Wednesday, May 23rd 2012, 5:38pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Avarin
Ich spiele einen Mandos-Paladin, bin aber etwas unsicher, wie ich ihn richtig ausspielen kann.
Quoted
Wenn irgendwo meiner Ansicht nach Unrecht geschieht, dies aber dem Gesetz des Landes entspricht – wie verhalte ich mich dann? Ein konkretes Beispiel: Ein Bauer, dessen Familie hungert, wildert ein Reh. Darauf steht im dem Land aber die Todesstrafe. Folge ich jetzt dem Recht des Landes, oder der Gerechtigkeit und helfe dem Bauern?
Quoted
Wenn ich Leichen finde, z.B. in der Wildnis, in zerstörten Siedlungen etc., muss ich darauf bestehen bzw. dafür sorgen, dass sie in jedem Fall eine ordentliche Beerdigung bekommen?
Quoted
Wenn irgendwo meiner Ansicht nach Unrecht geschieht, dies aber dem Gesetz des Landes entspricht – wie verhalte ich mich dann? Ein konkretes Beispiel: Ein Bauer, dessen Familie hungert, wildert ein Reh. Darauf steht im dem Land aber die Todesstrafe. Folge ich jetzt dem Recht des Landes, oder der Gerechtigkeit und helfe dem Bauern?
Quoted
„neutralste“ aller Valar sein, denn irgendwann ist jeder sein Kunde.
Quoted
das Paladine noch einige Zauber beherrschen, also ist er wohl von seinem Gott, zu dem er betet, gesegnet.
Quoted
Auch wenn ein Mensch glaubt, Namo sei ein Gott, ist er es de facto nicht; da kann er noch so fest dran glauben. Daher kann er nach Eurer Magiedefinition von Namo auch keine Magie bekommen. Somit bekommt er seine Magie, ohne dass er zu Gott (Eru) betet. Aber für die Magie muss er beten. Ein Paradoxum?![]()
Quoted
Zur Magie von Klerikern, Heilen u.ä. und auch Paladinen kann ich nur die Einleitung der Leitmagie empfehlen um diese zu definieren.
Quoted
Allerdings gibt es im HdR keine Klerikalen , nur Heiler werden erwähnt und diese stellen sich eher als Kräuterkundige dar.
Quoted
Somit dürfte es ja bei dir als SL keine oder kaum Leitmagiekundigen geben, ausser vielleicht Heiler/Wundheiler/Animisten/Druiden/Waldläufer/Tierbändiger, da diese keine nicht zwingend an eine Gottheit glauben.
Quoted
Öhm wo steht das er zauberte, sollte ich mich richtig erinnern so sagte Gandalf doch nur das Elrond die Spitze der Morgulklinge in Frodos Schulder fand und ihn heilte
Quoted
aber es ist wohl eine Frage der Befähigung des Spielleiters, inwiefern dieser dazu in der Lage ist, den Glauben in seine Kampagne glaubhaft und mit Tolkien vertretbar einzubauen.
Quoted
Insofern kann ich Deine Argumentation absolut nicht verstehen, zumal sie rein gar nichts mit meiner Frage, wie ich im Spiel einen Mandos-Paladin möglichst adäquat darstelle, zu tun hat.
Quoted
Original von Skyvahery
Warum überhaupt auf Mittelerde spielen, wenn man die Grundsätze und Hintergründe der Welt komplett verändert? Letztlich wird man durch die Freigabe der Magie und aller RM-Charaktere dazu gezwungen. Somit vermischt man zwei Welten. Eine, in der Magie kaum vorhanden ist (Mittelerde), und eine, in der sie ziemlich heftig und üppig vorhanden ist (RM).
Meiner Meinung nach hat meine/Eure Welt nicht mehr viel mit Mittelerde am Hut.