Thursday, May 24th 2012, 12:48am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Monday, August 2nd 2004, 8:09am

Spielabend Ende Juli 2004

Juhu! Haben wir alle Spaß gehabt.

Für mich ein erfogreicher Spielabend, weil:
- eine Teamfunktion zu erkennen war.
- trotz schwächelns einiger Mitspieler sowas wie Spielfluss aufkam (soll jetzt kein Wink sein)
- die Konversation der Spieler endlich auf die Ansprache mit Charakternamen basierte (was wesentlich zur Atmosphäre beitrug!)
- ich durch das Forum so verwirrt war, dass ich den halben Spielabend die Leute mit ihren Forum-Synonymen angrsprochen habe... 8o
- die Spieler nun doch mit recht einfachen Mitteln viel herausbekommen hatten.
- ich endlich mit dem Plott zu Rande komme!

Habt Ihr auch Spaß gehabt?
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Gast

Unregistered

2

Monday, August 2nd 2004, 8:48am

Naja...ich kann nix zu den letzten Abenden sagen....aber in meinen Augen war es einer der gelungeren Abende.

Die 1. Stunde erinnerte mich ein wenig an vergangene Abende...aber nach der Lösung des dummen Wunsch-Problems, ging es steil bergauf.

Nur das Gekreische meines alten Weggefährten Cadrach "Nimmes weg...Pack es in die Kammer" hat mich doch ein wenig gestört. Zwerg können aber auch übertreiben...so langsam denke ich echt, daß er ein gestörtes Verhältnis zu diversen Gegenständen hat und äußerst allergisch reagiert. :D Dabei war das nur ein popeliger Ständer mit einem schwarzen Stein. 8o

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

3

Monday, August 2nd 2004, 8:59am

Quoted

Original von wolfgothic
:D Dabei war das nur ein popeliger Ständer mit einem schwarzen Stein. 8o

:song: :wahn!: :geil: :hammer: :rock: :P
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

4

Monday, August 2nd 2004, 10:18am

joooo war sehr viel besser...

ich fand vor allem sehr gut, dass sich einige so ihre gedanken ueber die faehigkeiten ihrer chars gemacht haben und auf einmal sehr viel effektiver handeln konnten.

unsere magier elben-... hat richtig gut mit spruchwirkung modifizieren, spruchmeisterschaft gewerkelt zum beispiel.

flair ging auch ganz gut...

also ein dickes lob an itha, der anscheinend ein paar tips bezueglich moeglichkeiten einzelner skills etc gemacht hat.

unser einbrecher-krieger-ohne-ruestung hat auch herausgefunden, dass es schoene sachen wie 25%,50%,75%,100% parade gibt und dergleichen.
(kleiner tip: du hast ja schon einen mega fetten ob und deine waffe hat wohl die eine oder andere zusatzmacht... rechne dir zu hause einmal aus wie sich dein db veraendert wenn du "nur" 25% immer in den db legst. bei einem ob von 125 gibt dir das ca 30 mehr im db gegen angriffe. sehr vorteilhaft gegen den zweiten angriff. UND du machst immer noch fetten schaden)

also ein *clap* @all

dann haben wir endlich den faden des plots gefunden.

lustig find ich, dass vincent und kaldor nun FREIWILLIG in den knast gehen wollen:P

@wolf
ich mache mir sorgen um dich. nicht nur, dass du arme wirte und wachen um den verstand bringst mit deiner flirterei.... nun macht dir die naehe von ultra boesen mega verfluchten gegenstaenden nichts mehr aus... welchem valar hast du noch mal zum vorblid? morgoth???
ich glaube ich habe nun bald einen schoenen spruch: geisteskrankheiten heilen *grinnnzzzz*
ehrlich fuehlt nix bei boesen kugeln und geht mit denen spazieren *heeeelp*

greetz
cad

p.s.: juhuuuuu ich kann nun krankheiten und vergiftungen heilen *froi* wenigstens teilweise...
und ich sehe verdammt gut aus mit meinen nun rot-blond gefaerbten haaren... mit einer schoenen krone auf dem kopf wenn ich abends ins bett gehe... lalalaaaaa
p.p.s.: krieg ich nun immer mein einzelzimmer oder was?
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Gast

Unregistered

5

Monday, August 2nd 2004, 10:26am

@Cad:
Ein paar vor die Zähne wäre besser....statt dem Einzelzimmer.
Wenn hier eine(r) nen Einzelzimmer bekommt, dann ich aufgrund meiner herausragenden Position als Frau in dieser Gruppe. Zwergen schlafen normalerweise am Fußende oder auf dem Boden. :D

Das Teil war garnicht fett, mega böse oder verflucht....Deine Hirngespinste der übertriebenen Gutartigkeit hat Dir mal wieder nen Streich gespielt. Du solltest die Dinge doch mal ein bisken "neutraler" oder distanzierter sehen :D

Ich erkenne Dich garnicht wieder...als ob Du diversen Wahnvorstellungen erlegen bist. Wenn sich einer Sorgen macht, dann ich. Wie kannst Du sowas von mir denken...nachdem wir sooooo viele Jahre zusammen in der Schule verbracht haben. Ich bin tief enttäuscht ;(

6

Monday, August 2nd 2004, 1:52pm

Also ich fand den Abend super. Wir haben gekämpft, wir haben Informationen - vor allem durch Rollenspiel und Interaktion - bekommen (der Wirt kann sich nen fast zur Ruhe setzen und der Dieb aus der Kneipe hat endlich nen gescheites Schwert).

Auch die witzigen Aktionen zwischendurch (z.B. unsere Badeorgie, die Bart-Färbeaktion, die Anmache der Elbin etc.) haben viel zum Spielspass beigetragen. Und das alles obwohl wir recht viele Leute waren!

Mein Fazit: In der Kneipe hatte ich riesigen Spass :drink: . Die Kämpfe waren diesmal gut organisiert und deshalb auch schnell vorüber. Wenn es so weitergeht, dann kommen wir noch richtig weit.

:danke: für diesen Spielabend und ich hoffe, der nächste kommt schon sehr bald. :winke:

P.S.: @ Asdemon: :klatsch: Wenn Du nochmal in einer Kneipe, in der der Bodensatz von Mittelerde verkehrt sagst, dass wir Kohle haben, dann bin ich ein größeres Problem für Dich als die Diebe! :D
Orks sind wie Elben - nur hässlich.

lost soul male

Professional

7

Monday, August 2nd 2004, 8:30pm

Schließe mich dem allgemeinen positiven Fazit dieses Spieleabends an!

Werde wohl an meiner Interaktion mit den NPCs noch ein wenig arbeiten müssen! :tongue:

Occupation: Heavy

8

Monday, August 2nd 2004, 9:48pm

Auch ich kann mich nur anschließen... Möchte jetzt nicht nochmal alles wiederholen, aber in etwas stimmen die Aussagen mit meinem Gedanken überein....

@ ob ich das so mache?!?! Wieß ich noch nicht.... Schaun mer mal.... Bisher ist es ja immer gut gegangen....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

9

Tuesday, August 3rd 2004, 2:52pm

Guten Tag, Mitstreiter,

es gab, wenn ich dem trauen darf, was ich hier so lese, einen durchaus gelungenen Abend.

Und das, wo ich nicht dabei war! Grrrrr!

Ich hoffe doch stark, nicht deshalb, WEIL ich nicht dabei war, denn das würde mich echt betrüben, wenn ich selbst die Wurzel allen Übels bin...

Aber zu gönnen ist/war es Euch/uns ja!

Endlich scheint es mal in eine gemeinsame Rchtung zu gehen.

Ich hoffe, der nächste Abend kommt sehr bald, denn dann bin ich wieder dabei, wenn ich nicht grad im Urlaub bin!

Ich gelobe hier öffentlich, dass ich versuchen werde, mich dem nun anscheinend gehobenen Niveau der ganzen Gruppe anzupassen. Ich hoffe stark, es gelingt mir auch, denn schließlich bin ICH ja das unerfahrenste Mitglied der Gruppe, ein Umstand, an dem sich ja auch gerieben wurde hier im Forum, dass einige Gruppenmitglieder einfach nicht genug Erfahrung mitbringen! Ich finde zwar, dass es ungerecht wäre, das jemandem zum Vorwurf zu machen (ich sage jetzt nicht, dass es gemacht wurde, sondern FALLS dies jemand unterschwellig tut), sondern dass es vielmehr besser ist, wenn er versucht mitzuhelfen, dass es sich ändert.

Erfahrung kommt (wie das Wort ja schon sagt) nur durch's Erfahren, durch's aktive Spielen also. Und diese Chance hat, so denke ichjeder von uns verdient.

Es sind ja einige Tipps in der Vergangenheit gegeben worden, und ich werde verstärkt versuchen, diese Ratschläge auch in mein Spiel zu transportieren. Jedoch mache ich das aus der Freude heraus, nicht aus Gruppenzwang. Außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich beruflich ziemlich ausgelastet bin und nebenbei noch studiere, so dass intensives Auseindersetzen mit den Regelwerken, mit Vorgeschichten zum Char, etc. wenig Zeit bleibt (ums klarzustellen: ich bin KEIN Student mit nem pseudo-stressigen Nebenjob, ich gehe Vollzeit arbeiten und abends und am Wochenende gibt's Vorlesungen und Seminare, kein Zuckerschlecken also, das kann ich versichern!). Was ich damit ausdrücken will, ist nur, dass man vielleicht ein wenig Nachsicht mit mir hat, wenn mit meinem Spiel das nicht immer so klappt, wie alle das wollen. Ich hab mir aber extra einen eher schweigsamen Char ausgesucht, der die adlige Herkunft seines Vetters in der Gruppe zumindest erahnt und der ihm deshalb eher folgt, als seinen eigenen Kopf (zugegenermaßen Dickkopf) durchsetzen will. Und dass ich alle Werte auf meinem Char-Blatt schneller finde, kommt mit Sicherheit von ganz allein, wenn wir öfter spielen.

Bis denne
Strat

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Occupation: Heavy

10

Wednesday, August 4th 2004, 11:29am

Hi Strato,

ich versichere Dir das es ganz einfach ist sich umzustellen. Das ging hervorragend. Außerdem werden dich die Anderen (mich eingeschlossen) einfach mitreißen. Alles was Du beschreibst (Rollenspieltechnich)kommt von ganz alleine.

Gruß
Darkex
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

11

Wednesday, August 4th 2004, 11:51am

Hallo darkex,

vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Wird schon werden ;-)

Gruß an alle. Ich freu mich auf den nächsten Spieleabend (ich hoffe nur, der liegt nicht zwischen dem 13.9. und dem 27.9., da bin ich nämlich nicht im Lande...)

Bis denne
Strat

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

12

Thursday, August 5th 2004, 11:30am

@darkex

denke mal du meintest mit @ (?) meine wenigkeit
und der parade...

aehm ja... es ist bisher gutgegangen... mit 10fachem magie-einsatz, hohem spruchwirkung modifizieren und hoher spruchmeisterschaft. haette nur eine sache davon nicht geklappt, waere dein char mitlerweile geschichte!
nebenwirkungen bei 10fachem magieeinsatz (um es sicher zu machen, dass die spruchwirkung auch siebenfach wird) sind unter anderem, dass dabei bestimmte wesenheiten aufmerksam werden koennten. keine netten brueder von deben an, sondern echt hundsgemeine unter anderem.
(waere an dem abend so gewesen, als haette ich einen stufe 63[!!!] spruch gesprochen). und einen boesen daemon der stufe 20 plus oder richtig grosse boese drachen, den wollen wir nicht wirklich begegnen...

also bidde schoen parieren ueben... denk dran deine seele bleibt nur 3 runden. danach ist finito. danach kannst deinen char so gut wie wegwerfen.

info: wenn die seele weg ist hat man noch die moeglichkeit den char wiederzubeleben. je nachdem wie lange die seele weg war kann man dann mit zum teil erheblivhen abzuegen auf einigen attributen rechnen
z.b. bei 6 attributen 1w10 abzug auf dem temp UND pot wert, also dann auch abzuege auf dem attributbonus, also auch abzuege auf den skills, waffenfaehigkeiten etc.
dieses ist nicht unbedingt so einfach wieder herzustellen. es gibt dafuer nur ein kraut, was sehr sehr sehr selten ist und nicht in der region waechst, wo wir z.zt. sind. normale kosten von diesem kraut sind glaube ich so ca.600 goldstuecke. bei 6 attributen also 4800goldstuecke plus die wiederbelebeung.

man koennte nun die seele erhalten und hinterher heilen, sind nur leider auch 3 runden noetig fuer den zauber. die liste habe ich gelernt, kann sie allerdings nicht anwenden, weil ich dafuer ein heiliges symbol brauche. dieses heilige symbol kriege ich durch questen (z.b. 3 schreine in 3 doerfern in 3 verschiedenen provinzen. je 500 goldstuecke UND 3monate dienst bei einem kleriker.)
ach ja es gibt noch ein schoenes kraut was seelen erhalten kann. nachteil bei deinem char ist es muss ein besonderes kraut sein fuer elben. kosten an die 1200goldstuecke, ebenfalls sehr sehr selten.
(preis bin ich mir nicht sicher koennte auch das lebensgebende kraut sein)

also: parieren bei 2 angriffen (oder am besten bei allen angriffen mit 25%)

greetz
cad
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und