Wednesday, May 23rd 2012, 6:56pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Wednesday, January 17th 2007, 8:32am

Scharfschießen für Bogenschützen!?

Hallo,

wenn ich als Bogenschütze scharfschießen lernen will......was gibt es da für Möglichkeiten.....!?

Beispiel:
Ich möchte ala Wilhem Tell einen Apfel von einem Zwergenkopf runterschießen, oder ala Robin Hood einen Pfeil der schon im Ziel ist spalten, oder jemanden gezielt mit einem Schuß ins Herz niederstrecken oder oder oder.....

WIe gesagt, das ganze auf Ansage und nicht ich schieße mal und würfle dann das entsprechende Ergebnis....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

2

Wednesday, January 17th 2007, 9:10am

[spaß an]

als elb nen apfel von einem zwergenkopf schießen, geht immer ... UMGEKEHRT wirds schwierig ... zumal zwerge in solchen situationen zum patzen neigen 8)

[\spaß aus]

nein ernsthaft, interessante frage. da ich irgendwann mal nen bogenschützen-char spielen will und werde, kann sowas nicht verkehrt sein!

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

IBON male

Intermediate

3

Tuesday, January 23rd 2007, 10:00am

im arms companion gibt es den skill sniper. der funktioniert wie ambush mit fernwaffen. wird auch so gelernt.
der macht zwar nicht genau das, was du willst, aber kann so den kritischen verschieben.

für trickschiessen könnte man lancing für lanzenreiter auf schützen mit bögen auf trickschüsse ummünzen.

nur als idee
IBON
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.

Occupation: angehender Holztechniker

4

Tuesday, February 6th 2007, 11:55am

Hm, wir haben einen Scharfschützen in unserer Gruppe. Der hat Sniping (wie Auflauern) und die andere Fähigkeit heißt glaub ich Targeting. Da kann man je nach Anzahl der entwickelten Werte seinen OB erhöhen, einen Winkelschuß abgeben oder auch mehrere Pfeile gleichzeitig abschießen. Bin mir grad nicht ganz sicher aus welchem Companion das kommt, werd's aber bei Gelegenheit nachschlagen.
Da haben wir schon in ganz anderen Situationen versagt!

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

5

Tuesday, February 6th 2007, 12:22pm

Wenn einfach sein soll: Ambush (Hinterhalt)

Alle Skills, aus den erweiterten Companion habe ich nicht übernommen. Das wird auf die Dauer einfach zu viel, und ich müßte jedes Mal ca. 30 Formeln neu schreiben... und das für einen Skill den einer mal alle Jubeljahre gebrauchen könnte?

Ich bitte um Verständnis.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: angehender Holztechniker

6

Tuesday, February 6th 2007, 12:45pm

Wir haben für alle Fälle mal alle Skills in unser Programm mit aufgenommen. Aber macht auch nichts. Sind dann nur zwei Mausklicks und das Drucken macht den Braten auch nicht fett. Insgesamt wären's bei uns dann mehr als 5 DINA4 Seiten.
Da haben wir schon in ganz anderen Situationen versagt!

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und