Thursday, February 9th 2012, 2:03pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Sunday, April 22nd 2007, 11:47am

Spielbericht vom 21.04.07

Wir waren also immer noch im Kloster von Jenlem. Dieser Ort hatte schon was unheimliches an sich. Die Außenwände waren schwarz geteert, angeblich zum Schutz vor Feinden. Aber, es war zumindest tageslichtfreundlich, hatte einen kleinen Teich in seinen Mauern, keine offene Kanalisation. Augenscheinlich waren hier weniger Mönche als im ersten Kloster, dafür aber auch nur 2 Ahnengräber.

Wir saßen also bei einem Glas Wein (was auch immer). Wir schlenderten nochmals durchs Kloster, hin zu den Ahnengräbern: Wie ich feststellen konnte waren die Altare aus einen Stück Stein geschlagen, ansonsten aber anscheinend ehr uninteressant.
Kandamir, der seine Recherche in der Bibliothek abgeschlossen hatte berichtete, daß es nur sehr wenig an brauchbaren zu erfahren gab. Zumindest wußten wir jetzt, daß die Geschichte des einen Ahnen nur durch erzählen weitergegeben wird. Dieser hatte wohl auch den Spinnenkult begründet. Der andere Ahne konnte die Macht eines der Gründersteine für sich nutzten (obwohl das ja eigentlich nicht gehen sollte) (Jeder Ahne hatte mal so einen Stein).
Als die Gruppe schon abreisen wollte, versetzte ich mich noch einmal in Trance, um vielleicht etwas auf diesem Wege über das Kloster heraus zufinden. Ich erwachte in einer anderen Welt. Es sah eigentlich genauso aus wie immer, nur das alles brannte, wie in der Hölle. Angstlos ging ich umher und entdeckte an den Gräbern ein Tor ich wollte hindurch, aber irgend etwas packte mich und zock mich zurück. Ich wachte dann auf und blickte in die Augen der Äbtin, die mir auf meine Nachfrage hin erklärte, daß sie nicht wüßte was passiert wäre, aber das nun wieder alles gut wäre.
Als Skar mir berichtete, daß ich in meiner Trance tot umgefallen wäre und er und Brego der Äbtin ein Versprechen für meine Rettung abgegeben haben, dachte ich er würde mir einen Streich spielen wollen. Als dann aber Brego ausholte und mir einen Hieb versetzten wollte, den ich natürlich gesehen hatte und ausgewichen bin, wurde mir klar, daß es wohl doch sein Ernst war. Außerdem fühlte ich mich ein wenig schwächer wie sonst. Ich entschuldigte mich also bei beiden. Ich muß wohl das ganze Kloster in helle Aufregung versetzt haben, was aber genau passierte, erzählte mir keiner. Aber wen interessiert das schon.....Hauptsache ich bin hier......
Dann verließen wir das Kloster und machten uns auf den Weg auf dem Pfad der Weisheit. Nach 2 Tagen trafen wir wieder auf die Pilgergruppe. Ich fragte nach „Heilung“ für meine verlorene körperlichen Eigenschaften, die ich durch den erlittenen Tot erlitten hatte. Leider gibt es da nur ein sehr teures Kraut, das ich mir aber bestimmt bei Gelegenheit kaufen werde.....
Skar spricht noch weiter mit dem Anführer der Gruppe, der ihm ein wenig geheimnisvoll auf die bevorstehende Aufgabe, durch sein Versprechen bei der Abtin, bange macht.
Des weiteren haben wohl 2 weitere Gruppen die Pilgergruppe überholt. Sonst aber nichts außergewöhnliches berichtet. So beschlossen wir mit der Pilgergruppe weiter zu ziehen. Ich tat es den Pilgern gleich und versuchte durch nachahmen ihres Verhaltens, der Weisheit ein wenig näher zu kommen.
Das Kloster war augenscheinlich verwittert und verlassen. Trotzdem trennten wir uns von der Gruppe der Pilger, um hier ein wenig nachzuforschen. Das einzige was wir wirklich fanden war ein betrunkener Kerl, dem wir aber weiter keine Beachtung schenkten. Die Gräber dort waren mit Grünspann bedeckt, und auch sonst trauten wir uns nicht in eine der verfallenen Baracken.

Wir entschlossen uns also den Pilgern hinterher zureisen.
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (Apr 23rd 2007, 8:33am)

2

Sunday, April 22nd 2007, 11:48am

Teil 2

Schnell holten wir sie ein. Am 4 Tage nach dem Kloster des Seuchenvogels erreichten wir den Zenit der Reise, ab hier ging es nur noch bergab. Wir rasteten hier. Das heißt, die Pilger entschlossen das, und da ich ja wiederum durch nachahmen der Pilger versuchte, der Weisheit ein Stück näher zu kommen machte ich es ihnen gleich. Skar fragte mich dann, warum wir jetzt rasten würde. Ich antwortete: „Der Weg sei das Ziel“, er ließ mich aber links liegen und fragte statt dessen den Leader der Gruppe. Er sagte nur, das wir ausgeruht am Orakel ankommen wollten. Als wir am frühen Morgen aufwachten, waren die Pilger einfach verschwunden. Keiner konnte sich das erklären, warum wir nichts gemerkt hatten......das sollte sich aber erst später klären, wie so einiges anderes.
Wir gingen also allein weiter, immer den Weg hinab. Irgendwann wurde es nebelig um uns herum. Der Weg wurde enger und irgendwann liefen wir dann auf einem aus Holzbalken angelegtem Weg. Immer wieder hörten wir so ein scheppern. Vorsichtig versuchte ich das scheppern zu ergründen, ging in den Nebel, ab vom Weg, immer gefaßt das ich gleich einen Abgrund herunter stürzen könne. Und tatsächlich kam ich nach wenigen Metern an einen Abgrund. Ich ging also zurück zum Weg und ging weiter Richtung Orakel. Ein zweites Mal ging ich dem Geräusch nach, als es schien, daß es direkt hinter uns war. Aber als ich nichts fand, ging ich weiter den Pfad der Weisheit entlang.
Irgendwann wurde der Weg dann wieder breiter, die Holzbalken gingen wieder in normalen Weg über und dann standen wir an einer Treppe. Diese führte hinauf. Dieser folgten wir und gelangten an ein Tor. 4x4 Meter groß. Doch bevor ich das Tor auf Fallen oder versteckten Mechanismen Absuchen konnte, drückte Skar die Tür einfach aus......es hätte wer weiß was passieren können......aber die Tür tat sich auf und wir standen vor einem Flöz. Lange überlegten wir nicht. Wir gingen hinein und hinter uns schloß sich die Tür. Der Tunnel war künstlich angelegt, soviel konnte ich erkennen. Er war sozusagen in den Fels eingebrannt.
Wir hatten dann also keine andere Wahl als dem Tunnel zu folgen. Wir kamen in einem Raum, gingen zur anderen Seite des Raumes, als ein blaues Licht eine humanuide Gestalt erschuf, die uns aber nicht feindlich gesonnen war, sie stand einfach nur da und tat nichts....wir gingen vorbei und auf gleiche weise erschien noch eine 2te Figur.....auch diese war unbeweglich. Ich suchte nach geheimen Tunneln, da dieser Raum anscheinend nur diesen einen Zugang hatte. Ich fand 2 Durchgänge, wobei an einem eine Falle war. Natürlich konnte ich sie entschärfen und wir wählten diesen Weg. Wir kamen in einen weiteren Raum mit unvorstellbaren Schätzen. Skar konnte die Finger nicht davon lassen und nahm sich ein Schwert. Ich suchte währenddessen wieder nach weiteren Gängen und fand gegenüberliegend einen weiteren Gang. Auch hier gingen wir weiter und kamen in einen großen Saal mit vielen Säulen. Am Ende des Saales stand ein Sockel mit einem Drachen aus Stein der blau schimmerte. Trotz aller Bemühungen fanden wir aber nichts weiteres heraus.
Wir gingen zurück in den ersten Raum und erforschen nun den anderen Gang. Hier kamen wir direkt in einen weiteren gleich aufgebauten Saal. Mit dem Unterschied, das hier kein Drachen, sondern eine weitere humanuide Figur wieder aus diesem „blau leuchtendem“ Stein stand. Auch hier war kein Blumentopf zu gewinnen. Zurück im ersten Raum standen auf einmal 3 dieser humanuiden Figuren im Raum. Wir hatten keine Erklärung. Ich versuchte noch mal mein Glück eine weitere geheime Öffnung zu finden. Zumindest vermutete ich eine.....und ich fand sie auch. Wir gingen also wieder in den neuen Gang und kamen in einen weiteren Saal. Hier aber schlief ein Drache. Während Skar und Brego unerschrocken verweilten, hielt ich es für besser erst mal wieder in den ersten Raum zu gehen. Als ich aber Stimmen hörte und Skar und Brego, der ja eigentlich Stumm ist sich mit dem Drachen unterhielten, verlor ich alle Vorsicht und ging wieder zurück. Der Drache war freundlich und wie sich herausstellte das sogenannte Orakel. Er selber wollte diesen Begriff nicht wirklich hören, denn es stellte sich heraus, dass er Koulun war.

Er zeigte sich bereit unsere Fragen zu beantworten.
Brego jonglierte für Koulun. Danach Musizierten wir für Koulun und er belohnte uns reichlich für diese Unterhaltung.
Die Informationen die wir bekamen waren folgende.

- Der Wokmeister war bei Koulun und bekochte ihn. Auf meine Nachfrage und Bitte, wird er mit uns zu seiner Frau zurückkehren.
- Die 4 Ostlinge sind zu Tode gekommen, weil sie die Prüfungen nicht bestanden hatten. Diese Prüfungen hatten wir mit Bravour bestanden. Welche das waren, wollte uns Kolum aber nicht verraten.
- Der gesuchte Alchimist hat schon 3 Steine. Um ihm bräuchten wir uns aber nicht zu kümmern, weil er die 7 Steine die er im Moment sucht eh zu Kolum bringen würde und somit keine Gefahr bestünde, obwohl der Alchimist böses vorhat.
- Der Ahn im ersten Kloster kann besänftigt werden, wenn man ihm den roten Stein zeigt.
- Das Geheimnis des 2ten Klosters ist, das ein Ahne nicht Tod ist. Er nimmt besitzt von Lebewesen und besteht so fort. Im Moment steckt er in der Äbtistin des 2 Klosters. Die Welt in die ich eingetreten bin, ist die Welt so wie dieser Ahn sie sieht, das Tor durch das ich gehen wollte war das Tor zur Hölle.
- das 3 Kloster ist nicht verlassen. Der Betrunkene könnte uns sagen was passiert ist.
- Der Tempel den wir in der anderen Dimension besucht haben ist der Ursprung der 7 Steine, hier wurden die Wesen in den Steinen gebunden und an dieser Stelle reicht auch nur ein Stein mit dem entsprechenden Ritual, um die Wesen wieder frei zulassen. Dies hatte der Alchimist wohl auch versucht, aber da er das Ritual nicht kennt.........
- Die Pilgergruppe war Koolun selbst
- Die 3 Figuren in der Vorhalle waren unsere eigenen Abbilder

Auch erzählte uns Kolum seine Geschichte, sein Leben. Dies waren aber Informationen die wir schon hatten, nur nicht die, das er hier lebte, und er sich nicht mehr in die belange der Welt einmischen würde.

Eine Warnung gab uns Kolum noch mit auf dem Weg. Die Steine dürfen unter keinen Umständen in die Wesen zurückverwandelt werden, die sie mal waren!!!!!

Ich bekam noch eine ehrenvoll Aufgabe. Ich sollte jemanden finden, der würdig ist, der Hüter der Steine zu werden. Vielleicht eine Aufgabe für mich in ferner Zukunft?!

Des weitern hat Kolum nichts dagegen, wenn wir den Alchimisten auswendig machen, ihn sogar Töten die Steine an uns nehmen, den ersten Ahnen besänftigen und Kolum dann die Steine bringen........dies wird unser nächstes Abenteuer........

Hier enden die Aufzeichnungen......

Ich hoffe ich habe alles, Ergänzungen Verbesserungen usw. Bitte per Mail an mich, ich ändere das dann

This post has been edited 1 times, last edit by "darkexumer" (Apr 23rd 2007, 8:44am)

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

3

Sunday, April 22nd 2007, 1:21pm

ich sag mal erstmal nur "WOW"!!!

das nenn ich mal "was erlebt"! schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

respekt, darkex, bereits ein paar stunden nach dem abend schon der bericht online, und ziemlich ausführlich, wie ich finde. dafür, dass du immer betonst, wie ungern du das doch machst, ist das mal ne außerordentliche leistung.

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

This post has been edited 1 times, last edit by "Stratovarian" (Apr 22nd 2007, 1:21pm)

4

Sunday, April 22nd 2007, 8:47pm

Danke!!!

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

5

Monday, April 23rd 2007, 8:52am

Bis auf ein paar kleinigekeiten ist alles drin. Schön.
Vielleicht schafft es ja noch ein Kollege einge Ergänzungen hinzuzufügen.
Sprich, dass was Darkexs Charakter nicht direkt mitbekommen hatte, weil er "nicht da" war. Also in zwei Fällen...
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

6

Monday, April 23rd 2007, 9:02am

Das ist halt der Nachteil wenn man aus der Ichperspektive schreibt.....Itha meint also die Szene wo ich in Trance lag und die „Anfangsszene“ in der Kolumhöhle!!!

Wenn sich keiner findet, schreibe ich das noch mal kurz nach so aus der Erzählerperspektive.....

Ithanauer male

Super Moderator

7

Wednesday, April 25th 2007, 8:25am

Vielleicht ganz nett. Bekommst auch nochmal ein paar EPchen dafür...
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Rûdhlain male

Intermediate

8

Wednesday, April 25th 2007, 9:00am

RE: Spielbericht vom 21.04.07

Mannomann, welch literarischer Intellekt in dir schlummert. Ich wäre gerne dabei gewesen. Ein Drache! Wow.
"Er will mein Leben und mein Glück und fühlt nicht, daß der schon tot ist, der um seiner Sicherheit willen lebt."
- Johann Wolfgang von Goethe (Egmont) -

lost soul male

Professional

9

Wednesday, April 25th 2007, 6:27pm

Quoted

Original von darkexumer
Das ist halt der Nachteil wenn man aus der Ichperspektive schreibt.....Itha meint also die Szene wo ich in Trance lag und die „Anfangsszene“ in der Kolumhöhle!!!

Wenn sich keiner findet, schreibe ich das noch mal kurz nach so aus der Erzählerperspektive.....

Auf folgende Szenen wird wohl angespielt.

1.Szene

Mangels weitere Hinweise beschließt die Gruppe das 2. Kloster zu verlassen. Dem Halbelb schießt wohl ein Gedankenblitz durch den Kopf, denn er beschließt diesen Ort in einer Meditation auf sich wirken zu lassen. Die anderen beiden Gruppenmitglieder erkunden des weilen noch ein wenig das Klostergelände. Als sie zu ihrem Gefährten zurückkommen ist dieser umringt von vielen Mönchen und scheinbar werden Wiederbelebungsversuche durchgeführt. Brego und Skar kämpfen sich zu ihrem Gefährten durch nur um schließlich festzustellen das ihr Kamerad tot ist. Sie überlegen kurz ob sie der 4er Pilgergruppe hinterhereilen sollen, denn dort war ja ein Heiler. Leztlich bitten sie jedoch erst einmal die Äbtissin um Hilfe. Diese untersucht den Halbelf kurz und verlangt von den beiden Gefährten im Gegenzug einen Gefallen für ihre Bemühungen. Nach kurzen Zögern willigen beide ein, wohl wissend das dieser Gefallen durchaus "böse Enden" kann.
Die Äbtissin ruft die Seele des Halbelfen zurück und der Handel gilt. Daraufhin erhebt sich der Elb und bestreitet zuerst vehement, dass er dem endgültigen Tod nur knapp entkommen war..... (alles weitere hier s.o.)

lost soul male

Professional

10

Wednesday, April 25th 2007, 6:34pm

2.Szene

Bei betreten der letzten zu erkundenden Höhle werden die drei einem großen orientalischen Drachenkörper gewahr, welcher in ca. 20 mtr auf dem Boden liegt. Da alle in Drachenkunde nicht wirklich bewandert sind, überkommt alle ein gewisses Angstgefühl welches den Halbelben dazu veranlasst die Höhle fluchtartig zu verlassen. Skar und Brego nehmen ihr Herz in die Hand und verweilen. Skar spricht den Drachen an, worauf hin dieser in einer Zeit von Nichts direkt vor ihnen steht. Es ensteht ein Gespräch im verlaufe dessen der Drache für gewisse Unterhaltung, Jonglieren und Musizieren, Akrobatik etc. Brego zeitweilig das Sprachvolumen verleiht, und weitere Gefälligkeiten gewährt. Kurzzeit fliegt eine kleine Gestalt durch die Höhle und es erschallt ein musikalischen Trio aus Trommel, Flöte und Gesang durch die Höhle...

(Das als kleine Anmerkung was aus der erzählten Ich-Perspektive von Darkex wohl noch fehlte... falls unser Ithi noch weitere Details im Sinne hat, welche ihm hier fehlen soll er dies kundtun)

Signed
Lost Soul

P.S. Noch kurze Anmerkungen zu Darkex Bericht im Nachgang.

Im unheiligen Tempel kann mit HIlfe des richtigen Rituals aus jedem Stein das Wesen befreit werden, dafür müssen nicht alle 7 zusammen sein. Der Alchimist kommst zwangsläufig zu Koolun, da er den 7. Stein besitzt. Jedes dieser gebundenen Wesen ist für sich alleine so mächtig, dass es ganze Welten zerstören kann.

Koolun kann jeden Pilger auf dem Pfad der Weisheit warnehmen, nur den Alchmistien selber kann er nicht wahrnehmen, weil dieser den Weg nicht richtig beschreitet. Sprich er muss den Pfad rückwärts mit abgewandtem Gesicht vom Ziel beschreiten (rückwärts in einer Sänfte sitzend, oder so ähnlich!

This post has been edited 2 times, last edit by "Lost Soul" (Apr 25th 2007, 10:05pm)

Ithanauer male

Super Moderator

11

Wednesday, April 25th 2007, 8:51pm

Gut-gut LostSoul!
Alles bestens! Bin sehr zufrieden!
- Terry Pratchett -

lost soul male

Professional

12

Wednesday, April 25th 2007, 10:16pm

noch ein kleiner Nachtrag unter P.S. s.o.

vielleicht für den weiteren Verlauf noch von Bedeutung!

13

Thursday, April 26th 2007, 11:23am

Hätte ich selbst nicht Besser machen können **Strunz** ;-)))

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und