Thursday, February 9th 2012, 3:46pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Sunday, January 30th 2005, 12:23pm

Verwendung von Kräutern im Kampf

Ich gehe davon aus, dass ein Heilkraut in einem Kräutergürtel oder ähnlichem Behältnis getragen wird und deshalb mit minimalen Zeitaufwand verwendet werden kann.
Hierfür wird 20% der Runde veranschlagt, vorausgesetzt, der Charakter hat eine Hand frei!
Ist dies nicht der Fall, werden 30% Aktivität notwendig. Ich teste das mal und schaue wie es wirkt.

Ein Kräutergürtel mit mehr als 5 Taschen für verschiedene Kräuter benötigt 5% mehr Zeitaufwand, weil der Charakter erst einmal orten muß, welches Kraut er jetzt zieht.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: Heavy

2

Monday, January 31st 2005, 1:23pm

Die Frage ist für mich dabei, ob ich durch bestimmte Fähigkeiten impliziet die Zeit verkürzen kann. Alos beispielsweise, wenn man sagen wir Kräuterkunde oder Erinnerung oder sowas hat, das man schneller ist!!!
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Ithanauer male

Super Moderator

3

Monday, January 31st 2005, 1:35pm

Ich kann ja extra eine Fertigkeit erfinden, wenn Du es möchtest! Wenn Du schneller als in zwei Sekunden ein Kraut zückeln willst, kannst Du ja Iaitzu dafür entwickeln!

Mal ernsthaft.
Bisher habe ich eine Runde dafür veranschlagt, reicht es dann nicht, wenn ich es so zulasse, wie jetzt vorgeschlagen?
:klatsch:
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

4

Monday, January 31st 2005, 1:56pm

Ja, ist ja OK!!! ICh versuche ja nur das Beste rauszuholen. Manchmal scheitert es ja an solchen Sachen, wie oft weiß ich nicht welche Fertigkeit die ich habe mit Hilft. Deshalb frage ich lieber nochmal!!

Ich finde die Regelung ansich ja gut, aber wenn ich ein paar mal meine Kräuter genommen habe, weiß ich wo die sitzen und dann kann ich das auch schneller, selbst bei mehreren Kräutern. Das funktioniert ja bei der Tastatur am Computer auch!!

Ithanauer male

Super Moderator

5

Monday, January 31st 2005, 1:58pm

So sieht es aus. Und deshalb auch als Bedingung eine Kräutertasche, in der Du deine Kräuter selektieren kannst!
- Terry Pratchett -

6

Monday, January 31st 2005, 2:12pm

HAHA!!! Hab ich Dich. Du hast das schon mit eingerechnet...Fuchs....

7

Monday, January 31st 2005, 2:23pm

Hmm, also das Denken "Oh, ich brauch ein Heilkraut", realisieren welches, Tasche aufmachen, Kraut rausnehmen, das ganze womöglich mit einem Schild und seiner Waffe in der Hand....

In 2 Sekunden ist das schon ne Weltklasseleistung. Gut wir sind Helden, kein Thema, aber 2 Sekunden ist dicke in Ordnung. Die Regelung mit den 5+ Taschen betrifft wohl auch nur die richtigen Heiler / Animisten. Und die Kräuter die man schnell, also während eines Kampfes braucht, die sollte man in 5 Taschen unterbringen können.

Orks sind wie Elben - nur hässlich.

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und