Hallöchen zusammen!
Ersteinmal Glückwunsch zu dem meiner Meinung nach wirklich gelungenem Board und natürlich auch zur Homepage. Ich hoffe, das ich heir noch so einge Beiträge verfassen werde und somit eine nette und lange Zeit bei euch verbleiben kann
So, nun aber direkt einmal zu meinem Anliegen: Ich bin nunmehr seit knapp 16 Jahren stolzer Besitzer der 2. Edition, deutsche Ausgabe von Talislanta - Regelwerk, Flora uns Faune und den Chrioniken.
In den ganzen Jahren habe ich immer wieder mal Zusatz- und Hintergrundmaterial zusammengetragen und übersetzt, um das Spiel und eben die Spielwelt immer interessanter gestalten zu können.
Jetzt habe ich eine Knappe Pause von etwa 7 Jahren hinter mir (hab in der Zeit andere RPG's gespielt) und durch einen plötzlichen Anflug von Talislanta-Lust dieses für mich doch so geniale Spiel (die anderen wolltens nie spielen

... zu viel Fantasy, sagen sie ... ) wieder ausgegraben.
Naja, wie dem auch sei. Ich war sehr erstaunt, als ich auf die "neuen" Bücher und die offizielle Homepage gestoßen bin. Jetzt habe ich mich schon einige Tage durch eure Foren gearbeitet und auf der offiziellen Homepage (und natürlich auch auf eurer

) gestöbert und mir die einen und anderen Dinge runtergeladen und den Sampler für die 4th Edition auf deutsch übersetzt ... ... ... und bin dann an eine für mich derzeit unüberwindbare Hürde gestoßen: Die einzelnen Klassen (Order) der Magie nach der 4th Edition!
In dem Sampler war ja das Beispiel der Zauberei inklusive Vorteilen, Besonderheiten u.v.m. angegeben, doch was ist mit den anderen 10 Klassen (sind ja glaub ich 11 Klassen und 12 Arten (Modes))?
Auf Nekromatie und Hexerei wird ja in einem kleinen Satz hingeweisen, allerdings eben auch nur hingeweisen - keine genaueren Angaben.
Da ich nun das Unmögliche Möglich machen will, habe ich mir vorgenommen eben diesen Teil des Regelwerkes aus der 4th edition mit der 2nd Edition zu vereinen, damit wir bei uns auch mal mit "vernünftigen" Magieren, oder eben Magiebegabten Charakteren spiele können, denn die 2nd Edition ist ja nun wirklich in Sachen Magie eben mehr als nur dürftig.
Zauber an sich sind kein Thema, die Regeln entsprechend anzupassen sicherlich auch nicht, den CharBogen der 4th Edition habe ich auch bereits in deutsch verfasst ... ... ... fehlen mir eben nur noch die 10 weiteren Klassen!
Deswegen wollte ich mal anfragen, ob es möglich wäre, mir diese Magieklassen irgendwie zukommen zu lassen, damit ich sie in mein Spiel integrieren kann. Übersetzen und den Regeln der 2nd Edition anpassen ist wie gesagt kein Thema, sie im Original Hintergrund, mit den Original Bildern zu belassen dank meines Grafikprogramms auch kein Problem.
Ich würde die Überstzungen dann auch auf meinem Server zum download bereit stellen (natürlich durch einen Link hier im Forum, wenn gestattet). Oder eben auch direkt hier zu euch zurück schicken, so das man sie direkt von eurer Homepage laden kann...
Naja, langes Tippen kurzer Sinn: Ich bitte um eure Hilfe!
Vielen dank schonmal im vorraus, meine e-mail-addy solltet ihr ja so sehen können
Selten dumme Menschen sind nicht selten, aber Dumm...