Bericht 31.01.09
Erstes Abenteuer nach Rolemaster Fantasy
Zeit ca. 120 nach Erwachen in Quahtall
Tagebuch des Asso Gortaras 1. Aufzeichnug
Ich komme also immer noch nicht aus Saratogossa weg!!! Jeden Tag das gleiche…. Ich treffe mich mit meinen Freunden auf dem Markt und schlürfe mein Bier.
Da wären Johann, Sei, Domien…..und ich…. /Asso Gotaras
Bis…. Ja bis folgendes passiert.
Wieder einmal trafen wir uns am Markt und tranken unser Bier. Herolde des Parlaments erschienen auf dem Markt und einer von Ihnen sprach uns sogar an…..
Er suche eine Abenteuergruppe…..Zum einen sollten wir im zuerst unsere Meinung über die Forderung eines Kultes sagen, einen dauerhaften und festen Platz im Rat zu haben. Natürlich waren wir darüber sehr entsetzt.
Und so kamen wir zum anderen zu einem Auftrag: Die Person des Kultes die für diesen „Posten“ vorgesehen war (Ah Lohalohahe *Scherz des Autors**) zu diskreditieren….. Beweise sollten her! Woher nehmen wenn nicht stehlen?! (Er hieß eigentlich Ahal Konzyk **Richtigstellung des Autors**)
Also heckten wir einen Plan aus.
Zuerst besuchten wir den Tempel des Kultes, und bis auf einem Gespräch mit einem Mönch über Dinge die wir im Prinzip schon wußten, kam nichts dabei rum.
Wir versuchten des weiteren, anders an (allgemeinen und speziellen) Informationen zu kommen.
Domien ging auf Kneipentour und versuchte über Smalltalk/Gerüchteküche etwas über Ahal zu erfahren. Sei und Johann verkleideten sich und versuchten in den „Gassen/Märkten etc.“ etwas über Ahal zu erfahren. Meine Wenigkeit beobachtete den Tempel und hoffte, auf diese Weise an Informationen zu kommen.
Wirklich brauchbar war dabei aber nur die Erkenntnis, wo Ahal wohnte und das er eine Wache vor der Tür stehen hatte. Also beschlossen wir uns sein Domizil genauer unter die Lupe zu nehmen.
Wir verfolgten verschiedenste Strategien um in die Wohnung von Ahal zu kommen. Johann spielte dabei den Betrunkenen, der in den Hausflur des Hauses eindrang um festzustellen, daß man schnell rausgeworfen wird. Und zwar nicht von der Wache allein, sondern unter Zuhilfenahme eines „Kollegens“ der sich im oberen Stockwerk aufhielt.
Da diese Strategie nicht zu fruchten schien, stiegen ich und Johann durch ein Fenster in die Wohnung ein. Dabei entdeckten wir einen Raum der schwarz gestrichen war und ohne Fenster, mit einem roten unvollendeten Kreis auf dem Boden. Daneben lag ein rotes Stück Kreide.
Wir vermuteten, daß dies ein Beweis sein könnte, daß hier okkulte Zeremonien abgefeiert werden. Wir informierten unseren Auftraggeber, der mit ein paar Stadtwachen von uns zu den Haus geführt worden ist. Nach „Erledigung“ des Themas Türposten durch unseren Auftraggeber drangen wir nochmals in die Wohnung ein und zeigten ihm besagten Raum. Wir verschanzten uns und warteten auf die Rückkehr von Ahal in seine Wohnung. Wir überwältigten Ihn und Johann schnitt ihm die Kehle durch. Später erfuhr ich, daß sein Dolch heiß geworden ist, als Johann Ahal selbiges an die Kehle gehalten hatte und dies als einen Angriff von Ahal auf Ihn gedeutet hatte, dies war dann der Auslöser für den Schnitt.
Auf Weisung von unserem Auftraggeber ließen wir die Leichen in der Kanalisation verschwinden. Wir erhielten unsere „Belohnung“ und überlegen nun die Stadt verlassen „zuMüssen“.
Kommentar Darkex:
Natürlich weiß ich als Spieler (aber nicht als Charakter) mehr über die Zusammenhänge und was bei den anderen passiert ist und und und….. aber das ist eben Tagebuch…….
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!