Thursday, May 24th 2012, 7:21am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

76

Thursday, May 13th 2004, 12:35pm

Ich vermute allerdings, daß man pro Ordnung eine Entchantment erlernen muß. Soll heißen... wenn man Shamanism gut Entchanten kann kann man noch lange nicht Nekromanty gut Verzaubern...

(man wer soll das noch verstehen ;))
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Gast

Unregistered

77

Friday, May 14th 2004, 10:08am

moin
das hab ich verstanden und ist auch klar, wenn man nekromantische gegenstände erstellen kann, kann man noch lange nicht geisterhafte schamanistische sachen erstellen.
was ich aber in der 4 edition auch nicht so toll finde ist das man sich die zaubersprüche so je nach sitution selbst zusammenstellen kann. wir werden das vielleicht so machen, das man eine gewisse anfangszahl von zaubern kann ( in den entsprechenden mods ) und dann weitere finden. sonst gibts kein reiz sich mit anderen über sprüche auszutauschen!!!
magische waffen mit dem altermod zu verändern, ( +1 dm/ 3st ) zählt gegen unkörberliche wesen die mit magischen waffen getroffen werden können dann nur der + dm oder die gesamte waffe? dann wären silberwaffen ( ganzer dm zählt ) ja in manchen fällen besser als schwache magische!
ich finde es sollte der gesamte dm zählen auch bei "nur" +1 waffen. sonst haben dämonen etc. ein zu großes machtpotenzial und da sie so verbreitet sind würde es bald eine dämonenplage per exelance geben.
ach und ich würde gerne einen gegenstand in der nächsten spielrunde an die sc "loswerden", was haltet ihr von einer kugel mit einer schneelandschaft ( die ca. 500 quadrat meter groß ist ) in der man mit einem befehlswort gelangen kann und wieder hinaus kann! wesen einzusperren muss das wesen zustimmen oder "gefangen sein" mit rw wil. später irgendwann werden sie das komandowort herausfinden, und noch später das es mehrere dieser kugeln gibt und das es eine versteckte höhle und eine versteckten durchgang zu den anderen kugeln gibt. natürlich kann man dieses kugelchen auch als stauraum nutzen etc. wo dieser außerdimensionlaer raum ist ? ma gucken!
auf jeden fall kann man wenn man in die guckel schaut das sehen was dort vor sich geht und man kann auch von außen einiges beeinflußen wenn man weis wie! ( das erste was die sc lernen werden ist, es schneien zu lassen durch schütteln! ) na gut schreibt ma was, ist es zu mächtig, was für schweinerein könnte man damit anstellen die dem sl alles vermasseln könnten?
danke im vorraus bis denn.

Kaisen male

Professional

78

Friday, May 14th 2004, 3:44pm

Hallo "Gast"
ich denke auch, daß der gesamte Schaden als Magisch gewertet werden sollte. Ich kenne es aus keinem RPG anders und bin mir eigentlich sicher daß es auch so gemeint ist. Es heißt ja: nur Magische Waffen können Dämonen verletzten. Also die Waffe und nicht die Magie löst den Schaden aus.
Was die Zauber in der vierten Edition angeht, muß ich dir recht geben. Ich sehe es genauso wie du. Es ist einfach zu mächtig seine Zauber immer an die Situation anpassen zu können. In einer Disscussion im Shooting Iron Forum (oder war es die Mailinglist) wurde mal besprochen wie man das regeln könnte. Viele der Fans haben gemeint, daß sich jeder einen Spruch pro Mod aussuchen darf und die Mods später weiter entwickeln kann. Wie man die Mods weiter entwickeln kann hängt von der Gruppe ab. Man kann sagen, man muß andere Formeln Finden/Erfinden/Lernen oder erhält automatisch nach Stufenanstieg neue dazu.

Zu deiner Schneekugel:
Wie geil ist die Idee denn !!!!???? 8) Find ich total Super... da kann man ja ein ganzes Abenteuer draus basteln und der Gegenstand währe so unglaublich typisch für Talislantische Magie! Ist natürlich dann ein Artefakt. Das ist zwar für die Spieler zwar eine nette Fluchtschleuse, aber was ist denn wenn jemand anders die Kugel mitnimmt, während sie in der Kugel sind? Währe doch nett...

Sorry ich schau später nochmal rein... Muß zur Arbeit!

- Primordial -

Gast

Unregistered

79

Monday, May 17th 2004, 1:35pm

moin
unsere gruppe hat sich leider 2 zu eins ( eins war ich rest hat sich enthalten ) gegen die "einschränkung" der magie erklärt weil sie ein offenes system besser finden. also nix mit ein spruch pro mod schade, aber vielleicht wärm ich das thema nach 1 oder 2 spielabende wieder auf!!!
ich werde noch mal ins shootingiron forum schauen was es da noch so gibt!!!

also das die sc die schneekugel als fluchtweg nehmen, tja wie du schon sagtest wo steht denn dann die kugel das nächste mal und wer weiß wie der angreifer der die sc in die flucht geschlagen hat von außen auf die kugel einwirken kann, einfach aber brutal kugel kaputt, magie zerbrochen inhalt irgendwo gestrandet!!!

welche hauptursache gab es deiner meinung nach das die große verwüstung eingeleitet hat?
rodinn?
drax mit seiner versuchten beschwörung von aberon?
zu viele beschwörungen, laxer umgang mit der dimensionsgeschichte?
alles zusammen?

na gut ich muss weiter bis denne!

Kaisen male

Professional

80

Monday, May 17th 2004, 2:26pm

Ah!!! Schön mit jemanden reden zu können der sich auskennt.

Aber kurz noch zur Kügel... währe es nicht schön, wenn alle Spieler zunächst in die Kugel gehen, dann aber bemerken, daß sie garnicht wissen, wie sie wieder heraus können. Da tut sich doch eine klasse Subqueste auf!

Für die unterhaltung über das große Verderben mache ich schnell einen neuen Thread auf... Mom

- Primordial -

Kaisen male

Professional

81

Monday, May 17th 2004, 2:43pm

Hier der Link zum Thread:

Das große Verderben

- Primordial -

Gast

Unregistered

82

Tuesday, May 18th 2004, 11:58am

moin
mit der kugel:
als subquest würde ich sagen nur geeignet wenn man noch eine höhle oder irend etwas anderes betretbares einbaut in dem die sc eine möglichkeit haben wieder raus zu gehen bzw. das "ausgangswort" herausfinden können!
allerdings wäre das auch ganz lustig wenn man jemand gegen seinen willen dort einsperrt ( sc machen gefangene ) und der kommt dann nach einiger zeit wieder herraus, weil er ebenso den ausgang gefunden hat. möglichkeiten bestehen also, vielleicht um auch ein bißchen action einzubauen steht in der kugel eine alte villa ( gute alte symbolik ) in dem ein spukgeist oder ein untotes wesen oder ein in stasis gefallener nächtlicher würger mitsamt kleineren ablegern umhergeht. der nächtliche würger könnte ja erst erwachen wenn sc in der kugel schlafen, dann in astraler gestalt sehen sie die " Fußspuren " bzw. hinweise auf ein monster. der nächtliche würger könnte vielleicht auch aufgrund der gegebenheiten in der kugel in träumen sichtbar sein. d.h. wer in der kugel schläft dessen astral/ traumkörper verbleibt in der kugel, kommt also nicht ins "traumland" und wandert so in astraler form durch die Kugel. der nächtliche würger ist ein chizophrener mörder der von dem vorherigen besitzer der kugel dort festgesetzt wurde und auch dort gestorben ist, seine seele konnte allerdings nicht aus der kugel entfliehen und so residiert diese mordlüsternde seele immer noch dort und verfiel in einkatagonischen zustand bis er erwacht. in der gefängniszelle der villa, die die sc vielleicht betreten finden sie vielleicht ein paar hinweise, ebenso in tagebüchern des ehemaligen besitzers im schlafraum. um diesen geist zu erlösen muss man ihn entweder hinausbefördern oder ihn schlußendlich zerstören. das schlußendliche zerstören von seelen ist allerdings ungemein ungern von tod gesehen, so das sie danach als wiedergutmachung vom tod etwas erledigen müßten! ach diese ganze geschichte mit dem nicht rauskommen aus der kugel ( seele + traumkörper ) könnte in ansätzen in dem labor stehen oder so. zauber wie beschwörungszauber wirken nicht oder die kreaturen können nachdem sie den dienst abgeleistet haben nicht wieder verschwinden! das wäre auch ne gute möglichkeit dies den sc vor augen zu führen und einen extra sauren gegener mit ein zu bringen! ( vielleicht finden sie ja ein ein mal gegenstand mit dem sie ein dämon etc. beschwören können, mit guten falschhinweisen wollen sie den dann beschwören und zack es gibt auch noch ein bißchen zu schnetzeln!
ok ich muss dringend zur studenten vollversammlung! den anderen thread schaue ich mir später an bis denne!

Kaisen male

Professional

83

Wednesday, May 19th 2004, 2:38am

Sieht so aus als wenn du schon fleißig am Abenteuer baust. Für heute ist es zu spät für mich das alles zu verstehen. Ich schreib dir morgen wenn ich Zeit finde.

- Primordial -

Gast

Unregistered

84

Saturday, May 22nd 2004, 11:20am

moin
ach vielleicht ich weiß noch nicht so genau
gebe ich auch ein anderes magisches dings aus, zwei ohrringe die wenn sie am ohr getragen werden jeweils die geräusche des anderen übertragen und hörbar machen! ist natürlich am sinnvollsten wenn man zwei verschiedenen leuten jeweils ein ohring gibt, nebenwirkung die wah für die wirkliche umgebung kann von 0--5 ( -5 wah nur bei extremsten dingen!!!) sinken, wegen nicht einortbaren oder lauteren geräuschen etc.

also die kugel würde ich mir denn für später aufheben! die idee stirbt ja nicht!!!

raki

Beginner

85

Monday, May 24th 2004, 12:48pm

ah, so ist das also!!!!!!!

Kaisen male

Professional

86

Monday, May 24th 2004, 11:28pm

8o
Wie jetzt... sag mal raki, bist du "Gast"?
Naja wie dem auch sei, Herzlich willkommen im Forum. Es gibt leider viel zu wenig Talislanta Fans und die die es gibt, findet man fast alle im Shooting Iron Forum.

Also schön daß du hierher gefunden hast!

- Primordial -

Gast

Unregistered

87

Tuesday, May 25th 2004, 2:12pm

moin
ja ich bin "gast", ich dachte ich könnte mich auch mal anmelden wenn ich schon öfters schreibe!

raki

Beginner

88

Tuesday, May 25th 2004, 2:13pm

moin
das war nur zum beweis!öööö

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und