Thursday, May 24th 2012, 1:45am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dunas male

Intermediate

26

Saturday, August 27th 2011, 2:10pm

ach ja besonderheiten:

du steigerst mit 20 talenpunkten und entwickelst dich bis stufe zwei. spruchlisten bleiben bis dahin kostenlos. bei der erhöhung der resistenz zählen nur 2 - 9. 1 und 10 sind eine nullrunde. (habe mich verlesen, so das es auch erstmal für dich gilt) beim steigern der magie- und lebenspunkte kann eine 1 - 3 neu gewürfelt werden.

lost soul male

Professional

27

Sunday, August 28th 2011, 3:54pm

@ Dunas.

Nochmals vielen Dank für die zwei netten Abende incl. Verköstigung.

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

28

Sunday, August 28th 2011, 4:26pm

Hat mir übrigens gut gefallen. Nur die Räume waren mir zu leer, aber du hast eine nette Atmosphäre geschaffen. War ein gelungener Abend für mich.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Degu female

Intermediate

Occupation: Diplom Pädagogin

29

Monday, August 29th 2011, 9:58am

Also mir hat der zweite Abend auch wesentlich besser gefallen, als der erste. Das die Räume teilweise leer waren liegt vermutlich an der recht kurzfristigen und geringen Vorbereitungszeit, die Dunas nur hatte.

Das war ja schon alles recht spontan. Sollen wir schon direkt einen neuen Termin planen???

Freitags zu spielen finde ich eher schrecklich, weil ich immer um 4.45Uhr aufstehe und dann halte ich da nicht lange durch.

Ich schlage daher einfach mal die nächsten Samstage vor:

10.09., 17.09., 24.09. (Am 03.09. wäre Dirk nicht dabei, weil er am Nürburgring ist.)
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

Nightfall : Quietly it crept in an changed us all !

Dunas male

Intermediate

30

Monday, August 29th 2011, 7:37pm

hi zusammen,

danke für das lob und die hinweise und vorschläge. ich werde versuchen sie zu berücksichtigen und freue mich auch noch auf weitere anmerkungen.

zunächst hatte ich wirklich kaum zeit etwas zu überlegen, zumindest die sachen die ins detail gehen, nur das grobe gerüst steht. ich muss mich in die aubläufe, die stärken der spieler und das regelwerk noch einfinden, damit alles stimmiger wird.

evt. als ergänzung zum grundregelwerk oder für den almanach. eine schwierigkeitentabelle und ein paar einfache richtwerte für nsc für ein paar grundlegende klassen in div. stufen währe sehr hilfreich, finde ich. einen modifikator kann man ja selber dann aufrechnen. auch ist schwer zu verstehen, ab wann oder wieso sich ein charakter einen gegenstand erwürfeln kann, oder mit wieviel geld er startet. diese würfe muss dann ja nicht unbedingt der spieler selber machen, aber nach dem man seine eltern erwürfelt, fehlt da ein wenig mehr "hilfestellung". (alles meine eigene meinung, für mich habe ich es schon ein wenig angepasst)

leere räume bezog sich auf nsc`s oder auf fundstücke? die tageszeit spielte auch eine rolle und der koch und sein gehilfe hätten evt. noch die eine oder andere hintergrund info oder anderes gehabt. =)

bei dem "foltermeister" habe ich einige meiner ideen leider vergessen richig einzubringen, im nachgang währe es unfair gewesen, der sollte neben dem kerkermeister das highlight sein.

ich hoffe mein gefühl für die anzahl und ausstattung der nsc's wird für das spiel bald besser. tut mir leid, dass der erste abend ein wenig "langweilig" für einige spieler war, aber wenn die gruppe sich noch nicht kennt und dazu andere mehr machen (wollen/können) als andere, konnte ich leider nicht viel anders reagieren. werde aber in zukunft versuchen solche eigenen fallen zu vermeiden. was aber nicht heisst, das ich keine "langweiligen" abenteuer auslassen werde. schliesslich ist ein rollespiel und nicht starcraft2 :Pinch:

termine muss ich noch schauen, da hier in kirchhellen auch das schützen- und brezelfest ist.

cu

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

31

Monday, August 29th 2011, 9:29pm

Du stellst deine Leistung unter den Scheffel oder wie das heißt... Klingt ehr so als würdest du dich selbst schlecht reden. Wir hatten alle einen guten Abend und darauf kommt es schließlich an oder?
Fehler solltest du eher am Regelwerk suchen statt an dir.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

lost soul male

Professional

32

Monday, August 29th 2011, 9:51pm

Also ich würde sagen ihr braucht beide nicht so tief stapeln. :applause: :applause: :applause:

Dunas male

Intermediate

33

Tuesday, August 30th 2011, 8:04am

... ich denke als sl ist man immer kritischer mit sich selber als spieler ... aber danke ... :w00t:

Degu female

Intermediate

34

Tuesday, September 13th 2011, 9:23am

Hallo Herr Spielleiter Dunas, hallo Gruppe,

schaffen wir noch einen neuen Spieltermin im September? Es stehen ja im September noch 2 Wochenenden an oder, alternativ, wie wäre es mit dem 2.10.?
:top:Der einzige Weg nie auf die Schnauze zu fallen ist der, stets auf dem Boden zu kriechen :top:

Mr.Freeze male

Professional

35

Friday, September 16th 2011, 9:27pm

Am 02.10. bin ich nicht im Lande.

Dunas male

Intermediate

36

Friday, September 30th 2011, 1:49pm

hi,

sorry, habe lange nicht mehr reingeschaut, war ein wenig stressig die letzten wochen. also ... ich sehe mich gerne als lückenfüller, d.h., wenn spielwütige spieler einen sl suchen und kaisen oder brsk keine zeit haben, oder lieber nur spielen wollen. aktuelle bin ich beim plott keinen schritt weiter, werde aber demnächst auch für spontane abende bereit sein.

für einen der nächsten abende, bereitet euch bitte schon mal neue charaktere vor, ich werde nur bestimmte rassen und berufe zulassen, info gebe ich die tage dazu noch ab. wenn jemand nicht selber entwickeln kann, kann man das auch an dem abend machen. kein problem.

Degu female

Intermediate

37

Tuesday, October 4th 2011, 2:08pm

Also Interesse besteht immer. Nur das mit dem neuen Charakter ist mir noch unklar. Ich bin ja noch gar nicht tot, oder? :konfus: