Thursday, May 24th 2012, 12:09am UTC+2
You are not logged in.

Ich hatte mal ne Datenbank gefunden wo es eine Tolle Übersicht zu Mittelerde gab. So mit verschiedenen Zeitaltern usw. ich finde die aber leider nichtmehr. Weis jemand wie die heisst? War so Blau hinterlegt alles![]()
Ich könnte gutes Kartenmaterial gebauchen und Hintergrundinfos und Spielideen zu Mittelerde, das ganze dann mit Rolemaster zu spielen halte ich für nicht schwierig. Habe irgendwo mal gelesen das jemand das MERS zu dünn war http://www.mittelerde-online.com/ueber_uns.html und er deshalb mit Rolemaster in Mittelerde spielt. Finde die Idee Klasse. Da gibts auch schon einige Spiel und Abenteuerideen.
Gibts irgendwo vereinfachte Kampfregeln? Hatte da irgendwas von "taktischen" Kämpfen oder so gehört. Also wo man auch Kämpfe mit vielen Teilnehmern schnell auswürfeln kann ohne das dass ganze ne halbe Stunde dauert.
Ja die Abenteuer scheinen mir sehr gut. Leider fehlt mir noch bisschen Hintergrund zu den Monstern und Werte für diese. Da steht bei Werten dann leider nichts. Hast du angepasste Werte für die Monster gemacht für die Abenteuer die du mal von dort gespielt hast? Könnte ich die übernehmen wenn du mir die mal schickst?
Spielleiterschirm wollte ich mir auch mal zulegen. Ist mir aber für ne Demorunde noch zu teuer. Hat niemand mal die wichtigsten Sachen in nem PDF File handlich zum ausdrucken zusammengestellt irgendwo?
This post has been edited 1 times, last edit by "lost soul" (Mar 26th 2010, 7:38am)
DB= Devensivbonus (warum aber zweimal der Wert?)
RK= Rüstungsklasse
OB=Offensivbonus (Warum gibts nen DB und OB? Man kann doch den OB als DB verwenden und den DB als OB oder? Warum also 2 Werte?)
5nk= Keine Ahnung. Was heisst das?
20fk= Wieder keine Ahnung.
"zauber TP 25D" ... auch wieder nix bei mir am leuchten. Weis jemand Rat?
Tix
DB 45 RK 1 DB 45 OB 5nk 20fk
Zauber TP 25D (Stufe 4)
Für mich nochmal die Auflistung:
Quoted
DB= Devensivbonus (warum aber zweimal der Wert?)
RK= Rüstungsklasse
OB=Offensivbonus (Warum gibts nen DB und OB? Man kann doch den OB als DB verwenden und den DB als OB oder? Warum also 2 Werte?)
5nk= Keine Ahnung. Was heisst das?
20fk= Wieder keine Ahnung.
"zauber TP 25D" ... auch wieder nix bei mir am leuchten. Weis jemand Rat?

Quoted
Das nächste größere Problem ist für mich die RM to MERP COnversion bei der Charaktererschaffung. Da gibts ja nen Buch dazu in Version 1.52 nur Blick ich da noch nicht durch.
Quoted
RM Charaktergeneration Sourcebook Version 1.52 (ihr kennt das vielleicht?) wo alle Rassen Sprachen, Zauber usw. für Mittelerde drin stehen.