Thursday, February 9th 2012, 2:05pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Heavy

1

Tuesday, October 30th 2007, 11:02am

Spielbericht vom 27.10.07

Aus den Memoarien des Vincent.
Abenteurer, Held, Thronvernichter.....

Wir passierten die Kammer des Lavabeckens (dank meines genialen Einfalls) und gingen weiter zurück Richtung Ausgang. Alles war so, wie wir es in Erinnerung hatten. Alles??? Nein, im Altarraum sprachen uns wieder die beiden Gestalten an, wir sollten doch etwas spenden um ihren Segen zu empfangen...... das übliche halt. Wir wollten durch die Tür weiter dem Ausgang entgegen, als Skar beim öffnen der Tür einen Schlag bekam und zurückflog....Einer der Gestalten sprach was von....“Ihr geht da mit der falschen Einstellung ran!!“ Falsche Einstellung!? Wer hatte hier die falsche Einstellung.....die beiden Geldgierigen Gestalten wollten bestimmt nur noch mehr Geld....Also versuchte ich mit Leder abgedeckt die Türe zu öffnen. Aber bekam auch einen Schlag....na ja, nach einigen weiteren Untersuchungen zauberte Santos einfach ein Portal in die Tür....aber auch als er hindurchschreiten wollte, prallte er an einer magischen Wand ab und brach sich das Bein....gut das wir Phitmahl dabei hatten.....mein Elbenfreund heilte ihn in Nullkomma nichts......

Also beschlossen wir wieder in die Katehakomen hinab zusteigen und uns einen anderen Weg hinaus zu bahnen!!! Wieder zurück im Lavaraum erwartete uns eine kleine Überraschung....hier war nun wieder der Wald und der schwarze kopflose Reiter, der uns beim ersten Mal schon begegnet war, kam wieder auf uns zu geritten.....Auch diesmal stellte er die selbe Frage! „Was wir hier wollen würden.“ Wir erklärten ihm das wir auf der Suche nach dem Gründerstein wären und Mr. Kopflos erzählte was von „den würden wir von ihm nie von ihm bekommen“.....wir entschieden uns hier mal ein bißchen unsere Fühler auszustrecken und gingen ein Stück in Richtung Wald....auf einmal verschwanden die Wände und wir sahen uns etwas entfernt von dem Gebirge in dem der Pfad der Weisheit ist wieder......die Kanthakomen einfach weg!! Kein Weg zurück.....Also weiter in Richtung Wald.

Dann entdeckte ich ein kleines grünes Männchen auf einem Baum. Sichtlich überrascht, über seine Entdeckung sprang er vom Baum und rannte weg. Kein nachrufen half...er rannte....also nahm ich die Beine in die Hand und geistesgegenwärtig bin ich hinterher!!! [SIZE=7]Na ja, so geistesgegenwärtig war das wohl doch nicht.....[/SIZE]als ich ihn fast zu packen bekommen hatte wurde er unsichtbar und verschwand....ich hielt an und ....ich fand den Weg nicht wieder zurück......warum sind die anderen nur weitergegangen!!! Hier wo ich hinging, war unser „Lager“...aber das ist später zu klären....nachdem ich eine leckere Mahlzeit (einen prächtigen Hirsch) nicht erjagen konnte, war dort ein weiteres grünes Männchen, was aber diesmal mit einer Armbrust auf mich zielte!!! Na ja, gut schießen konnte es nicht, weil er schoß an mir vorbei.....um ihn nicht zu kränken kam ich auf seiner Drohung mich zu töten wenn ich nicht mitkommen würde nach und wir gingen zu seinem Lager...ähmmmm...eher ein Dorf....was man auf Anhieb nicht wirklich sehen könnte und erst Eintritt fand nachdem, man eine Parole gesagt hatte.....und dort führte er mich in die Mitte des Dorfes zu dem einzigen Steinhäuschen....zu meiner eigenen Überraschung fand ich dort einen schönen gemütlichen Raum, in dem schön gute Speisen und Getränke vorbereitet waren...Man ließ mich alleine und ich ließ es mir gut gehen!!!
Irgendwann kamen dann auch meine Gefährten.....wir aßen und tranken ein wenig. Kurz darauf ging die Tür auf und man kündigte uns den Winterschmied an!!!
Als er dann reinkam erschrak ich doch ein wenig...ein Zwerg!! Zwar schöner als alle anderen die ich je gesehen hatte, aber eben ein Zwerg. Ein 300 Jahre alter Zwerg....

Er erzählte was davon das seine Seher uns vorhergesagt hätten und nun der Klops!!

=>Mi Ling hätte einen Pakt mit dem Teufel Koolum, er machte sie hübsch und zur Schwertmeisterin
=> Das Dritte Kloster ist vor rund 100 Jahren geschliffen worden.
=> Koolum hält alle in seinem Bann, mit Hilfe von Mi Ling. Die Wagenfahrer Gilde, die Stadt Koom und so weiter.
=> Die Gründersteine hätten Koolum gefunden und nicht umgekehrt.
=> Koolum selbst existiert 2 mal, einmal die gute und einmal die böse Version. Die Gute Seite soll im dritten Kloster gefangen sein, die böse Seite in der Höhle.
=> Die Koolums selbst können sich mit 3 Steinen aus ihrem „Gefängnis“ frei bewegen. Mit jeweils 4 Steinen kann die jeweils andere Seite vernichtet werden, der Böse Koolum hätte 2 Steine. Der verschollene Alchimist hat 2 Steine. 2 Steine hat der Winterschmied selbst.
=> Wenn wir Koolum vernichten wollten müssen wir alle 7 Steine haben.

Nach einigen Diskussionen entschlossen wir uns noch mal das Dritte zu besuchen und den guten Koolum aufzusuchen.....
Der Winterschmied gab uns noch die Möglichkeit uns ein wenig aufzurüsten (natürlich gegen Gold) und gab uns noch eine Reiserune mit, die uns an den Fuß des Weges der Weisheit brachte.
Nach einem kurzem Abstecher im 1sten Kloster zogen wir weiter und begegnetem einem Skelett, welches um Wasser bat!! Wir gaben ihm das Wasser und es versorgte uns mit weiteren Informationen....
Erstens hätten jetzt auch der andere Koolum zwei Steine, die er durch einen Mord bekommen hätte. Das ist so, weil Koolum Gut nun verbittert ist und anfängt sich böse Dinge anzueignen.

Nach dem Gespräch entschieden wir, noch mal ins zweite Kloster zu gehen um den letzten noch nicht gefundenen Stein an uns zu bringen. Nach einigen Recherchen, die erfolglos blieben, gingen wir zu der Äbtissin. Auch hier bekamen wir einige neue Informationen als wir sie
=> Der letzte Stein ist hier in diesem Kloster.
=> Da wir ihn nicht für uns anwenden wollen, könnte die Äbtissin uns nicht daran hindern den Stein mitzunehmen.
=> Die anderen Steine hätte man aus ihrer Obhut „gestohlen“.
=> Die zwei Koolums sind entstanden, als Koolum (in einem Stück) versucht hatte die Steine einzusetzen (Diese Info könnte auch der Winterschmied gegeben haben...das weiß ich nicht mehr....HILFE!!!)

** Hier enden die Aufzeichnungen**

Hinweis an die Gruppe:
An dieser Stelle folgte noch eine lange Diskussion was jetzt zu tun sein würde.....ich habe mit Absicht hier nicht unsere Gedankengänge wiedergegeben, um beim nächsten mal, vielleicht MIT den Anderen noch mal zu diskutieren und eine Entscheidung zu treffen.....

Ich würde vorschlagen unsere Thesen hier noch mal kurz und knapp ohne eine großartige Diskussion festzuhalten:

These Vincent:
Vernichtung Koolums, in dem wir den einen Stein der noch im 2ten Kloster ist mitnehmen und alle Partein incl. Winterschmied (Falls er uns die Steine nicht so gibt) gegeneinander ausspielen müssen....um an alle 7 Steine an einem Ort zu kommen....genaue Planung in diesem Fall noch nötig!!!
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

2

Sunday, November 4th 2007, 7:37pm

Wirr und großkotzig, wie immer wenn ein Elb mit geringen Westron Kenntnissen sich herabläßt etwas niederzuschreiben :D

Trotzdem informativ! Danke.

Also entweder ist der Alchemist tot oder ihr seid einem Wiedergänger in der Form des Winterschmieds begegnet.

3

Monday, November 5th 2007, 8:24am

:box: :buegel: **grins**

4

Monday, November 5th 2007, 8:30am

Oder unsere "Quelle" ist nicht wirklich vertrauenswürdig ^^

Also Ehrlich wer glaubt denn schon daran das ein skelett das wir zufällig auf der Straße finden all die Informationen hat die wir benötigen und die gegen einen Schluck Wasser herausgibt? Insbesondere in einem Gebiet von dem Wir wissen das es von dem Ilisionisten beherrscht wird?

5

Monday, November 5th 2007, 10:21am

Was sollen wir tun???

Das liegt durchaus im Bereich des möglichen......aber das würde die Situation nicht einfacher machen.....deshalb gehe ich erstmal davon aus, daß es Wahrheit spricht.....und bleibe damit auch bei meiner These....

lost soul male

Professional

6

Monday, November 5th 2007, 11:09pm

Quoted

Original von Storm_
Oder unsere "Quelle" ist nicht wirklich vertrauenswürdig ^^

Also Ehrlich wer glaubt denn schon daran das ein skelett das wir zufällig auf der Straße finden all die Informationen hat die wir benötigen und die gegen einen Schluck Wasser herausgibt? Insbesondere in einem Gebiet von dem Wir wissen das es von dem Ilisionisten beherrscht wird?

Mein Tip dazu Storm, schau dir Das letzte Einhorn an, da hat Itha das Skelett geklaut!

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und