Wednesday, May 23rd 2012, 3:57am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Monday, November 29th 2010, 10:56pm

[Suche] MERS/RM Spieler in Wetzlar und Umgebung

Hallo.

Ich wollte mal fragen wer aus dem Forum hier Rolemaster Spieler kennt in Wetzlar und Umgebung?

Ich wollte nämlich demnächst Rolemaster auf Mittelerde spielen und suche auf diesem Weg noch Spieler die Lust haben dort mit mir ein paar Abenteuer zu spielen. Ich wollte gerne mit dem Abenteuer "Schrecken der Entwasser" beginnen.

Regelwerke sind die neuen GRW vom 13Mann Verlag und Divserse Quellenbücher. Spielen Mittelerde in der Zeit des dritten Zeitalters zu Zeit nach der Großen Pest.

Ihr könnt euch bei mir melden unter casabonita4@gmx.de

Auch gerne Leuten weitersagen die Interesse haben könnten.

lg
Taki

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Friday, December 3rd 2010, 11:21pm

Hi Taki,

jaja. Schrecken der Entwasser ist schon ein geniales Abenteuer.S ehr ausgewogen mit vielen Spannungsfaktoren.
Vielleicht schriebst Du noch die Plz rein, damit man besser den Umkreis definieren kann.

Viel Glück, dass Du Spieler findest!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Torshavn male

Intermediate

Occupation: Buchhändler

3

Saturday, December 4th 2010, 6:23am

Für eine regelmäßige Runde ist Wetzlar, mit einer guten Stunde Fahrt, leider zu weit für mich. So gern ich auch einmal wieder in Mittelerde spielen würde. Zur Zeit leite ich nur eine Runde.

Ich weiß, was ich Dir jetzt anbiete ist keine Alternative zum regelmäßigen Spielen. Aber vielleicht ist ja der MittelerdeCon eine Idee für Dich. Er findet im Rahmen des jährlichen PhantastiCon statt. Im nächsten Jahr bereits zum dritten Mal (17./18.09.2011). Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei: www.pgrev.de . Da findest Du Infos und Photos vom letzten Con. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust vorbei zu kommen.

Ansonsten viel Erfolg bei der Spielersuche.

4

Saturday, December 4th 2010, 8:40pm

Hallo Ithanauer, hallo Torshavn.

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe jetzt zwei Gruppenmitglieder auftun können. Somit sind wir jetzt zu dritt. Einen vierten Spieler noch dabei haben allein schon als Back-Up wäre von Vorteil.

Ich wollte so einmal im Monat für 4h ne Session machen. Wenn Leute weiter fahren müssen dann gerne auch länger (damit sich das fahren lohnt)

Danke für die Einladung zur Con. Ist ja noch einiges bis dahin, aber wenn ich da Zeit habe komme ich gerne. Die einzige Con wo ich war bisher wra die Spiel in Essen vor paar Jahren wo ich für Pegasus am Stand gerarbeitet habe. :)

Ich habe Schrecken der Entwasser nach nem Review von einem Spieler ausgesucht der meinte dsa es sein Favourit wäre.

Meine PLZ ist 35578

Vielleicht kann man ja bei dir doch wsa machen Torshavn? Was leitest du im Moment?

Torshavn male

Intermediate

5

Monday, December 6th 2010, 7:07am

Quoted

Was leitest du im Moment?

Ich leite im Moment eine monatliche Runde in Mittelerde. Wir haben vor einem halben Jahr von MERS auf Rolemaster des 13Mann Verlages umgestellt. Wir spielen am zweiten Samstag im Monat. Unsere Abenteuer kannst Du ja hier im Forum nachlesen.

Freut mich, das Du schon zwei Leute zusammen hast. Ich weiß, wie schwer das ist, eine feste Gruppe aufzuziehen. Weiterhin viel Erfolg.

Der Schrecken der Entwasser ist wirklich ein gutes Szenario. Und es gibt auch genügend Anküpfungspunkte für weitere Abenteuer.

6

Monday, December 6th 2010, 6:02pm

Kann ich die Quellenbücher von MERP aus den 90ern Jahren wie z.b. Schrecken der Entwasser 1:1 nehmen?

Wie hast du das mit der Charaktererschaffung gemacht?

Torshavn male

Intermediate

7

Monday, December 6th 2010, 11:15pm

Kann ich die Quellenbücher von MERP aus den 90ern Jahren wie z.b. Schrecken der Entwasser 1:1 nehmen?

Wie hast du das mit der Charaktererschaffung gemacht?

Ja, ich nutze die Quellenbücher auch 1:1. Bei den Neuauflagen von QueenGames hast Du in der Regel auch die Rolemasterwerte bei der NSC- Beschreibung dabei.

Bei den neu dazu kommenden Spielern mache ich die Charaktererschaffung ganz nach den 13Mann RM- Regeln per Hand ohne PC. Der jüngste Neuzugang wollte zum Beispiel einen Khazad (Zwerg) Krieger spielen. Wir haben ihn komplett nach RM Regeln erstellt, die Namen der Sprachen angepaßt und den Hintergrund auf Mittelerde angepaßt. Das wars.

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und