Tuesday, February 7th 2012, 7:35am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Thursday, June 24th 2010, 12:03pm

Talislanta is Back !?

Nachdem die Gerüchte über den Untergang der Talislanta Produktion sich wacker gehalten haben, erschien vor einigen Monaten die 5th Edition.

In deutschland nahezu unmöglich zu bekommen hat der Relaunch der Talislanta Webseite jetzt einige dicke Überraschungen parat.

Der Downloadbereich ist prall gefüllt mit original Regelmaterial zum freien Download. Dabei finden wir nicht nur Regelwerke sondern auch Kartenmaterial, Charakterblätter (auch die alten) und vieles vieles mehr.

Dem Talislanta Fan geht das Herz auf, wo doch auch Kreaturenregeln nun in der öffentlichkeit frei zum Download zur verfügung stehen.

Wer also gerne mal eine schnelle Talislanta Runde für einen One-Shot auf die Beine stellen will, hat alles was er braucht auf:
Talislanta.com
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

lost soul male

Professional

2

Monday, July 26th 2010, 1:06pm

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden haben. Wird die 5th Edition jetzt unter Lizenz produziert, weiterentwickelt und vertrieben. Oder ist das ganze jetzt zu einem Fan-Projekt unter einer freien Lizenz geworden?

Kaisen male

Professional

3

Monday, July 26th 2010, 5:55pm

Quoted

Talislanta, in all it’s many iterations, was originally conceived and created by Stephan Michael Sechi. Through many late nights and much play-testing the world of Talislanta was brought forth in all it’s savage beauty and Jack Vance inspired moral gray areas.

Now Talislanta is released to the world, for free, under the Creative Common license. You are free to download the books for your role-playing pleasure, but please no re-selling or remixing. For more information please read the Creative Commons license terms.

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

4

Thursday, February 17th 2011, 7:27pm

Ja, die Seite ist inzwischen wie ein Blog aufgebaut. Coole Monster-/Kreaturen-Bilder.
Nett! Ich hatte Spaß mich mal ein wenig umzuschauen.

Jo, so wie es aussieht ist es lange nicht tot...
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

5

Saturday, April 16th 2011, 5:10pm

Die fünfte Edition?

War die nicht schon in Form dieses dicken blauen Hardcoverwälzers erhältlich(, so wie der, der sich in meinem Regal breit macht ;) )?

Hat sich denn bezüglich der Neuauflage noch etwas getan?

Apropos: Ich überlege, den Wälzer loszuwerden. Besteht eventuell Interesse? Habe auch noch die drei deutschen Regelwerke in fast neuwertigem Zustand hier stehen.

Kaisen male

Professional

6

Sunday, April 17th 2011, 11:30am

Nee nee. Der Dicke Blaue Wälzer ist die vierte Edition. Die Fünfte ist nur als PDF erhältlich. Die deutschen Bände sind von der zweiten Edition.
Ich habe die vierte Edition schon 2x in meinem Schrank stehen.

- Primordial -

Torlok

Unregistered

7

Monday, May 9th 2011, 3:27pm

Noch was los hier?

Tach auch,

ich bin seit über 20 Jahren Talislanta-Fan und -Spielleiter, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Forum erst jetzt entdeckt habe *rotwerd*
Leider sind die meisten Beiträge schon Jahre alt.
Geht hier noch was oder ist das Forum schon "tot"?

Lieben Gruß
Torlok

Kaisen male

Professional

8

Monday, May 9th 2011, 9:08pm

Das Forum ist noch aktiv, aber wir sind nur eine kleine Community.
Leider spielen wir auch gerade nicht Talislanta. Trotzdem kennen hier rund 70 % der Mitglieder das Spiel. Wir haben viel erfahrung und ich für meinen Teil kenne mich herforagend bis in die dritte Edition aus. Ab der vierten Edition habe ich das Spiel nicht mehr gespielt. Einige der Bücher habe ich aber hier.
Schön dass du uns gefunden hast.

- Primordial -

Kaythan male

Intermediate

9

Monday, May 9th 2011, 10:49pm

Naja und ich bin genau das Gegenteil..

Ich spiele Talislanta für mein Leben gern und bin regelrechter Fan der Welt.

Alles ist so schön bunt und kreativ. Die ganze Welt ist so vertraut und dennoch komplett anders als alles bekannte.