Thursday, May 24th 2012, 12:53am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Sunday, November 14th 2004, 4:09pm

Spieleabend vom 13.11.04

Auszug aus den Schriften des Elben Vincent:

Nachdem wir die Festung Tol Mabor erreicht hatten, stellte sich uns ein weiteres Problem. Die Festung war nur über einen Graben zu erreichen. Um unauffällig vorzugehen, schwamm ich auf die andere Seite und kaperte ein Boot. Damit brachte ich dann alle auf die andere Seite.
Kaldor fand einen Geheimgang in die Festung hinein. Auf dem Weg durch den Geheimgang passierte Kadrach dem Zwerg ein Mißgeschick. Es löste eine Bolzenfalle aus, die ihn selber und mich wieder sichtbar werden ließen. Während Leandros und Kaldor in der Burg selber umschauten und die anderen beiden Zwerge den Rückweg absicherten, bewachten Kadrach und ich, jetzt wieder sichtbar und daher nicht ausgerüstet für eine Spionagetour, den Eingang des Geheimganges.
Leandors und Kaldor gingen indes nicht nur auf Erkundung, sondern starteten einen kleinen Beutezug und brachten u.a. eine Kristallkugel und Mithril mit. Was heißt brachten sie....Sie rannten fluchtartig aus der Festung heraus weil sie glaubten bemerkt worden zu sein und einen Alarm ausgelöst zu haben. Und es schien mir auch so, denn sie waren wie Kadrach und ich auch wieder sichtbar.
Ohne weitere Fragen zu stellen folgten wir anderen ihnen in Richtung Boot. Wir setzten also wieder über. Auf der anderen Seite des Grabens legten uns zwei Streifen einen Hinterhalt. Einer der Wachleute machte aber vorher unser zweites Boot, das wir für die Übersetzung des zweiten Grabens brauchten, unbrauchbar.
Danke meines heldenhaften Einsatzes und des Einsatzes unserer noch unsichtbaren, entledigten wir uns des Problems des Hinterhaltes sehr fix und unblutig für uns. Nur der Mensch Leandros wurde verletzt.
Leider entkam einer der Wachleute bevor wir es überhaupt verhindern konnten (so vermute ich) und warnte seine Kumpanen in der Festung.
Wieder setzte ich mein Leben ein, um der Gruppe aus der Patsche zu helfen. Ich schwamm also durch das zweite Gewässer, trickste die Wachen auf der anderen Seite unbemerkt aus und brachte diesmal zwei Boote auf einmal auf die andere Seite. Wir setzten wieder über und flohen durch die Totensümpfe.
Unsere Verfolger konnten wir vorerst einmal abhängen. Also machten wir Rast. Wir waren alle sehr erschöpft und vor allen Dingen ich mußte mich auf neue Heldentaten vorbereiten.
Während ich meditierte, überfiel Kopfloser Tod und Grabsänger unser Lager. Dank des Einsatz meiner Gefährten besiegten wir aber auch diese Gegner. Ich bin Ihnen zum Dank verpflichtet. Denn sie ermöglichten mir die vollständige Regenerierung für neue Herausforderungen.

Hier enden die Aufzeichnungen dieses Abenteuers......
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

lost soul male

Professional

2

Sunday, November 14th 2004, 7:37pm

Ts, ts, ts, immer diese selbstverliebten Elben!

3

Wednesday, November 17th 2004, 12:22pm

He Vincent,

wer hat gesagt Leandros und ich hätten einen Beutezug gestartet? Wir haben uns nur umgesehen. Es könnte natürlich sein, dass wir ein paar Beweise mitgenommen haben, aber das werden wir im geeigneten Moment der Gruppe mitteilen.

4

Wednesday, November 17th 2004, 1:17pm

8o 8o 8o 8o 8o
Nee, is klar.......
8o 8o 8o 8o 8o

5

Thursday, November 18th 2004, 9:10am

@ Kaldor: Also ich nenne das auch eher "Wissensdurst stillen"... :)

Hat sonst noch jemand den Rest des Abends im Kopf und kann ihn hier niederschreiben?
Orks sind wie Elben - nur hässlich.

6

Tuesday, November 23rd 2004, 1:10pm

Wissensdurst??? Wohl eher Vermögensdurst!!!!

7

Tuesday, November 23rd 2004, 2:39pm

Auslegungssache! 8)

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

8

Tuesday, November 23rd 2004, 4:57pm

@Vincent:

weißt du doch gar nicht, bisher haben die beiden sich ausgeschwiegen

@Leandros & Kaldor:

rückt mal endlich raus mit den infos (zumindest am anfang des nächsten abends), damit wir euch hier im forum schön auseinandernehmen können!!! :-D

bis denne
strat

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

9

Wednesday, November 24th 2004, 8:32am

Ihr undankbaren... Kaldor und ich haben unter größten Gefahren 2 Glasklötze - der eine rund, der andere eckig, nur damit für jeden Geschmack was dabei ist - mitgebracht und ihr habt gesehen, dass da was in unseren Rucksäcken ist. Wir werden von einer Räuberbande mit Artillerie (Magier und Bogenschützen :fdevil: ) durch die TOTENSÜMPFE (klingelts? der Name birgt etwas gefährliches in sich :rofl: ) gejagt und haben daher keine Zeit, Euch etwas von den Brillen-Roh-Gläsern zu sagen, werden nebenbei noch von Golems und Geistern angegriffen und Ihr drängt uns dann, wir sollen Euch endlich was über die unsere "Fundsachen" erzählen...

WER UM HIMMELSWILLEN IST DENN NUN EIGENTLICH HABGIERIG??? :wahn!:

Spass beiseite, wir werden beim nächsten Abend in Silberquell ankommen. Ich denke, Ihr werdet da spätestens Neuigkeiten von uns zu hören bekommen.

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

10

Wednesday, November 24th 2004, 8:35am

Na da bin ich ja aber mal gespannt! :sagrin:
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

lost soul male

Professional

11

Monday, December 13th 2004, 9:38pm

Kann nicht Kaldor oder Leandros mal ihre Erlebnisse in der Feste schildern? Wäre schön wenn das noch vor dem nächsten Spieleabend möglich wäre!

12

Tuesday, December 14th 2004, 10:01am

Also, hier die Kurzfassung:

Kaldor und ich haben uns unter größter Gefahr in die Festung geschlichen. Ich sage Euch, dies ist ein verfluchter Ort, denn selbst das Gras unter unseren Füßen ignorierte unsere Anwesenheit. Und nicht, dass unsere Spuren einfach so verwischt wurden - es entstanden erst gar keine Abdrücke unserer Stiefel im matschig-feuchten Boden.

Nach einiger Zeit hat der vorausschauende Kaldor dann einen weiteren Geheimgang entdeckt, welcher ebenfalls verflucht war. Unser Unsichtbarkeitszauber und unsere magischen Gegenstände waren allesamt "entzaubert", was in der Sprache der Gewöhnlichen wohl "nutzlos" heisst.

Wir erkundeten den Gang der sich uns auftat jedoch mit einer Furchtlosigkeit, die ihresgleichen sucht. Der Gang führte tief hinunter, als wenn sich der Abgrund der Erde vor uns aufgetan hätte. Schliesslich entdeckten wir eine weitere Tür - nicht geheim, aber mit den tödlichsten Fallen der Zwergenschmiede ausgestattet. Kaldor jedoch, dessen Geschick den Künsten der Fallenkunde schmeichelt, konnte uns an diesen vorbei führen, ohne dass uns Leid geschah.

Wir befanden uns plötzlich im untersten Verlies der Feste, in einem der Türme. Hinter einer weiteren hinterlistigen Falle fanden wir schliesslich Gegenstände, von denen wir Euch noch berichten werden. Jetzt jedoch sind wir in Eile, dem Feinde zu entfliehen.

Nachdem wir jedenfalls aus diesem Verlies die Treppen hinaufgestiegen sind, haben wir mit rasendem Fuße den Kräutergarten hinter uns gelassen, denn schliesslich hatten wir ohne es zu verschulden den Alarm ausgelöst, so versicherte mir Kaldor.

Wir nahmen unsere Beine in die Hand, um Euch, meine lieben Kameraden vor den anrückenden und verärgerten Räuberhorden zu warnen, welche sich mit dem Teufel im Bunde an unsere Fersen geheftet hatten.

Nun, da Ihr alles wisst, was für uns von Belang ist, solltet Ihr Euch gemeinsam mit uns sputen, auf dass wir endlich Silberquell erreichen und uns in einem Zauber den Dreck der Räuberhöhle von der Haut waschen können. Denn hört Ihr? Der sonore Singsang der üblen Magier, welche uns erhaschen wollen erschallt von nicht weit fort. EILT EUCH!

:knie:

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

13

Tuesday, December 14th 2004, 10:20am

oh mann o mann o mann...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

14

Tuesday, December 14th 2004, 11:10am

@Strat: o zwerg o zwerg

Wow, habe gerade Leandros Zusammenfassung gelesen. Prima, aber selbst die größte rhetorische Gewandtheit kann unsere Gefühle, die wir in der verhexten Festung erlebten nicht beschreiben. Ich für meinen Teil werde nie wieder einen Fuß dort hineinsetzen.

Ach, Gegenstände: Ist uns jemand böse, dass wir niemandem einen wertvollen Teppich oder ein Fläschen Duftwasser mitgebracht haben?

15

Tuesday, December 14th 2004, 2:48pm

Bleibt immer noch die Frage....Was ist auf dem RÜCKZUG passiert?!?!?

16

Tuesday, December 14th 2004, 6:05pm

Quoted

Original von darkexumer
Bleibt immer noch die Frage....Was ist auf dem RÜCKZUG passiert?!?!?

Wir haben die Falle ausgelöst, sind zu unseren beiden Leuten innen in der Festung gelaufen, sind dann zu viert durch den Geheimgang bis vor die Festung, sind dann mit allen zusammen wieder von der Insel runter.

Irgendjemand hatte da noch eine Falle ausgelöst, kurz vor dem Boot, konnte aber noch rechtzeitig reagieren um der Falle auszuweichen. Sonst noch was?

Oder meinst Du auf dem Weg von Tol Malbor in Richtung Silberquell, was ich eher als FLUCHT bezeichnen würde...

lost soul male

Professional

17

Wednesday, December 15th 2004, 7:25am

Mit ein Ziel dieses Besuches war doch etwas über die Festung, Verteidigungsanlagen und Truppenstärke herauszufinden!?

Wie sieht es denn damit aus?

18

Wednesday, December 15th 2004, 8:17am

Ich meine den RÜCKZUG......den Teil den ich als Person nicht miterlebt habe, da ich früher gehen mußte.....Wäre schon wenn einer das noch beitragen könnte.....

19

Wednesday, December 15th 2004, 8:45am

Quoted

Original von Lost Soul
Mit ein Ziel dieses Besuches war doch etwas über die Festung, Verteidigungsanlagen und Truppenstärke herauszufinden!?

Wie sieht es denn damit aus?

Naja, sagen wir mal so: wir wissen nicht, wieviele Personen sich in der Festung aufhalten. Wir wissen auch nicht, wo alle Fallen sind.

Wir wissen aber, das die Magier zur Unterstützung haben. Wir wissen auch, wie man unbemerkt in die Festung kommt. Wir kennen viele Fallen. Wir können davon ausgehen, dass dort auch Heiler sind, eventuell sogar Animisten, bei dem süßen Kräutergärtchen.

Wir können ebenfalls taktische Hinweise geben, wie man auf die Insel gelangt, wie die Boote verteidigt sind, dass auch außerhalb der Festung Fallen angelegt sind.

Vor allem aber, wissen wir, wo zum Teufel diese Festung überhaupt ist!

20

Wednesday, December 15th 2004, 8:52am

Quoted

Original von darkexumer
Ich meine den RÜCKZUG......den Teil den ich als Person nicht miterlebt habe, da ich früher gehen mußte.....Wäre schon wenn einer das noch beitragen könnte.....

Wir sind vor den Räubern recht erfolgreich geflohen - bisher. Das kommt wohl daher, dass wir recht schnell und die Räuber recht vorsichtig durch den Sumpf wollen.

Begegnet sind wir noch einer Art Geist, die eine Melodie auf einer (ich glaube) Geige gespielt hat. Böses Monster, aber wurde auch besiegt.

Dann hatten wir noch den Golem... Winzgolem hiess der (keine Ahnung ob das die korrekte Schreibweise ist, stand aber auch nicht dran).

Offensichtlich bestand dieser Golem aus purem Gold, wenn man mal die dicke Dreckschicht vergisst, mit der er bedeckt war. War größer als ein Zwerg, kleiner als ein Mensch und dicker als ein Elb. Aber Kellen hat der verteilt... weia weia. Schon so trollgerecht.

Naja, offensichtlich wollte der keinen vorbeilassen, hat aber auch sonst keinen angegriffen. Wollte man den Golem jedoch passieren lassen, dann gabs aua.

Irgendwer (ich glaube eine der Dosen) kam auf die Idee, da doch mal eine Art Wegzoll in Form von Gold auf den Bode zu legen. Tadaaaa: Prompt hat der kleine Golem jeden vorbeigelassen, der genug Gold auf den Boden gelegt hat.

Danach haben wir meines Erachtens nach die Schicht beendet.

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und