Wednesday, May 23rd 2012, 5:29pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Sunday, April 4th 2004, 2:58pm

Lebensläufe eurer Charaktere

Hallo Leute,

ich weis, viele meiner Mitspieler kennen sich nicht so gut in Mittelerde aus. Dennoch sollte es allen möglich sein, eine kleine Biografie seines Charakter zu erstellen.
Sowas wie die Beziehung zu seiner Rasse, seinen Eltern, Hausschweinen usw.
Ist einer Reich oder Arm aufgewachsen, in besonderen Städten oder Gegenden...

Wer interesse hat sowas nieder zu schreiben, könnte eine Thraed öffenen und einfach reinschreiben, oder einen Text fertig machen und mir zusenden. Dann stelle ich seinen Lebenslauf auf die Seite der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wer Fragen hat, oder Hilfe braucht kann ebenfalls hier bevorzugt reinposten oder sich bei uns per E-Mail melden...

regards

Ithanauer
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

2

Monday, April 5th 2004, 2:39pm

hmmmmmmpf.... dann hoffe ich mal du hast meinen noch....

weil hatte dir meinen lebenslauf schon zugeschickt... zusammen mit abenteuer teil 6 (teil 5 muesste jemand anderes gemacht haben)... ist mitlerweile aber auch schon einige monate her....

habe beides allerdings net mehr aufm rechner, weil der rechner von meinen ellis zwischendurch in der reparatur war und alles geloescht wurde....

also sag mir bidde net, dass alles verloren ist.....

weil gerade abenteuer teil 6 war sehr viel arbeit....

greetz
cad
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Occupation: Heavy

3

Wednesday, April 14th 2004, 8:08am

Gute Idee, ich versuche mich mal an sowas. Brauche aber warscheinlich Hilfe. Melde mich dann.

Grüße an meine Vorfahren
Vincent der Edle
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

lost soul male

Professional

4

Wednesday, April 14th 2004, 6:26pm

Der "Edle"?

5

Thursday, April 15th 2004, 12:33pm

OK!!!

Der Weise.... 8)

:danke: für den Tip

Ithanauer male

Super Moderator

6

Thursday, April 15th 2004, 1:41pm

Darf ich fragen was Ihr geraucht habt? Wenn es gut ist, will ich auch was haben.

@Vincent: melde Dich wenn Du Zeit hast, bezüglich des Lebenslaufs.

@Lost Soul: Was ist mit Dir und Lebenslauf?
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

7

Thursday, April 15th 2004, 5:40pm

ja ne ist okay :)
Gerade angemeldet bin ich frischfleisch :)

Für welche Rasse brauchst den noch eine Lebenslauf ?
Habe mehrer Chars verschiedenet Rassen.

lost soul male

Professional

8

Thursday, April 15th 2004, 8:08pm

@Itha

Könnte man mal in Angriff nehmen!

Wäre aber über ein paar Hintergrundinformationen über die Gegend des Düsterwaldes in der aktuellen Spielzeit sehr froh!

9

Friday, April 16th 2004, 8:04am

Hallo Zynatron,

herzlich willkommen! Hast Du was über Elben?????

Gruß Vincent

Ithanauer male

Super Moderator

10

Friday, April 16th 2004, 9:37am

@ Lost Soul: Ich schaue mal nach was so auf Dich zutreffen könnte. Warte aber bitte noch bis nach Kaisens Umzug. Ich will ihn so schnell wie möglich wieder "on" bringen.

@ Darkexumer: bedenke: Halbelb! Und beziehe bitte auch ein wenig überzeugend mit ein warum ein Halbelb mit deinem Beruf Bodyguard für eine Noldor ist.
Ein anreiz für Dich könnte zum Beispiel eine gute Bezahlung sein. So könntest Du dich auch recht einfach wieder von Ihr lösen. Sprich: Du hast Dich anheuern lassen...
Nur so als anstubser.
- Terry Pratchett -

11

Friday, April 16th 2004, 9:39am

hmm habe 4 Elben zurzeit,
ein ein Halbelben Krieger
ein Kriegermagier Silvan
ein Wundheiler Noldor/Hochelb
ein Waldläufer Sindar/Garuelb
such dir einen von den Elben aus.

Habe die Storys aber zurzeit nur mit Handgeschrieben,
das heißt ich müste die nochmal abtippen.
Aber das ist nicht das Problem :)

12

Friday, April 16th 2004, 12:02pm

Der Halbe Elb als Krieger......

So was in der Art spiele ich auch....

Erstmal ein großes :danke: schon mal im Vorraus

13

Wednesday, April 21st 2004, 9:14pm

kein Problem.
Ich bin zurzeit etwas selten am Rechner und hoffe, das ich den Lebenslauf in der nächsten Woche fertig abtippen kann.

14

Thursday, April 22nd 2004, 11:15am

Keine Hektik. Wir sind nicht auf der Flucht.

Trotzdem schon jetzt ein GROßES :danke:

15

Wednesday, July 25th 2007, 3:55pm

In anbetracht dessen, daß ich ja nun selbst Spielleiter spiele und das ich meinen Mitstreitern sozusagen die Möglichkeit gegeben habe sich einen Hintergrund auszudenken, habe ich für Rolemaster diesen Thread für meinen aktuellen Charakter wiederentdeckt und spiele mit dem Gedanken in meinem Urlaub mal so was auszuarbeiten....diesbezüglich eine Frage an den SL, vielleicht auch an die anderen......

Wie sollte er in groben Zügen aussehen...was sollte rein und auf was kann man besser verzichten.....

So was wie Geburtsort Herkunft Eltern usw....OK....aber welche speziellen Sachen sollten rein oder besser unerwähnt bleiben????

Speziell an den SL: Tabellarisch oder ausformuliert????

16

Wednesday, July 25th 2007, 11:41pm

Schwierig. Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt aber ich würde eine Backgroundstory nur dem Spielleiter zugänglich machen. Kommt halt drauf an wie man spielt. In manchen Gruppen ist der Charbogen auch Tabu, sprich Wert/Klasse kennt man am anfang nicht...
Genauso wir das dann auch mit dem Hintergrund gehandhabt.

Was in eine gute Hintergrundstory Reinmuss ist im normalfall dem Spieler Überlassen.

Wenn ich einen Hintergrund schreibe versuche ich anhand von geschichten die der Char erlebt hat zu erklären warum der der geworden ist der er ist. Ein ausgeschriebener Lebenslauf also, wobei bestimmte Episoden besonders ausformuliert sind. Insbesondere besondere Merkmale Ausrüstung usw.. (z.b. Woher hat mein Held seine Tatows...)
Am anfang steht zusätzlich eine kurze auflisteung der Äußerlichkeiten:
Name
Gesinnung
Aussehen/Kleidung
Schwächen/Vorurteile
Besonderheiten

Hier mal ein Beispeil für einen sehr Kurzen Hintergrund für einen DSA4 Zwerg:

Name: Groin Heldhammer
Geburtsort: Ambossgebirge
Gewicht: 51
Aussehen: Rote Haare + Bart, zu Zöpfen gebunden, hinter dem Hals zusammengebunden. Muskulöse atlehtische Gestalt. Dratiger als der durchschnittszwerg. bewaffnet mit 2 Zwergenskajas am Gürtel, dazu 4 Wurfbeile an gekreuzten Brustgürtel. an den zwergenskajas sind nachträglich halteschlaufen angebracht die es ermöglichen die waffen für bestimmte manöver am handgelenk baumeln zu lassen. Normalerweise am Packpferd ein Felsspalter. Alle Waffen tragen entsprechen der mit ihnen besiegten gegner Kerben im Griff. Zusätzlich ein einfach dolch im Stiefelschaft.
Im Normalfall trägt Groin entweder Strassen/Kneipenkleidung:
Feste Lederhose / Hemd (kurze Arme wenn es die Witterung zulässt) / Hohe gut eingelaufene Lederstiefel die die gfroin mit einigen nieten hat besetzen lassen (meist unter einer schmutzschicht verborgen)
oder Kampf/Reiseausrüstung:
Krötenpanzer / Lederzeug (schützen bei den armen besonders die Armausenseite und lassen die Muskeln ansonsten deutlich hervortreten) / um die Hüfte einen Lederschutz (fast knielang) der es ihm im Kampf ermöglich auch ausgefallene Manöver durzuführen / dazu die erwähnten Lederstiefel / Weiter fellmantel umhang / Kein Helm

Typische Ausrüstung:
- Rationen für einige Tage (je nach Situation) Wasserschlauch
- Waffen / Rüstungs Pflegeausrüstung
- Kurzes kräftiges Seil (3m?)
- Plane behandelt wasserdicht
- Schlosserset (gut versteckt im Rucksack)
-

Geschichte:
Ruhiges Leben bis zur Feuertaufe. Ein Zwillingsbruder der gemeinsam mit ihm vorzüglich Kämpfen kann. Sein Bruder ist ein bischen besser als er selbst.
Verletzt seinen Zwillingsbruder während eines Übungskampfes schwer, nachdem er in einen unkontrolierten Kampfrausch verfallen ist. Dieser verliert dabei ein Auge. Dies stürtz ihn in eine teife Persöhnliche Kriese. Zwar macht ihm Der Clan keinen wirklichen Vorwurf aber er sich selbst.
Ohne sich von seiner Familie zu verabschieden zieht er aus um für seinen Tat zu Sühnen.
Lebt dach als Söldner in verschiedenen Heeren (was so in die zeit passt) Versucht immer sich aufträgen anzuschlissen die Kampfhandelung oder zumindest Gefahr bedeuten.

Später:
Heuert als Wächter für eine Karavane von Rashdul nach Mherwed an und lehrnt dabei Sarnsanwos kennen. Zum Abschluss wird in einer Kleinen Tavern gefeiert Gesungen gespielt und getrunken.

17

Thursday, July 26th 2007, 8:14am

JA, ist ein guter Anfang......was ist mit den Familienverhältnissen???? Wie würdest du diese unterbringen????

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und