Wednesday, May 23rd 2012, 5:31pm UTC+2
You are not logged in.
Zitat
"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke
Zitat
"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart
Quoted
sorry, dass ich mich einmische, aber du wirst excel nur sehr schwer dazu bekommen, eine teilinformation einer zelle auszulesen (das klappt vielleicht sogar noch!) UND mit dieser information weiterzurechen. selbst wenn es klappt, wird das ganze sowas von umständlich, fehleranfällig, und vor allem sehr langsam.
Quoted
das problem ist, das excel jedesmal wenn sich ein zelleneintrag ändert, er alle zellen, die betroffen sind, also theoretisch ALLE, neu berechnet. as klappt ganz gut, wenn da nur formeln in den zellen arbeiten (da ist excel ja auch in seinem element, sozusagen!), sobald aber vb-code sich einmischt, wird's ziemlich schnell verdammt langsam.
Quoted
da bietet ein eigenständiges programm die deutlich bessere alternative, was diese automatisierungen betrifft.
Quoted
ich weiß nur aus eigener erfahrung, dass, wenn man dann vb-code gestützte automatisierungen in ein excel-sheet integrieren will, das ein SEHR schwieriger prozess ist, der einen in den wahnsinn treiben kann.
Quoted
man muss also genau wissen, was man will!!!
Quoted
Original von Stratovarian
sorry, dass ich mich einmische, aber du wirst excel nur sehr schwer dazu bekommen, eine teilinformation einer zelle auszulesen (das klappt vielleicht sogar noch!) UND mit dieser information weiterzurechen.
Quoted
Die Fertigkeitsentwicklung wurde geändert. Wie auf einem Blatt Papier muß man nun die Anzahl der gesetzten Kreuze pro Sufe eintragen. Das sogt für übersicht und der Spielleiter kann Falsch berechnete Kreuze schnell und einfach nachprüfen. (Das soll nicht heißen, dass man das dem Spieler grundsätzlich irendwelche Schummelaktionen zugetraut werden...)