Wednesday, May 23rd 2012, 5:18pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Monday, June 9th 2003, 1:15pm

Wieder alle Fertigkeiten auf das Charakterblatt?

In den letzten Spielabenden ist einigen Spielern doch aufgefallen, daß die Fertigkeiten, die ich aus Gründen der Spielbarkeit entfernt habe, jetzt arg fehlen.

Dashalb lasse ich abstimmen, ob es nicht besser wäre, diese Skills bei allen neuen Charakteren wieder einzuführen.

Stimmt bitte alle mit ab. ich habe diese Umfrage auf 30 tage begrenzt.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Monday, June 9th 2003, 2:56pm

Arrrg.
Gerade bei Rolemaster bin ich ein Feind davon alle Fähigkeiten auf meinem Charakterblatt zu haben... da finde ich ja fast noch die Original Regelung besser, wo man ein Leeres Skill Blatt bekommt und sich nur die Skills aufschreibt, die man entwickelt.
Ich bin da ganz ehrlich, mir gehen die Tausend Skills auf den Nerv. In anderen RPG's klappt das doch auch, wenn man sagt, du hast dieses Talent nicht entwickelt, das kannst du nicht... Gut wenn jemand Klettern nicht entwickelt, wird er vielleicht trotzdem ein wenig Klettern können, aber keine so schweren Kletterpartien, daß ein Wurf darauf nötig ist...
Andererseits liegt das Problem auf der Hand. Einige Skills fehlen, die vielleicht der ein oder andere braucht...
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

3

Thursday, August 28th 2003, 10:57am

Entweder man kann klettern, oder man kann es nicht. Wenn man anfängt bestimmte Fertigkeiten vorauszusetzen, dann wird der Skill-Bogen überflüssig

Schwank aus einer anderen Rollenspielgruppe:
Ein Wizard in AT2 wollte eine 1,50m hohe Mauer erklettern und hatte klettern nicht ausgebildet.
Der Skill-Check (mod. -25 auf Klettern) sorgte dafür das dieser Char herunter gefallen ist, sich das Genick gebrochen hat. Hat ziemlich gedauert bis wir jemanden gefunden haben der das heilen konnte.
Wir haben damals sog. Must-Have-Skills eingeführt, die zu -vom SL modifizierten- Kosten erlernt werden konnten.
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4

Thursday, August 28th 2003, 12:10pm

Quoted

Original von Cadrach
Schwank aus einer anderen Rollenspielgruppe:
Ein Wizard in AT2 wollte eine 1,50m hohe Mauer erklettern und hatte klettern nicht ausgebildet.
Der Skill-Check (mod. -25 auf Klettern) sorgte dafür das dieser Char herunter gefallen ist, sich das Genick gebrochen hat. Hat ziemlich gedauert bis wir jemanden gefunden haben der das heilen konnte.
Wir haben damals sog. Must-Have-Skills eingeführt, die zu -vom SL modifizierten- Kosten erlernt werden konnten.

Dafür mache ich ja auch inzwischen die Entwicklung in der Jugend selber. Wenn ich es jetzt auch mal bald hinkriege, die Entwickung in Form von Rassenbonussen.
Dann hat jeder mindestens ein Kreuz auf sowas. Aber das ist kompliziert für mich.
Also, wie ich es mache ist mir schon klar. Aber wann...
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und