Wednesday, May 23rd 2012, 5:24pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

lost soul male

Professional

1

Tuesday, December 30th 2003, 11:38am

Frage an den SL bzgl. Fertigkeiten

Wie handhabst Du das jetzt mit den Kreuzen!

Bei welcher Anzahl von Kreuzen pro Fertigkeit lässt Du würfeln und wann fällt das unter Routine?

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Tuesday, December 30th 2003, 9:41pm

Das kommt darauf an. Ist die Fertigkeit gefordert, ermittle ich die Schwierigkeit. Dann wäge ich ab. Ist es eine Stress-Situation? Steht der Char unter Druck? Hat er Zeit? Wenn alles ganz harmlos ist, sehe ich zu, daß ich ein "gewisses Level" der Fertigkeit für die Aktion festlege. Hat der Char nicht genug Entwicklung betrieben lasse ich würfeln.
Ganz einfach.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

3

Tuesday, February 17th 2004, 4:51pm

eine kleine frage meinerseits.

habe ja auf kraeuterkunde 10 kreuze. moechte aber dieses steigern. nun geht dieses ja nur mit hilfe eines lehrers und/oder buches. gluecklicherweise bin ich ja nun im besitz eines kraeuter/giftkundebuches +25. gibt mir bei 10 kreuzen natuerlich keinen bonus mehr.

nun meine frage:
kann ich das buch denn zu studienzwecken weiter verwenden? sprich z.b. 3-4 std tgl studieren? wenn ja, wie lange dauert mich dann das studium fuer 1 kreuz und wie sind dann die kosten?

thx
cad
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

4

Tuesday, February 17th 2004, 4:54pm

Dieses Buch gibt Dir genug Wissen bis zu einem bestimmten Kreuz. Ich glaube es wird bei Dir bis zum 7ten Kreuz so gewesen sein. Danach weisst Du mehr als in dem Buch steht. Daß heißt für Dich: Suche Dir eine gute Bibliothek, oder Kräuterweisen.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Cadrach male

Intermediate

5

Tuesday, February 17th 2004, 5:03pm

jaja das mit den kreuzen und dem bonus ist ja klar...

nur ob ich dieses buch auch fuer studienzwecke benutzen kann?

bonus sagtest du mir ab dem 5. kreuz immer -5 je kreuz abgezogen vom buckbonus.... (also beim 6. kreuz hat das buch dann nur noch +20 7. kreuz hat es +15 etc.)

also noch nicht einmal zu studienzwecken?

hmmm

und wie ist so der preis fuer ein besseres buch??? muesste doch in die 10tausende gehen....

*wuerg*

tausche dann auch gerne meinen stab gegen einen lehrgeist ein, der mir unendlich viel auf kraeuter/gift/pflanzenkunde beibringen kann.... und zwar in jedem lvl zu kosten von 1*... *kicher* muss ich mich nun schon wieder verstecken???

lalalaaaaa
cad
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

6

Tuesday, February 17th 2004, 6:04pm

Quoted

Original von Cadrach
tausche dann auch gerne meinen stab gegen einen lehrgeist ein, der mir unendlich viel auf kraeuter/gift/pflanzenkunde beibringen kann.... und zwar in jedem lvl zu kosten von 1*... *kicher* muss ich mich nun schon wieder verstecken???

Sowas gibt es. naja, zumindest in der Art. Was meinst Du was los ist, wenn der Ring richtig ausgebildet ist... (mehr sage ich nicht)
- Terry Pratchett -

Cadrach male

Intermediate

7

Wednesday, February 18th 2004, 1:31pm

möööt weiss ich

aber der ring ist ja an kaldor gegangen... der mochte mich ja irgendwie nicht :P

also gib miiiichh ma die kosten von so nem waelzer biddeee

greetz
cad
(J.R.R.Tolkien)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und