Wednesday, May 23rd 2012, 4:43pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Monday, January 15th 2007, 9:31am

Murmeln

Du hast 9 Murmeln, 8 davon sind gleich schwer und eine einzige ist schwerer als die anderen ...
Als Hilfsmittel ist eine Waage zugelassen. Auf beide Seiten können Gewichte gelegt und ausgependelt werden.

Wie findet man mit nur zwei mal Wiegen heraus, welche die schwerere Murmel ist?
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

2

Monday, January 15th 2007, 1:58pm

cool, wiegerätsel...

aber ein einfaches:

1. wiegung: man legt auf jede seite der waage drei kugeln. ist eine der seiten schwerer, ist die "faule" kugel dort. sind beide seiten gleich schwer, ist die "faule" kugel bei den 3 übrigen.

2. wiegung: man legt jeweils eine kugel aus dem 3er-stapel, wo die "faule" drin ist, auf eine seite der waage. sind beide gleich schwer, ist die übrige die "faule", ansonsten natürlich die schwerere auf der waage...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Occupation: Heavy

3

Monday, January 15th 2007, 2:05pm

Hervorragend Erklärt...Richtig

Eins!! Setzten!!
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

4

Monday, January 15th 2007, 2:08pm

danke. (*hinsetz*)

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und