Wednesday, May 23rd 2012, 4:36pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Tuesday, April 7th 2009, 8:57pm

Rolemaster via Voicechat

Guten Abend zusammen!

Ich bin der "neue" hier. Leben und Arbeiten tue ich in der schönen Schweiz, besser gesagt in Zürich. Leider hat man hier enorme Schwierigkeiten an irgend eine Gruppe ranzukommen, besonders noch wenn man einen "exoten" spielt wie Rolemaster.

Daher suche ich Spieler die mit mir Rolemaster (d) über VoiceChat (Skype/Teamspeak) spielen möchten.

Benötigt wird dazu nur:
Teamspeak oder Skype
Exel (evtl geht auch Open Office)
Würfelprogramm (PnP, Maptool etc alle KOSTENLOS)
Spass am Spiel

Als Hintergrundwelt dachte ich an Hàrn oder Mittelerde.

Würde mich freuen wenn sich hier 2-3 finden würden die es zumindest mal versuchen wollen.

Wenn ihr dazu fragen habt, immer her damit =)

Danke

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Sunday, April 12th 2009, 11:16am

RE: Rolemaster via Voicechat

Hi Willkommen auf unserer Seite!
Schweiz, hm? Da muss ein Nest sein! Tröste Dich, Du bist nicht der einzige, der Rolemaster in der Schweiz spielt. Ich kenne noch jemanden, der händeringend nach Spielern sucht! ;)

Die Idee mit Skype ist cool. Ich glaube das könnte gut funktionieren...

Was würdest Du denn sowas mal starten wollen. Ich frag nur, weil sich die Leute vielleicht dann eher darauf einlassen, wenn sie wissen wann das starten soll.
Die Hârn-Welt ist sehr schön wegen dem Hintergrund zu spielen, da kann man sich dann auch in Sachen Magie richtig auslassen. In Mittelerde ist das schon schwieriger...
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

3

Sunday, April 12th 2009, 6:22pm

Naja, ein Nest nicht unbedingt. Die Schweiz ist RPG-mässig ein Nest ;).

Bei dem Starttemin hab ich mich nicht festgelegt. Ich will/wollte einfach mal sehen ob hier jemand ist der überhaupt Lust dazu hat es zu versuchen.

Ich arbeite in der Pflege, und bin von daher an den Wochenende eh meist beim Arbeiten. Von daher bietet es sich an unter der Woche (ok, ok evtl auch am WE) zu Spielen. Spielbeginn gegen 19.00 Uhr (Sammeln um 18.55 Uhr), Spielende gegen 22.00 Uhr (23.00 Uhr?).

Anbieten kann ich gerade Donnerstag/Freitag 16 & 17. April sowie Dienstag 28. April (evtl das WE 18. & 19 April auch noch).

Wenn einer sich dafür Interressiert, soll er dies hier bitte kundtun, ich erstelle noch ne Doodle-Umfrage und versende dann den Link per PM um abzustimmen wann wir Spielen könnten. Völlig unverbindlich, wenn einem das RPG via VoIP nicht gefällt kann er ja wieder aussteigen

Ach ja, einen Spieler hätte ich evtl schon an der Hand (der ist aber leider nicht sehr zuverlässig).

Wie gesagt, es währe schön wenn etwas zusammengehen würde, und wenn es nur ein Versuchsabenteuer ist.

Sven

4

Saturday, April 25th 2009, 11:15am

Suche immer noch interessenten - will es den einer mal versuchen?

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und