagt????? :grübel: :grübel: :grübel:
"Happiness is a temporary chemical imbalance of the true state of mind." ~ Lusipher, Poison Elves by Drew Hayes

Angus male

Professional

5

Tuesday, July 13th 2010, 5:59pm

Wie auch schon bei Rumpelstilzchen, das hat uns der Teufel gesagt. :fettgrin:
Der frühe Vogel kann mich mal.

lost soul male

Professional

6

Tuesday, July 13th 2010, 8:24pm

Wie auch schon bei Rumpelstilzchen, das hat uns der Teufel gesagt. :fettgrin:
Ahh, und der Teufel heisst mit richtigem Namen?
"Happiness is a temporary chemical imbalance of the true state of mind." ~ Lusipher, Poison Elves by Drew Hayes

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

7

Tuesday, July 13th 2010, 10:16pm

@Losti: Naja, irgendwer hat halt verraten dass du wohl sowas wie ein Regelwerk hast, das bedeutet das du schon mal predestiniert bist.

Ich bin natürlich gerne mit dabei. Sagt einfach einen Termin vielleitcht kann ich ja.
"so drink to forget
and drown all your sorrow
bury your dreams
choose mind refinery"

- Sentenced -

lost soul male

Professional

8

Tuesday, July 13th 2010, 10:25pm

Hab sogar 2 verschiedene! Werde aber wohl mit dem 1er System spielen. Damit habe ich selber schon mal gespielt auch wenn es bestimmt schon 10 Jahre her ist! Werd mir nen Plot zusammenbasteln und vielleicht sogar schon ein paar Charaktere vorfertigen.

Bzgl. Termin. Wenn keiner was dagegen hat würde ich auf Phil warten wollen, ergo erst nach dem 13.08.

P.S. Zu vorhandenen Regelwerken: Da kann ich Vampire (Masquerade und Alte Welt), Shadowrun, D&D sowie Rolemaster anbieten.

Kaisen male

Professional

9

Tuesday, July 13th 2010, 11:04pm

Juppiiii Rolemaster Oneshot ! :immerdruff:
"so drink to forget
bury your dreams
choose mind refinery"

- Sentenced -

Degu female

Intermediate

Occupation: Diplom Pädagogin

10

Wednesday, July 14th 2010, 12:14pm

Moin zusammen,

ich habe neulich mal bei einem One-Shot Abenteuer mitgespielt und fand das sehr gut. Da ich aktuell leider sonst keine Rollenspielgruppe mehr habe, mir das spielen aber grundsätzlich Spaß macht, hätte ich an verschiedenen One-Shot Abenteuern durchaus Interesse.

Falls das aber ein Männerabend werden soll oder meine Kenntnisse dafür nicht ausreichen, dann sagt bescheid, dann ist das auch kein Problem.
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

Nightfall : Quietly it crept in an changed us all !

lost soul male

Professional

11

Wednesday, July 14th 2010, 12:31pm

Juppiiii Rolemaster Oneshot ! :immerdruff:
@ Kaisen Das ganz neue deutsche Regelwerk. Hab ich noch nie nach gespielt aber wenn Du es spielen möchtest, würde ich mich für ein One-Shot reinlesen! :fettgrin:

@ Degu Von meiner Seite spricht nichts gegen deine Teilnahme.

Occupation: Heavy

12

Wednesday, July 14th 2010, 12:46pm

Bin auch dabei.....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Dunas male

Intermediate

13

Wednesday, July 14th 2010, 3:51pm

hi,

jetzt geht es auf einmal wieder los ;) ... ich hoffe es überschneidet sich nicht mit nem cm - termin !!! ... one shot's sind ne geile sache ... man braucht sich keine gedanken über das weitere "leben" seines chars machen, nur der sl ein paar hintergrund infos geben und schnell nen bogen machen. ich denke da scheidet rolemaster aus .... ,)

ich kann auch gerne mal so ein cthulu-one-shot für gegen ende ende des jahres vorbeiten ... bzw. mich wieder in eins einlesen was ich hier schon mal vorbereitet hatte ...

versprechen kann ich es aber leider beides nicht, sofern cm bald wieder öfter gespielt wird. ich habe dafür auch schon die midgard-campagne von darkex schweren herzens absagen müssen, da ich dort kaum eine chance für eine regelmässige teilnahme sehe. aber evt. macht darkex auch mal nen one-shot in midgard für uns???

also ...

ich denke das war's erstmal von mir ... der wagen ist abfahrbereit, wir warten noch auf die kinder und die staumeldungen, dann geht es richtung meer ...

falls ich vor ort online gehen kann schaue ich hier auch mal rein ...

cu

dunas

lost soul male

Professional

14

Thursday, July 29th 2010, 9:56am

Kommt der Shadowrun One-Shoot am WE (So?) denn jetzt zustande? Wenn ja mit wie vielen Spielern?

This post has been edited 1 times, last edit by "lost soul" (Jul 29th 2010, 10:31am)

Kaythan male

Intermediate

15

Thursday, July 29th 2010, 12:53pm

von mir aus ja..

Kaisen male

Professional

16

Thursday, July 29th 2010, 6:18pm

Wenn ich alle beteiligten Richtig verstanden habe, kommt das zustande. Guck doch mal in dem CM Threat wer genau alles zugesagt hat... (dazu müssten wir natürlich wissen, ob wir Sonntag oder Freitag spielen), der Vorteil an einem Oneshot ist natürlich immer, dass man keine feste Gruppenkonstellation braucht. Wenn also noch jemand jemanden kennt und der SL keine Einwände hat, könnten wir noch rumfragen...
"so drink to forget
bury your dreams
choose mind refinery"

- Sentenced -

lost soul male

Professional

17

Thursday, July 29th 2010, 7:55pm

Also ich hatte mich jetzt auf den Sonntag eingestellt, da hier auch Angus kann. (Freitag wäre bei mir prinzipell auch noch möglich!)

Mitspieleranzahl. Bitte nicht mehr als 5 Spieler.

Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich ab Montag wieder arbeiten muss und deshalb lieber etwas eher anfanngen würde. Mein Urlaub ist dann leider (snief) vorbei.

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und