Wednesday, May 23rd 2012, 4:56am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

1

Monday, January 8th 2007, 9:28pm

Alternativveranstaltung zur Babyparty am 13.01.07

so liebe leidensgenossen, die mutter meines kindes teilte mir mit, dass vor halb neun nix läuft (die gäste müssen zumindest "grundbewirtet" sein, so lange müsste ich ihr den hosenkacker von den füßen halten).

die feier selbst geht wohl um halb acht los, der corpus delicti [nettes wortspiel *selbstaufdieschulterklopf*] kommt um acht nach.

was meint ihr? lohnt sich da noch was gemeinsam zu starten?

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Occupation: Heavy

2

Monday, January 8th 2007, 9:46pm

Ich verstehe den Post nicht so ganz....meinst du noch einen zusätzlichen Spieltermin??ß War das eine Einladung?? oder was???
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

3

Monday, January 8th 2007, 11:03pm

Wohl eher das letztere. Aber weniger Rollenspiele, als Gesellschaftsspiele.
Siedlern, Carassasosssonedingsbumsda, oder so. Vielleicht Barbaren-Monopoly mit Streitäxten und Schädelspaltern.
Man muss halt mal schauen.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rûdhlain male

Intermediate

4

Tuesday, January 9th 2007, 8:58am

Carcassonne lohnt sich auf jeden Fall. Siedler weiss ich nicht, dauert vielleicht zu lange.
Zumindest für die Leute, die am Sonntag arbeiten wollen :pp:
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."
- Johann Wolfgang von Goethe (Egmont) -

Stratovarian male

Professional

5

Tuesday, January 9th 2007, 10:41am

von wollen kann hier keine rede sein, es ist eher eine frage des müssens, keine wahl also!

aber ich wäre auf jeden fall dabei, carcassonne macht mir persönlich mehr spaß als siedler, ich bin aber offen für alles...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Rûdhlain male

Intermediate

6

Tuesday, January 9th 2007, 11:20am

@strato
wer's glaubt. Du willst doch nur deine Ruhe... ;)

Ich wär für Carcassonne, stelle ich auch zur Verfügung.
(2 Erweiterungen + Fluss, evtl. Flussvariation)

wie ist das mit der location? Geht das mit deinem Keller i.O., Ithanauer?
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."

7

Tuesday, January 9th 2007, 12:17pm

Ich könnte 24 Carcassonneerweiterungen mitbringen......

Stratovarian male

Professional

8

Tuesday, January 9th 2007, 2:17pm

24 erweiterungen?

hab ich irgendwas verpasst???

ich kenne 4 offizielle erweiterungen plus fluss. evtl. noch fluss 2 & giveaway "der graf" (mini-erweiterung).

was gibts denn noch?

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

9

Tuesday, January 9th 2007, 2:22pm

Es gibt sogar noch mehr erweiterungen..... ich hätte noch 35 weitere Kaufen können.....aber das war mir dann doch zu teuer....

Stratovarian male

Professional

10

Tuesday, January 9th 2007, 4:28pm

ähmm, wo denn?

es gibt original 4 erweiterungen ("kathedralen und wirtshäuser" [hieß früher nur: erweiterung], "händler und baumeister", "burgfräulein und drache" & "der turm"), plus die mini-erweiterung "der graf" (ursprünglich als giveaway auf der spiele-messe, später für ca. 3 € zu kaufen), dazu noch "der fluss" (mittlerweile nicht mehr verfügbar, nur als download zum selberbasteln) und neuerdings auch "der fluss 2".

daneben gibt es natürlich noch inoffizielle erweiterungen, meist als download mit anschließender bastelei erhältlich. hier sind aber imho nur die zusätzlichen teile interessant, die zusätzlichen "regeln" oft nicht überzeugend.

dann gibt es natürlich noch varianten, die aber komplett auf das vorhandene spielmaterial, also karten und spielfiguren, zurückgreift. da sind einige interssante sachen bei (wir haben bspw. vor kurzem den "ungebändigten fluss" ausprobiert, seeeeeeeehr gut!).

meinst du vielleicht die weiteren eigenständigen carcassonne-spiele (jäger und sammler, die burg, die stadt) und deren erweiterungen??? das ist aber nicht das ur-carcassonne und imho sind die auch nicht so gut...

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Rûdhlain male

Intermediate

11

Tuesday, January 9th 2007, 6:04pm

Den Grafen hatte ich auch mal. Der muss auch noch in irgendeiner Umzugskiste sein, aber die Chancen, dass ich ihn finde stehen extrem schlecht ;(

ich denke, darkex meint die ganzen inoffiziellen erweiterungen. Können ja teilweise auch sehr interessant sein (siehe ungebändigter Fluss). Allerdings kosten die doch nix :??:

12

Wednesday, January 10th 2007, 9:53am

Ich habe meiner Frau als Adventskalender einen Carcassonnekalender geschenkt. Da waren dann 14 Erweiterungen insgesamt drin, ohne die offiziellen. Ein paar habe ich bei Ebay ersteigert. Richtig gut aufgemacht vom original nicht zu unterscheiden....große Handelsstraße, Straßburg, großer Tunnel, kleiner Tunnel neue Klöster usw. etc. Ein paar habe ich mir runtergeladen und auf den Kärtchen eines Grundspiels Carcassonne aufgeklebt.(Eisenbahnerweiterung, Waldedition usw... so kommt dann sind da noch in Paar die ich auch im Internet ersteigert haben könnte nach Spielideen von irgendwelchen Leuten...die meisten sind gut. Natürlich ist auch Schrott dabei, das hält sich aber in Grenzen....

Stratovarian male

Professional

13

Wednesday, January 10th 2007, 10:29am

ahh, also doch die "inoffiziellen" erweiterungen. sowas wie "könig und späher" usw.

ich muss gestehen, ich kenne nur die offiziellen erweiterungen und ein paar regelvarianten. wär ja ne super gelegenheit, mal einige kennzulernen...

btw: carcassonne-adventskalender??? (selbst gemacht oder offizielles produkt?) -> google kennt sowas zumindes nicht...

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

14

Wednesday, January 10th 2007, 10:35am

Komplett selbst gebastelt!!! Übrigens, war ein voller Erfolg

Ithanauer male

Super Moderator

15

Wednesday, January 10th 2007, 10:36am

Also, zwei Probleme tun sich auf.
Da bei uns zur Zeit das Dach neu gemacht wird, ist der Keller mit dem Zeug vom Dach vollgeproppt.
Das heißt im Schuss, kein Platz für den Alternativabend, kein Platz für den RPG-Abend im Keller.

Den Alternativabend können wir gern bei uns im Wohnzimmer stattfinden lassen, allerdings nicht den RPG-Abend.
Also bräuchten wir dann für den RPG-Abend ein Ausweichziel. Möglichst mit (einem) vernünfige/n Tisch/Stühlen und am besten eine rauchfreie Umgebung.

Das Posting für den RPG-Abend stelle ich in den Spielabend-Planungsthread dür Januar.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Stratovarian male

Professional

16

Wednesday, January 10th 2007, 8:15pm

@darkex: cool, kann ich mir vorstellen, ist ne spitzen-idee!

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

17

Thursday, January 11th 2007, 8:40am

@Danke Danke Danke :top:

@Ithi: Ok, bei Dir im Wohnzimmer.....ich bringe aber Begleitung mit!!!! Und die Erweiterungen für noch mehr Spieler.....

Rûdhlain male

Intermediate

18

Thursday, January 11th 2007, 8:44am

Super, müssten wir nur noch wissen, um wieviel Uhr

Stratovarian male

Professional

19

Thursday, January 11th 2007, 10:24am

ich kann wie gesagt nicht vor halb neun.

EDIT: ich habe mit diesem post die zahl 666 erreicht... ein zeichen!!!

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

This post has been edited 1 times, last edit by "Stratovarian" (Jan 11th 2007, 10:25am)

Ithanauer male

Super Moderator

20

Thursday, January 11th 2007, 10:44am

Quoted

Original von darkexumer
.....ich bringe aber Begleitung mit

Wer kommt denn noch? Frauen? Ich dachte, dass wäre eine Gegenveranstaltung zum Frauenabend? ?(
...
...
...
Von mir aus... was sagen die anderen?
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

21

Thursday, January 11th 2007, 12:06pm

frauen definitiv unerwünscht! (ich sags gleich: ist nicht persönlich, SO eine debatte will ich nicht noch einmal lostreten!)

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Rûdhlain male

Intermediate

22

Thursday, January 11th 2007, 12:18pm

kommt darauf an.
Wenn es nicht die eigenen sind, sie ganz hübsch anzusehen sind und genug Platz da ist, damit sie uns beim auf-den-Tischen-Tanzen nicht beim Spielen stören...

...dann ist "mit Frauen" OK.

Vielleicht meint darkex ja auch mit männlicher Begleitung. Der kann von mir aus bleiben. Brauch auch nicht auf Tischen tanzen.

23

Thursday, January 11th 2007, 12:50pm

Es handelt sich um meine Frau!!!! Was ist übrigens mit Claudia, den als einzige Frau hat sie auch kein Bock?!

Ithanauer male

Super Moderator

24

Thursday, January 11th 2007, 1:31pm

Claudia ist auf der Babyparty...

Quoted

Original von Ithanauer
Von mir aus...
... kann sie mitkommen. Ich beuge mich der Mehrheit.

Es lebe die Neutralität! :wink:
- Terry Pratchett -

25

Thursday, January 11th 2007, 1:36pm

Aha!! Naja dann werde ich wohl alleine kommen.....schaun mer mal...

¿¿¿ rhU lieveiw mU

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und