Wednesday, May 23rd 2012, 4:02am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

nemesis male

Beginner

1

Sunday, March 13th 2011, 9:45am

Rolemaster-Gruppe im Raum Dortmund

Hallo Zusammen,

nach längerer Abwesenheit (beruflich und familiär bedingt) habe ich nunmehr wieder den Drang Rollenspiel mit Gleichgesinnten zu spielen. Meine Freunde (noch aus der Schulzeit) haben zum Teil ihr Interesse am Rollenspiel verloren.

Aus diesem Grund, und da Rollenspiel auch am meisten Spass bereitet, wenn es mit einer "ordentlichen" Anzahl an Mitspielern gespielt wird, suche ich eben Gleichgesinnte aus dem Raum Dortmund, die Interesse an einer regelmässigen Runde (1-2 im Monat, ggf. auch mehr) haben.

Das Alter sollte nicht das Problem sein, obwohl ich, wie der Eine oder Andere mittlerweile auf die 40 zugehe.

Nach intensiven Kontakten zu DSA, dnd 2e,3e,4e und RM2 habe ich aber das "neue" RMFPG von 13Mann entdeckt, so dass dies das System der Wahl für mich darstellt.

Kontakt über PM hier im Forum. Näheres kann dann per PM abgesprochen werden - als Starttermin schwebt mir der Mai, spätestens Juni vor.

Gruß
Glück Auf

nemesis

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Sunday, March 13th 2011, 9:53am

Für mich kommst du kommst ca. 3 Monate zu spät. Ich habe ca. 3 Jahre nach so einem angebot gewartet und bin jetzt in unserer Pathfinder Runde gut bedient. Trotzdem bist du hier warscheinlich an der Richtigen stelle. Wir kommen hier fast alle aus dem Ruhrgebiet und darum würde es mich nicht wundern, wenn hier einige Leute einsteigen würden. Warte mal auf unsere Rolemaster Hasen, die sind sicherlich heiß darauf. Würdest du Leiten?
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

nemesis male

Beginner

3

Sunday, March 13th 2011, 11:18am

Aloa,

ich würde auch als SL "fungieren". Wobei ich, sollte dies so sein, "Einarbeitungszeit" benötige um das Nötigste (für RMFRG) auf die Kette zu bekommen.

Darüber hinaus müsste man sicherlich schauen, wo eine Kampagne angesiedelt sein sollte. Es kommt ja demnächst ein Setting von der "Wilden 13" raus, bei welchem ich nicht abgeneigt bin. Das wäre aber wohl eine Abstimmungsfrage der Leute die mitspielen wollen, da ich "settingtechnisch" noch nichts "auf Halde" liegen habe.
Glück Auf

nemesis

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

4

Sunday, March 13th 2011, 4:24pm

Klingt auf jeden fall schonmal gut und spannend. Ich frag mal Itha ob er bock drauf hat. Das ist unser RM Spezi.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

nemesis male

Beginner

5

Sunday, March 13th 2011, 5:28pm

Moin,

das es aus familiären und beruflichen Gründen eh nur 1-2 mal im Monat ( mit Ausnahmen auch mal mehr...) zeitlich bei mir passen würde, ist die Frage, ob es aus diesem Grund für Dich nicht auch was wäre...

... dann wären wir nämlich schon drei und ggf. kommen noch 0-3 Freunde von mir hinzu.
Glück Auf

nemesis

nemesis male

Beginner

6

Friday, March 25th 2011, 3:41pm

Aloa,

es können sich immer noch Leute melden...
Glück Auf

nemesis

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

7

Saturday, March 26th 2011, 8:36am

Hallo nemesis,

ich versuche auch seit geraumer zeit wieder mehr Zeit für eine Gruppe zu finden.
Doch scheitere, glaube ich zur Zeit, an mir selber. Arbeit, auch am WoEnde, meine Familie und auch eine Gruppe in der ich als Spieler unterwegs bin lasten mich schon gut aus.

Ich muss mal gucken wie es im Sommer aussieht, wenn mein Sohn in die Kita geht und auch meine Frau ein wenig entspannter wird. Aber jetzt ist es noch zu früh.
Daher schlage ich vor, dass wir uns noch einmal im Sommer dazu beraten. Dann starte ich noch einmal den Versuch eine Gruppe auf zu machen.

Das heißt, sofern Du Lust hast bei uns mit zuspielen... im Feindesland... in Gelsenkirchen... ;)
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

nemesis male

Beginner

8

Saturday, March 26th 2011, 11:26am

Aloa,

ich habe in weiteren Foren "Suchmeldungen" geschaltet.

Wir sind derzeit 5 Leute. D.h. Du könntest dann zu der Gruppe hinzustoßen, wenn Du mgast.

Mein zeitplan sieht vor, das wir im Mai beginnen zu spielen.
Glück Auf

nemesis