Wednesday, May 23rd 2012, 11:55pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

lost soul male

Professional

1

Thursday, October 29th 2009, 8:54pm

Figuren entgraten

Hiho,

mal ne Frage zum entgraten von Metallfiguren. Welches Werkzeug ist zu empfehlen und was gilt es zu beachten!

Kaythan male

Intermediate

2

Friday, October 30th 2009, 11:20am

Vorsicht und vor allem "Geduld" ist immer zu empfehlen..Am besten ist, wenn du dir expliziet vornimmst die Figur zu entgraten und nicht, wenn du dir sagst "Das könnte ich jetzt eben noch mal machen"... Aber das gilt eher generell für die Arbeit an der Miniatur, also auch fürs Pinseln und nciht nur fürs entgraten.

Gutes Wekzeug ist: ein Bastelskalpell und Schlüsselfeile (besser auch andere Formen als auf dem Bild)

Das sollte schonmal ne gute Grundausstattung sein.. Manche wollen noch spezielle Sägen, etc, etc.
Aber mit dem obrigen kannste schon alles erreichen..

WEnn du noch irgendwas wissen möchtest, helfe ich gerne, soweit ich halt kann

Gorn

Beginner

3

Saturday, October 31st 2009, 9:55pm

Ich schliesse mich Kaythan an und möchte noch anmerken, dass es superwichtig ist welche Qualität die Figur hat. Wenn du wirklich die Ganze Figur rundum entgraten musst ist sie meines Erachtens nach schlicht ihr Geld(egal wieviel) nicht Wert. Inbesondere wenn man bedenkt wieviel Zeit und evtl. auch Nerven du investieren musst.
Just my Two Cents

lost soul male

Professional

4

Sunday, November 1st 2009, 9:13pm

Mal von der Verfügbarkeit von Bastelläden in der näheren Umgebung abgesehen.

Was sollte man den in o.g. Werkzeug mind. investieren? Oder reichen auch Sachen aus dem Baumarkt?

Kaythan male

Intermediate

5

Monday, November 2nd 2009, 3:37pm

Da kannst du sogar irgendeinen Schrott nehmen. Habe ich auch so gemacht. Die Figuren sind in der Regel aus Kunststoff der aus irgendeiner Zinn-Legierung. Zinn ist ein sehr weiches und leicht zu bearbeitendes Metall und speziell die Grate sind ja oft sehr dünn, fast schon wie Folie. Die kannst du eigentlich mit allem bearbeiten. gerade so ne Feile ist ja dafür ausgelegt das sie, unter anderem, Materialien wie z.B. Stahl bearbeitet.

Gorn

Beginner

6

Monday, November 2nd 2009, 4:01pm

Ich habe mein Bastelmesser(mit 5 Klingen) aussem 1 € Laden. Das geht ganz gut.

brsk male

Intermediate

7

Thursday, November 12th 2009, 3:07pm

wenn du garnicht anders weisst nimm einfach den kram den du beim naechsten gamesworkshop kaufen kannst

das halt nur etwas teurer

zusaetzlich empfehle ich feine schmiergelpapier und stahlwolle

aber das nur wenn du das aeusserste rausholen moechtest

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und