Thursday, February 9th 2012, 3:39pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

allchemist male

Beginner

Occupation: Religionspädagoge

1

Thursday, November 2nd 2006, 10:37am

Defensivbonus und Kreaturen-Werte Bd. I

Hi. Spiele RQ II Ed (dt., die Ledergebundenen bücher) und die Kreaturen & Monster Bände I & II von QUEEN Games.

Folgende Fragen:

Die Wesen in diesen Monsterkompendien haben sehr hohe Werte. Ein Zwerg hat Rüstungschutz 16 und nen DB von 35. Wenn beim DB (35s) steht, heisst das dann, dass er noch nen Schild benutzen kann und der DB nochmals steigt? Wie kommt ein Zwerg überhaupt auf so nen hohen DB?

Wenn die Monster eine hohe Rüstungsklasse besitzen, gilt dann ein Abzug (wie für die Helden) auf ihre Manöver und Angriffswürfe? Mir scheinen die Monster übernmächtig in ihrer Werten...

Danke für eure Antwort
Allchemist Dave aus Luzern, Kriens (Schweiz)

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

2

Thursday, November 2nd 2006, 10:43am

hallo allchemist, willkommen im forum!

wenn ich mich nicht irre, spielen wir nach den gleichen regelwerken. jedoch bin ich nicht der richtige ansprechpartner für regel-detail-fragen.

hier wird sich mit sicherheit unser sl (und moderator dieses forums) ithanauer zu melden, der kann dir 1000-mal besser helfen als ich!

ansonsten wünsche ich dir viel spaß hier im forum.

bis denne
strato

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

3

Thursday, November 2nd 2006, 11:39am

RE: Defensivbonus und Kreaturen-Werte Bd. I

*puff* HARRRRR! Da bin ich, denn man hat mich gerufen! :D

Welcome "allchemist"! :wink:

Äh

Quoted

Wenn beim DB (35s) steht, heisst das dann, dass er noch nen Schild benutzen kann und der DB nochmals steigt?

Ich hol mal aus.
DB (35s) heißt einfach nur das der Gesamt-DB, in diesem Falle "35" nur zu stande kommt, sofern der Charakter/Gegner einen Schild einsetzt!
Das heißt, verliert der NPC das Schild im Kampf, oder benutzt er stattdessen eine zweihändige Waffe, so zieht man den Schild-DB ab. Meist liegt der bei den Zwergen (mit Vollschild) so bei 25. Die 10 DB sind dann die 5, die Du standardmäßig durch die Waffe hast + vielleicht 5 durch die Panzerung.

Hat dir das weiter geholfen?
Wenn nicht: Fragen. Dafür bin ich da! ;)
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: angehender Holztechniker

4

Thursday, November 2nd 2006, 7:31pm

Ich behandle die Werte aus den Creatures-Companions ohnehin recht flexibel. Sind meiner Ansicht nach eh nur Richtlinien.
Da haben wir schon in ganz anderen Situationen versagt!

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

5

Thursday, November 2nd 2006, 10:30pm

Das ist wohl richtig. Für mich kommt es auch immer darauf an, wie Stark die Gruppe tatsächlich ist. Demnach neheme ich auch immer ein paar "Modifikationen" vor. und selbst diese sind sehr flexibel. je nach dem wie Nervenaufreibend so ein Kampf sein soll... :)
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und