Thursday, May 24th 2012, 6:05am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Saturday, November 24th 2007, 2:49pm

Handout

Poll

Was haltet ihr von solchen Handouts für CastleMaster?

88%

Mehr davon (7)

13%

Ab und an ganz nett (1)

0%

Zu lang/zu viel

0%

Danke nein

A total of 8 Votes have been submitted.
23.11.2007
Die Chronik, ich bitte schreibfehler zu übersehen:
Um die wirtschaftliche Lage in unserem Königreich zu festigen sind Boten in die benachbarten Länder Akeron und Walusia entsandt worden. Vor allem die Förderung von Erz hat einen dringenden Stellenwert, da die Dunkelzwerge in Akeron über hochwertige Ressourcen verfügen.

Drei Monate nach Ankunft der Drakischen Minister sind nunmehr alle Verhandlungen gescheitert. Sämtliche Handelsbeziehungen wurden mit sofortiger Wirkung seitens des Drakischen Imperiums verboten. Die überaus geschickten diplomatischen Bemühungen seitens König Werthelm, einen Krieg zu verhindern, hatten glücklicherweise erfolg.

Auf unerwartete Weise konnten neue Handelsbeziehungen mit einem Volk schlangenartiger Wesen aufgenommen werden, die an den südlichen Küsten vor Anker liegen. Neben exotischen Speisen, sind die Schiffe insbesondere mit einer Sorte robusten Gesteines beladen. König Werthelm beabsichtigt, die gesamte Ladung zu kaufen und mit dem fremden Volk in Geschäftsbeziehungen einzutreten. Der Befehlshaber dieses Volkes, das sich selbst „Szen“, nennt, ist ein ehrenwerter Mann. Seine Gefolgsleute sprechen ihn nie mit Namen an, doch hat er sich dem König als „Koroth“ vorgestellt.

Es ist Antwort aus Akeron eingetroffen. Entgegen unserer Erwartungen waren die Dunkelzwerge an keiner Allianz oder Handelsbeziehung mit uns interessiert und verweigern uns somit die Lieferung von Erz. Dennoch hat eine kleine Handvoll Menschen sich bereit erklärt unser Land mit Getreide zu beliefern.

Die Szen haben eine kleine Siedlung in der nähe des Dorfes Schnellwasser errichtet. Dort soll nach ihren angaben ein Depot errichtet werden, über das Sie uns schneller beliefern können.

Nach der Fertigstellung der Szen Siedlung gehen die Handelsbeziehungen immer noch schleppend voran. Koroth strapaziert die Geduld des Königs auf ein unangemessenes Maß.

Ein Drakischer Stoßtrupp hat einen bedeutsamen Angriff auf unsere Länderein in den westlichen Küstenregionen gewagt. Nur mit mühe konnten die Eindringlinge vertrieben werden. König Werthelm hat bereits Verhandlungen mit den Szen in die Wege geleitet, um die Streitkräfte des Königreiches zu festigen. Truppenführer Rezzan hat bereits einen Stoßtrupp in die gefährdete Region entsannt um einem erneuten Angriff seitens der Drakischen Miliz entgegenwirken zu können. König Werthelm spricht von gelungenen vielversprechenden Verhandlungsgesprächen.

Handelsbeziehungen mit den Drykoden aus Walusia wurden erfolgreich eingeleitet. Die ersten Lieferungen werden in wenigen Tagen erwartet.

Nach einer unangenehmen Auseinandersetzung mit einem Trupp der Szen, mussten die Stadtwachen von Trohnbürden 5 Soldaten als vermisst melden. Alle in den Konflikt verwickelten Wachen sind spurlos verschwunden. Angaben aus der Bevölkerung widersprechen sich. Es ist unklar wer den streit begonnen hatte, noch was der Auslöser war.

Koroth hat um eine Audienz für diplomatische Gespräche gebeten. König Werthelm hat dem statt gegeben.

Die Lieferungen aus Walusia sind auf ihrem Weg in unser Königreich vernichtet worden. Das Schiff mit der Ladung und der gesamten Besatzung ist gekentert.

Beschwerden über das herrische Verhalten der Szen in den westlichen Küstenregionen haben den König verstimmt. Er wird nun seinerseits ein Auge auf die sehr eigensinnigen Szentruppen halten lassen.

Agenten des Königs berichten von einem bisher unbekannten Lager der Szen, das offensichtlich eine Art Tempelanlage zu errichten versucht. Zum Bau des Tempels seien vor allem die außergewöhnlichen Gesteine der Neuankömmlinge verwendet worden. Da der Bau erst in der Anfangsphase ist, werden weitere Vorgehensweisen im Rat besprochen. Die einhellige Meinung jedoch, ist daß dies ein klarer Vertrauensbruch gegenüber dem König bedeutet.

Neue Angriffe der Drakaner an der Westküste wurden gemeldet. Nachdem alle Szentruppen unversehrt nach Graustein zurückkehrten wurden ernste Zweifel an den Motiven der Szen laut. König Werthelm’s Cousin Siegmut äußerte sich über die Ereignisse wenig beunruhigt und gab bekannt, daß die Szen die Rettung des Königreiches bedeuten könnten, wenn ihnen nur Gelegenheit geboten würde.

Eine große Zahl Bürgern meldeten vermisste Personen in Trohnbürgen, Schnellwasser, Eisenheim und Graustein. Da jedoch Graustein in keiner Verbindung mit den Szen steht, kann keine Anklage ausgesprochen werden. Um der immer größeren Problematik zwischen den Bürgern und den Szen entgegen zu steuern hat König Werthelm eine Abordnung von Agenten entsandt, die den Dingen auf den Grund gehen soll. Das heutige Gespräch mit Koroth ergab eine überraschende Neuigkeit. Der Befehlshaber trägt einen Prinzentitel, der ihm ermächtigt entscheidendere Dinge mit König Werthelm zu klären.

Siegmut’s Sohn Albrecht erlangt die Volljährigkeit und wird zum Erzherzogen ernannt.

Die Verhandlungen mit Koroth haben eine dramatische wende genommen. Koroth weigerte sich den Bau der neuen Tempelanlage auf Königlichem Hoheitsgebiet einzustellen und drohte König Werthelm mit Konsequenzen. Die Berater des Königs bemühten sich um einen Kompromiss, der bisher jedoch nicht erzielt werden konnte. Die Szen haben sich zu einem Problem entwickelt. Siegmut glaubt immer noch in den Szen einen nützlichen Verbündeten gefunden zu haben.

Verrat. Nach einem Attentat auf dem König haben wir uns in die Sommerresidenz des Königs zurückgezogen. Er hat nur seine Frau und uns, seine engsten Berater und Verbündeten gebeten ihn zu begleiten. Der Palast wird bis auf weiteres von Siegmut gehalten. Der Attentäter verwendete eine vergiftete Klinge, die den König sehr geschwächt hat. Heilkünste erwartet den König von Gando, einem befreundetem Eremiten, der alleine in den Wäldern lebt.

Offensichtlich sind die Streitmächte der Szen wesentlich zahlreicher als vermutet. Aus den Küstenregionen werden hunderte von Schlangenmenschen gemeldet, die in großer Zahl das Land überschwemmen. Neusten Berichten zufolge haben die Szen in Erfahrung gebracht, welche unsäglicher Schatz sich in den Kammern des Hauptpalastes versteckt hält. Nun ist König Werthelm die wahre Absicht der Szen bewusst geworden. Sie haben von vornherein nur versucht an jenen Schatz zu gelangen. Solange der Siegelring jedoch sicher ist, besteht kein Grund der Besorgnis. Die Kammer kann ohne ihn nicht geöffnet werden.

Truppen der Szen haben unseren Aufenthaltsort entdeckt. Lohnegrin, der Richter des Königs hat bereits einen Fluchtplan für den König erstellt. Seine Absichten sind geheim, doch geht es dem König von Tag zu Tag schlechter. Dunkle Wolken ziehen auf und nur wenig Hoffnung bleibt. Wir haben Hilferufe nach Walusia gesandt. Bis wir Antwort erhalten, wird es schon zu spät sein.

Lohnegrins Plan war meisterlich. Wir sind in Sicherheit. Für eine weile zumindest. Die Festung in der Tarutas Schlucht ist schwer erreichbar und nahezu uneinnehmbar. Dennoch war der Preis diesen Ort zu erreichen hoch. Die Frau des Königs wurde gefangen genommen und Lohnegrin musste zurückbleiben. Er hatte eine Verkleidung erdacht, die ihn wie der König selbst aussehen ließ. Die Szen haben die Maskerade nicht durchschaut. Mögen die Götter ihm gnade schenken.

Nach unseren Informationen ist Lohnegrin der Richter des Königs gefallen, durch Siegmuts Schwert enthauptet und für die ewige Verdammnis verflucht. Das Schicksal der Königin bleibt ungewiss.

Heute ist König Werthelm, Sohn des Tohrgold, hoher Herrscher über Tarun an der vergifteten Wunde gestorben. Gando der Druide verhängte einen Fluch über dem Wald, der die Seele des Königs gefangen halten sollte. Sein leben konnte so nicht gerettet werden. Welch dunkle Tage stehen uns bevor. Siegmut hat den Trohn an sich gerissen, doch ohne den Siegelring kann der die Macht des Würfels nicht nutzen.

Frustriert über die gescheiterten suchen nach dem Siegelring ziehen sich die Szen aus Tarun zurück. Der unfertige Tempel gleicht einer Ruine. Nur eine handvoll bäuerlicher Szen entschloss sich in Tarun zurück zu bleiben. Unabhängig von den kriegerischen Absichten der Herrscharen verhalten sich diese gewöhnlichen Szen eher ruhig.

Seit Tagen dringt keine Nachricht mehr zu uns durch. Da unser Reich gestürzt, unser König gefallen und unsere Freunde vernichtet sind kehren wir morgen zurück in die Sommerresidenz. Wir hinterlassen dem König unsere wichtigsten Artefakte und betteten ihn würdevoll auf dem Herrscherthron. Von einer Beisetzung oder einer Übergabe in das Feuer haben wir abgesehen, wir eindringlich davor gewarnt wurden den König als verloren anzusehen. Seine Rückkehr sei glorreich, seine Hand wird wieder sein Volk leiten. Ob im Tod oder im Leben. Hiermit schließe ich diese Chronik. Möge eine neue Zeit unserem Land mehr glück bescheren und möge der Ring nie gefunden werden, damit die Szen nicht wiederkehren um den Würfel an sich zu reißen.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

This post has been edited 2 times, last edit by "Ithanauer" (May 25th 2009, 4:16pm)

Mr.Freeze male

Professional

2

Saturday, November 24th 2007, 3:37pm

Also ich finde es super. :top:
Da ja doch einige Tage zwischen den Spielabenden liegen, oder man an den Spielabenden etwas unkonzentriert ist, und man den gegebenen Tipps irgendwie keine beachtung schenkt, halte ich das für eine tolle Sache.
Hinzu kommt das so jeder in aller Ruhe die vorhandenen Schriften durchforsten kann, um dann evtl am nächsten Spielabend mit seinem neuen Wissen zu glänzen.

lost soul male

Professional

3

Saturday, November 24th 2007, 4:06pm

RE: Handout

Quoted

Original von Kaisen

Neue Angriffe der Drakaner an der Westküste wurden gemeldet. Nachdem alle Szentruppen unversehrt nach Graustein zurückkehrten wurden ernste Zweifel an den Motiven der Szen laut. König Werthelm’s Cousin Siegmut äußerte sich über die Ereignisse wenig beunruhigt und gab bekannt, daß die Szen die Rettung des Königreiches bedeuten könnten, wenn ihnen nur Gelegenheit geboten würde.

Eine große Zahl Bürgern meldeten vermisste Personen in Trohnbürgen, Schnellwasser, Eisenheim und Graustein. Da jedoch Graustein in keiner Verbindung mit den Szen steht, kann keine Anklage ausgesprochen werden.

Öhm in diesen Passagen widerspricht es sich irgendwie! Einerseits wird gesagt das Szen Truppen nach Graustein zurückkehren und andereseits weiter unten das Graustein in keiner Verbindung mit den Szen steht!

Fehler oder beabsichtigter Widerspruch

Kaisen male

Professional

4

Saturday, November 24th 2007, 9:03pm

Ach... nein ist ein Fehler... der Block war ein Einschub... nicht für so ganz ernst nehmen bitte... war halt sehr viel Text...

- Primordial -

Occupation: Heavy

5

Sunday, November 25th 2007, 5:29pm

Gute Idee. Wenn wir schon keine Berichte schreiben, kann man sich so doch ein wenig Erinnerungsstütze einholen......

Danke
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Kaythan male

Intermediate

6

Monday, November 26th 2007, 7:50am

Dark....

Es bleitbt dir vllkommen frei so viele Berichte zu schreiben, wie du möchtest. Ich denke, keiner wird es dir übel nehmen, wenn du für dich Berichte schrieben möchtest.. aber du solltest es auch anderen nicht übel nehmen, wenn Sie KEINE Berichte für sich schreiben möchten. Es ist ein Rollenpspiel und keine Rollen-verpflichtungs-spiel. Jeder fügt das in das Spiel ein, was er gerne möchte... Un das ist bei jedem etwas anderes....meistens

7

Monday, November 26th 2007, 8:27am

Das war in keinster Weise Kritik!!! Nur eine Feststellung!!! Deshalb verstehe ich nicht die Kritik an mir!!! :(

Kaythan male

Intermediate

8

Monday, November 26th 2007, 6:58pm

hmm.. Sorry.... kam mir nur so vor, wie nen kleiner Seitenhieb wegen Midgard..

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

9

Tuesday, November 27th 2007, 7:26am

:D
kwT
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

10

Tuesday, November 27th 2007, 8:19am

Quoted

Original von Kaythan
hmm.. Sorry.... kam mir nur so vor, wie nen kleiner Seitenhieb wegen Midgard..
da habe ich innerlich schon mit abgeschlossen glaube ich, ich lasse mich aber einfach mal überraschen was da passiert.

Zurück zum Topic!!

Ithanauer male

Super Moderator

11

Tuesday, November 27th 2007, 9:01am

Jetzt weiß ich auch wieder woher ich den Namen Koroth kenne.

Schlingel! :top:
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Kaisen male

Professional

12

Tuesday, November 27th 2007, 7:52pm

Dann hilf mir auf die sprünge. Ich hatte den nur im Kopf

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

13

Wednesday, November 28th 2007, 2:04pm

Koroth war ein Klingonischer Hohepriester, der die Wiederauferstehung von Kahless erwartet. Worf begab sich seiner Zeit in die Höhlen von Boreth um seinen Glauben wieder zufinden.

Die Folge hieß: "Die Kahless-Verschwörung"
- Terry Pratchett -

IBON male

Intermediate

14

Wednesday, December 5th 2007, 4:23pm

ich finde handouts gut.

ich fänd es aber besser, wenn der SL sie am abend stimmungsvoll vorliesst. das man sie nochmal später nachlesen kann finde ich aber auch gut.

spielberichte hatte ich ja aus sicht von Simon angefangen. um einfach das geschehene festzuhalten und simons charakter besser verständlich zu machen.

die charaktere kennen sich ja sehr viel besser als die spieler, da sie spielzeittechnisch viel länger zusammen sind.

ich weis, das viele spieler keine lust darauf haben einen spielbericht zu schreiben. ich finde das schade, da es eine sehr gute und nützliche sache ist um sowohl den charakter mehr tiefe zu geben als auch das geschehende festzuhalten.

IBON
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.

Kaisen male

Professional

15

Monday, July 7th 2008, 6:11pm

RE: Handout

Kaythan:

Als du diesen Ort betrittst glaubst du eine Stimme zu hören...
Zuerst willst du deine Gefährten darauf aufmerksam machen, doch dann hältst du inne. Die Stimme ist dir nicht bekannt, doch die wenigen Worte die du vernommen hast waren nicht in deiner Sprache gesprochen. Dennoch konntest du sie Verstehen. Nervös durchforstest du deine Erinnerungen, und der Verdacht daß diese Worte nicht für dich bestimmt waren drängt sich dir auf als du die Sprache erkennst. Es sind die Laute deiner heiligen Obrigkeit. Jene Worte die nur die spirituellen Führer der Zaupell verstehen können. Doch bist du keiner von jenen erlesenen oder es war dir bis heute nicht gewahr.
„Höre mir zu junger Wächter. Diese Hallen sind trügerisch und es besteht große Gefahr für dich. Die Galle des Wesens in dem du dich befindest ist pures Gift. Es würde tragischen Schaden an deinem Körper anrichten, der nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Sei auf der Hut.“
Der Nachhall der Worte bleibt dir noch eine weile im Gedächtnis bis du endlich beginnst deine eigenen Vermutungen zu der Stimme anzustellen. Es hat dich gewarnt, doch woher kommt diese Stimme, die du noch nie vernommen hast. Und warum hilft sie dir? Erwartet sie eine Gegenleistung dafür?

Erneut vernimmst du die Stimme die schon einmal zu dir gesprochen hat. Wie ein vibrierender Helm nimmt die Stimme deine Wahrnehmung in beschlag. „So vernimm meine Lehre:
Das unbändige Wasser hat ein Wesen hervor gebracht, dessen Macht sich die Szen zu nutze gemacht haben. Korrumpiert gegeißelt und gequält durch die Wirrungen die ihm eingeflüstert wurden, hat sich das Geschöpf von deiner Göttin abgewandt. Jetzt ist es ein Geschöpf des Bösen, doch nicht aus eigenem Willen. Kommt jedoch ein einzelner Wächter und kann den Bann brechen, ist er vielleicht auch in der Lage das Wesen auf dem rechten Pfad zur Herrin über Feuer, Wasser, Wind und Erde zurück zu führen. Es bedarf nur einen Wächter, der bereit ist sich jener Sorge der großen Katze anzunehmen um das verlorene Kind wieder nach Hause zu geleiten...“

Und wieder hörst du die Stimme, die dich an diesem Ort schon zwei mal begleitet hat.
„Kaythan, ich soll dir eine bitte vortragen. Der Leviathan ist ein verlorenes Kind Kawutowas. Verirrt in den Wogen einer trügerischen Welt. Bring ihn zu mir. An einem Ort an dem er zuhause sein kann. Weise ihm den Weg, ich werde dir helfen. Ich werde deine Hand leiten wenn die Zeit gekommen ist. Wenn du es zulässt helfen wir diesem Wesen an einen Platz zu gelangen, an dem es sich erholen soll und die Worte von Kawutowa empfangen kann. Es soll gereinigt werden und wieder ein Diener des Wassers sein, so wie es geschaffen wurde. Kaythan, du kannst das Ungleichgewicht ausgleichen. Entfessele den Leviathan und behelfe ihm in die Freiheit.“

- Primordial -

Kaisen male

Professional

16

Tuesday, July 8th 2008, 10:36pm

Dunas:

Du stehst einen Moment abseits von deinen Begleitern, als du ein warmes glühen bemerkst, das aus einer Nische nahe deiner Position herrührt. Also du deinen Blick darauf versteifst stockt dein Atem. In geisterhafter Gestalt erkennst du deinen alten Weggefährten wieder, dem du bereits im Grangierwald als Phantom gefunden hattest.
Er winkt dich zu sich. Als du wenige Schritte näher kommst, siehst du dass er nicht alleine zu sein scheint. Als verschwommenes, verwaschenes Trugbild steht hinter ihm eine Frauengestalt, die deinen Kameraden bei der Hand hält.
*Flüsternd* „Ich habe nicht viel Zeit, also höre mir gut zu. Die Galle des Wurmes in dem du dich gerade befindest ist eine seltene und wertvolle Substanz. Ich benötige sie dringend. Mit etwas Glück können wir mit ihr ein Experiment wagen, das den Fluch des Waldes schwächen, wenn nicht sogar brechen kann. Man sagt dieser Flüssigkeit nach, es sei das Royal Galley. Ein Zaubermittel dass die Umgebung aber auch lebende Geschöpfe verändern kann. Aber du musst vorsichtig sein. Das Royal Galley ist ebenso gefährlich wie nützlich. Versprich mir, daß du mir etwas dav o n m i t b r i n g s t.“
Die letzten Worte sind nur noch ein gehauchtes Wispern, als sich die Gestalt deines bekannten zügig in nichts auflöst. Die letzte Rauschschwade entführt auch die wärme die du an diesem Ort verspürt hast mit sich.

Du hast ein wenig über deinen alten Freund nachgedacht. Wie konnte er dir hier, an diesem Ort erscheinen. Hatte er dich nicht darum gebeten ein Gefäß für ihn zu finden, damit er den Wald verlassen könnte. Und nun ist er hier, trotz seiner Gefangenschaft im Wald. Er muß Hilfe gehabt haben. Natürlich, die Frauengestalt an seiner Seite hat es ihm ermöglicht dir zu erscheinen. Doch welches Wesen ist stark genug den Fluch des Waldes zu brechen? Oder war es nur eine mentale Projektion? Mit solcherlei Dingen kennst du dich nicht aus, dennoch beschäftigen dich diese Gedanken. Während du weiter sinnierst fällt dir ein eigenartiges, gespanntes Verhalten bei Alanon (Darkexumer) auf. Ständig blickt er sich um und er scheint angespannter als sonst. Irgendetwas schein ihn zu beunruhigen.

Dort ist es, das Royal Galley. Zum greifen nah und doch erscheint es so gefährlich. Welche mächtigen Eigenschaften es wohl besitzen mag? In dir tobt ein Kampf zwischen Gier, Furcht und Vernunft. Der Gewinn dieser Substanz kann für deinen Freund oder gar den ganzen Wald die Rettung bedeuten. Aber was werden deine Gefährten sagen wenn du es für dich ganz allein beanspruchen willst...

- Primordial -

Kaisen male

Professional

17

Tuesday, July 8th 2008, 10:37pm

Darkexumer:

Kaum hast du diesen Ort betreten glaubst du, dass ihr nicht alleine seid. Dort drüben in der Ecke, war dort nicht gerade noch ein Schatten, vielleicht sogar eine Person? Du vermutest einen Hinterhalt. Dann jedoch erkennst du dass niemand vor euch hätte hier sein können. Nichts und Niemand hätte an diesem Ort überleben können. Nun bist du bemüht deine Kameraden nicht merken zu lassen, dass du etwas bemerkt hattest. Um so genauer du jedoch deine Begleiter beobachtest, drängt sich dir der verdacht auf, als hätten Sie ebenfalls etwas bemerkt. Als wollten Sie es dir verheimlichen oder verschweigen. Du entschließt Vorsicht walten zu lassen.

Plötzlich bist du dir ganz sicher... Am Ende des Ganges hast du eben noch etwas gesehen, dass sich schnell im Schatten verborgen hat. Ihr werdet verfolgt und wenn du dich nicht ganz geirrt hast, war das Wesen bewaffnet. Es könnten auch 2 oder 3 Wesen sein, aber du bist dir nicht sicher. Während du angespannt in die Richtung spähst kannst du ganz eindeutig Schritte wahrnehmen. Egal was es ist, es zieht sich zurück. Es hat bemerkt, dass es entdeckt wurde. Du kannst dich beeilen um es zu erwischen, wenn aber einer deiner Kameraden dahinter steckt, könntest du einen wichtigen Vorteil verspielen. Vielleicht währe es besser noch weiter zu beobachten.

Immer öfter bemerkst du eure heimlichen Verfolger. Doch jedes Mal wenn du versuchst ihnen auf die Spuren zu kommen, verschwinden sie so unglaublich schnell, dass du keine Gelegenheit hast, diese Scharlatane zu entlarven. An der einen Stelle erkennst du deutlich die Umrisse einer Person, hier und da schaut jemand um die Ecke, am eindeutigsten sind für dich jedoch die Geräusche die sie zurücklassen. Vor allem Slith (Dunas) scheint dich im Auge zu haben. Steckt ehr hinter all dem. Als Kopfjäger hat er vielleicht ein paar Kameraden auf euch angesetzt !? Diese Störungen hast du nicht weiter bei denen Begleitern erwähnt, was jedoch mit einer Verfolgung begann hat sich zu einer Umzingelung entwickelt. Als allen Gängen nimmst du deine Beobachter war. Vielleicht solltest du deinen Bogen Schussbereit halten.

- Primordial -

Kaisen male

Professional

18

Tuesday, July 8th 2008, 10:39pm

Man beachte die beiden Schnittpunkte zwischen Dunas und Darkex.
Sollte eigentlich für Zündstoff sorgen.

- Primordial -

19

Wednesday, July 9th 2008, 8:13am

Der Zündstoff artete dann aber in zusammenarbeit aus.... sowohl bei einer vermeintlichen verdolgung als auch beim "Besorgen" der Galle....
tztztz SL´s ;)

Kaisen male

Professional

20

Wednesday, July 9th 2008, 5:48pm

Tja, zeigt eigentlich nur, daß ihr mittlerweile endlich als Team funktioniert und nicht mehr als Alleingänger. Das macht eine gute Truppe aus...

- Primordial -

Kaisen male

Professional

21

Thursday, July 10th 2008, 7:19am

Lost Soul:

An diesem Ort nimmst du empathische Schwingungen wahr. Irgendetwas hier erscheint dir irreal, aber dennoch vertraut. Wie eine Macht aus deiner Heimat, der Welt aus der du stammst. Das Gewebe um dich herum ist noch frisch, noch kannst du keine Anzeichen des körperlichen Verfalles wahrnehmen. Das innere eines solchen Wesens studieren zu können regt deinen Geist an, doch hast du das ungute Gefühl, daß irgendetwas an diesem Ort nicht stimmt, als sei etwas nicht wie es sein soll. Du entschließt dich die Umgebung weiter zu beobachten und wachsam zu bleiben.

Deine Wahrnehmung scheint sich zu erweitern um so tiefer du in das innere das Leviatan eingedrungen bist. Du bemerkst Fassetten der Umgebung genauer als du es gewohnt bist aber noch etwas anderes ist ungewöhnlich. Du empfindest deine Umgebung als sei sie ein Teil von dir. Als würde eine fremde Entität ihr Bewusstsein mit deinem vermischen und dich daran teilhaben lassen. Es ist als würde ein anderer Geist deinen Körper behausen doch bist du dir sicher noch völlig Herr deiner selbst zu sein. Trotz all deiner Erfahrungen und deines Wissens kannst du keine wissenschaftliche Erklärung dafür finden.

Dein Geist driftet ab. Du befürchtest für eine Sekunde die Kontrolle zu verlieren, als du dich schon wieder gefangen hast. Irgendetwas Mächtiges, ein gewaltiges Bewusstsein, hat versucht die Kontrolle über dich zu gewinnen. Ein stechender Schmerz in deiner Brust lässt dich Glauben, es hätte einen Teil von sich in dir gelassen. Beunruhigt prüfst du deinen Körper, deinen Geist und wirfst auch einen Blick in das innere deiner Seele. Du bist du selbst, doch kannst du nicht ausschließen, daß etwas eine Verbindung mit dir eingeleitet hat, über die du keine Kontrolle hast. Die Macht dieses Ereignisses beunruhigt dich. Du glaubst, daß es nichts gibt, was du einem erneuten Angriff dieser Art entgegensetzen könntest.

Du fühlst dich Krank. Deine Kräfte sind geschwächt von dem mentalen Angriff den du erlitten hast. Deine Gedanken schweifen ab. Du hast Schwierigkeiten dich zu Konzentrieren. Es besteht kein Zweifel. Was auch immer mit deinem Bewusstsein im Zwist steht, es hat dich noch nicht los gelassen und eine Bindung zu dir hergestellt. Erst wolltest du es nicht glauben aber du merkst dass dein Geist von fremden Gedanken durchströmt wird. Als wolle sich eine fremde Seele in denen Körper zwängen. Ihn für sich nutzen. Der Einfluss ist so stark, dass du befürchtest bald die Kontrolle zu verlieren. Du hast versucht heraus zu finden wo der Ursprung dieser Macht liegt, doch kannst du zu keiner Erkenntnis gelangen. Dir ist schlecht, und du fürchtest dass deine Kräfte schwinden werden, solltest du nicht bald den Auslöser für das Problem finden.

- Primordial -

Dunas male

Intermediate

22

Thursday, July 10th 2008, 11:33am

hi,

also ich habe mal beim abstimmen den zweiten punkt genommen, nicht das ich handouts nicht gut finde, aber ich weiss, das sie fürchterlich arbeit machen und es total ärgerlich ist, wenn die gruppe die handouts nicht beachtet oder auch verpasst und das "laute" rufen nach "mehr davon", die sl evt. unter einen druck setzen könnte.

wenn du gruppe nach so einen tollen abenteuer gerne mal alle infos haben möchte ist es nicht schlecht so auch zu zeigen, was die sl sich für arbeit macht... ;) und es passt hier und da, bzw. mal hin und wieder. aber jetzt jedes handout zu sichten, ne danke, denn dann wird es schwerer das gelesene mit den erlebnissen des chars zu unterscheiden.

halt meine sicht... ;) aber alles toffte bis jetzt... :top:

schade, dass es diesen monat wohl nicht klappt, mal sehen, womit ich dann die zeit vertreibe, pokern? cthulhu vorbereiten? nix tun? magic? wow? lan? :rolleyes: hehehe das alles lasse ich immer für cm sausen... geiles zeugs hast du da sl?... :D
Gott sei dank bin ich Atheist!!!

Ich weiss, ich mache mich strafbar, wenn ich Freeware zu Opensource mache, aber wer hat denn die Rechtschreibung erfunden?

Kaisen male

Professional

23

Saturday, October 30th 2010, 2:05pm

Erstmal vielen Dank für den Gestrigen Spielabend der mit viel spaß gemacht hat. Es war schön dass Brsk auch nochmal dazu gekommen ist.

Hier die Handouts von Gestern:
1.
Auszug aus dem Handbuch des Sagro Ba’al Meister der Labyrinthe.
wer es wagen will meine tunnel zu durchqueren wird lernen müssen das es gefahren gibt, die sich kein sterblicher vorstellen kann.
viele habe den versuch gewagt und sind doch gescheitert.
die erste aufgabe soll ebenso schwer wie tödlich sein.
wenn es euch gelingt die toten zu wecken können sie euch den weg in die kammer der räder zeigen. dort kann das labyrinth aktiviert werden. einlass gewährt euch das losungswort meines ersten rätsels in der kammer der räder. schreibt die losung auf den zugang
doch seit gewarnt. wer die ruhenden weckt kann sie nicht wieder in ihre ruhe entsenden. sie werden wandeln und töten. dieser ort wird nie mehr ruhe finden.
das ist der preis den ich fordere

2.
Also Dieses Ratsel isst eines der lustigsten. Warum? Gleich wirst du es erfahren. Das merkwürdige ist: es gipt keine richtige aufgabensstellung und trotzdem gibt es eine Lösung. Ihr müsst am Seitenende ein Passwort, dass nicht so einfach herauszufinden ist, eingeben und Wenn es das richtige ist, geht es auch schoon weiterr, wenn nicht, dann fahrt ihr gegen die Want. Wie Ihr an dass Passwort kommt, ohne dabei hunterte Fersuche zu berauchen, musst ihr schon selber herausfienden. Eins ist sicherr, einfach wird das Ganze nicht, aper das war euch ja schon soo oder so klar. Ich wünsche euch viel Spaß – ach ja, damit nicht alles noch verwirrender wird: umortnen muss man hier nichts.

- Primordial -

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und