Tuesday, February 7th 2012, 7:47am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Iorek

Beginner

1

Friday, December 16th 2005, 2:09am

Charaktererschaffung Barbar

Hallo Forum,

auf der Suche nach einem Rolemaster Forum, bin über Goggle auf diese Seite gestoßen. Vorab die Warnung: ich arbeite mich gerade in Rolemaster ein und habe dementsprechend noch wenig Erfahrung.

Ich möchte in einer bald beginnenden Runde einen Barbaren spielen, der abgesehen von guten Nahkampffertigkeiten auch über Talente wie Spurenlesen verfügen sollte. Da ich von der schier erdrückenden Fülle von Regeln überfordert bin und mein Meister für die nächsten Wochen im Urlaub ist, würde ich gerne im Vorfeld schon ein wenig recherchieren. Wir spielen nach dem (alten) Rolemaster Grundsystem mit allen offiziellen Erweiterungen.
Es wäre super, wenn ihr mir einen Aufbau empfehlen könntet, d.h. welche Fähigkeiten sind lohenswert, welche eher zu vernachlässigen? Beginnen wird der Charakter in der 4. Stufe.

Viele Grüße
Iorek

Occupation: Heavy

2

Friday, December 16th 2005, 8:15am

Hallo Iorek, erstmal herzlich willkommen.....

also ich habe zwar noch nie einen Babaren gespielt, aber ich würde Ihn mit kampfbezogenen Talenten ausstatten wie Taktik oder Kampf zu Pferd und solchen Dingen.....
An allgemeinen Fertigkeiten kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen solche Talente wie Schwimmen, Wasser suchen und überleben in der Natur und Reiten und vielleicht eine ausgefallene Fertigkeit zu wählen...sowas wie meinetwegen Ski fahren.....

Gruß
Darkex
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Iorek

Beginner

3

Friday, December 16th 2005, 12:31pm

Hallo,

Ski fahren stand natürlich ganz oben auf meiner Liste:P .

Mir geht es um die speziellen Talente und Fahigkeiten. Welche würdet Ihr empfehlen, d.h. ich suche Vorschläge, wie ihr den Barbaren aufbauen würdet.

Viele Grüße
Iorek

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4