Thursday, May 24th 2012, 1:00am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

1

Thursday, March 31st 2005, 2:08pm

Spielabend 25.03.05

will niemand hierzu posten? oder einen bericht einstellen???

ich selbst wollte eigentlich nicht anfangen, weil ich den abend echt blöd fand alles in allem.

der "vollständigkeit halber" würde ich aber gern trotzdem einen bericht haben und auch drüber diskutieren.

m.e. sind zwar immer noch total viele dinge unklar, ein wenig konnten wir ja aber doch herausfinden...

bin ich der einzige, der geknickt nach hause fuhr??? wart ihr zufrieden mit dem verlauf des abends, mit den ergebnissen?
seid ihr nicht ebenso frustriert, dass wir quasi einen ganzen abend ver(sch)wendet haben, um lediglich etwas über die vergangenheit herauszufinden, über die gegenwart aber so gut wie nichts (vergangenheit der hexe: super studiert und erforscht... gegenwart [wo ist sie jetzt? welche verbündete hat sie? wie kann man sie besiegen? ...]: FEHLANZEIGE!!!)

...

bin gespannt!

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Friday, April 1st 2005, 9:12am

*Fingerheb* UNSCHULDIG!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

lost soul male

Professional

3

Saturday, April 2nd 2005, 2:19pm

@ Ithanauer: Was zu beweisen gilt!!!!!!

@stratovarian: Schließe mich deinen Aussagen an!

Occupation: Heavy

4

Saturday, April 2nd 2005, 4:07pm

NANANA!!! Erstmal waren wir ja alle mal einkaufen...für den teil den ich mitbekommen habe....das gehört nunmal dazu und ist für die die nicht aktiv sind zwangsläufig doof!!!! Und dann haben wir ja früh abgebrochen! Also alles halb so wild finde ich.....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

5

Saturday, April 2nd 2005, 11:18pm

das mit dem einkaufen stimmt, da geb ich dir recht, darkex,, das ist immer zäh und lange, bis alle haben, was sie wollten.

aber ehrlich gestanden war das ja nur die hälfte des abends, die andere hälfte haben wir vergeblich versucht, brauchbare informationen zu bekommen, wie wir die hexe - wenn schon nicht besiegen - uns vom hals halten können. das hätten wir (was bibliotheken betrifft) wesentlich abkürzen können.

im endeffekt müssen wir beim nächsten mal wieder neu mit der informationsbeschaffung beginnen, das was wir bisher haben, reicht wohl kaum aus. vor allen dingen bringt es wohl überhaupt gar nichts, aktuelle informationen in bibliotheken zu suchen... dass wir dort nichts finden, hätte uns von anfang an klar sein sollen!!!

ehrlich gestanden war ich in diesem zusammenhang am abend ziemlich sauer auf kaldor, weil der seinen job nicht gemacht hat, das wär ganz klar sein part gewesen. da wusste ich natürlich auch noch nicht, dass kaldor in pension geht. das ist auch vollkommen in ordnung. umso wichtiger dass wir uns genau überlegen, wie wir dann weitermachen. zusehen, dass jemand die fähigkeiten, die kaldor ausgebildet hatte, selbst entwickelt, kann wohl kaum schaden. wir brauchen aber dringend andere quellen für die informationen. das gerede auf den straßen und in den schenken, das vetrauen von höflingen und militärs (je höher desto besser), informationshändler, gilden, ... all diese quellen müssen wir anzapfen.

und seht es mir nach, meine freunde, dass mein charakter da keine vorreiterrolle übernimmt, das sag ich als spieler!

aber genau so müssen wir es imho angehen, sonst siehts düster aus mit der lösung IRGENDEINES der noch ungelösten rätsel...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

6

Sunday, April 3rd 2005, 9:47am

Quoted

Original von darkexumer
Erstmal waren wir ja alle mal einkaufen...für den teil den ich mitbekommen habe....das gehört nunmal dazu [.]

Nun, das ist richtig. Aber hatten wir nicht auch einmal ausgemacht, dass man als Spieler (wenn möglich) einige Vorbereitungen trifft?
Zum Bleistift im voraus eine eMail an den SL zwecks Kostenberechnung?
Ich glaube ich werde mal son'ne Tabelle machen womit sich alles leichter berechnen läßt... eek2 hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal brauche.

@ Stratovarian:
Man könnte ja auch jemanden aktivieren, der nach informationen sucht... Zum Beispiel einen Ermittler, einer der Geld dafür nimmt...
Vielleicht macht ja Kaldors niedergelassener Char eine Filiale auf? :P :D :klatsch: :winke:
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

7

Sunday, April 3rd 2005, 11:52am

das wär mal was, kaldor's detektivbüro in minas anor...

so nach dem motto: "finden sie einen krämer, der günstiger ist als tamok!" - "unmöglich!" ;-)

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Occupation: Heavy

8

Monday, April 4th 2005, 8:21am

Hmmm, Vielleicht ist das garkeine schlechte Idee mit Kaldors "Dedektei". Aber das sollten wir kaldor enscheiden lassen, genauso wie Tamok das selbst eintschieden hat....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

9

Monday, April 4th 2005, 1:12pm

@Stratovarian:
Bitte, nicht sauer auf mich sein. Meine Fähigkeit in Büchern nach Wissen zu suchen ist minimal. Ich glaube, jede Küchenschabe könnte das besser.
Sich aktiv auf der Strasse umhören, wäre eine Alternative gewesen, aber dazu hatte ich keine Lust, schließlich habe ich Zukunftspläne geschmiedet.

HE, wieso meint Ihr ich schicke den Schnüffler in Rente?

Er macht bloß eine kreative Pause und wird sich zu gegebener Zeit wieder der Gruppe anschließen.

Ihr könnt sicher sein, daß ihr in Zukunft jederzeit in Minas Anor ein Plätzchen zum übernachten habt, Einzelzimmer garantiert.

Voting: Sollte Kaldor in Minas Arnor eine Detektei aufmachen oder sollte er sich die Zeit nur mit Nutten und Alkohol vertreiben?

Stratovarian male

Professional

10

Monday, April 4th 2005, 2:02pm

@kaldor

ich bin nicht sauer auf dich (ich war's nur am abend), ich wusste ja nur nicht, dass das mit dem neuen char usw. soooo schnell geht.
und die alternative (umhören auf der straße, etc.): SAG ICH DOCH!!!! die bibliotheken waren doch nur teilweise geeignet, um alles herauszufinden...

nun zu deinen zukunftsplänen:

ganz klar die nutten und der suff, ist doch klar, oder ;-)

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Stratovarian male

Professional

11

Tuesday, April 5th 2005, 10:47am

nochmal @kaldor:

mach nen extra-thread auf mit dem voting

rpg-forum>>rolemaster>>charaktere&berufe bietet hier sich förmlich an.

wir werden auch alle voten!!!

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und