Thursday, May 24th 2012, 7:10am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Wednesday, October 13th 2004, 9:04pm

Brandheiße Neuigkeiten!!!

MORRIGAN PRESS kauft Talislanta!!!

http://www.morriganrpg.com/

Unerwartet aber tatsächlich war, das renumierte Unternehmen "Morrigan Press" kauf die Rechte für Talislanta und verspricht "Talislanta auf eine neue Ebene zu erheben". Und tatsächlich kann mann hoffen denn die neue Firma ist groß genug um endlich mal wieder neue Bücher bereitwillig zu veröffentlichen.

Da es bei Shooting Iron ja offensichtlich schwierigkeiten mit neuerscheinungen und der aktualisirung der Homepage gabe, sehen wir einem neuen engagiertem Unternehmen entgegen, von dem wir hoffentlich viel erwarten können...

Außführlicher Beitrag, folgt in kürge auf der Homepage... ich gebe dann hier aber noch bescheid!!!

"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Thursday, October 14th 2004, 12:38am

Quoted

Original von Kaisen
MORRIGAN PRESS kauft Talislanta!!!

Hört sich nach guten Nachrichten an!
Haben MORRIGAN PRESS auch noch andere Rollenspiele unter "ihren Fittichen"?
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

raki

Beginner

3

Thursday, October 14th 2004, 1:39pm

moin
hab auch gerade mal gelesen, vor kurzem habe ich mal im engl. spr. forum so was gelesen allerdings habe ich da nicht so alles wegen übernahme verstanden!
jetzt ist es mir jedoch klar!

ich bin mal gespannt auf welche größe sie talislanta anschwellen lassen! wie ad d oder dsa?

mal schauen!!!

Kaisen male

Professional

4

Sunday, October 17th 2004, 6:20pm

Abwarten, ich denke als Talislanta damals bei Wizards of the Coast war, hat es auch nicht so geboomt. Aber mit genügend angagement und einer auffälligeren Vermarktung, könnte Talislanta zumindest den schritt aus der Nische der "kleinen" Rollenspiele endlich heraus treten. Zumindest erwarte ich einen bekanntheitsschub.

Na mal sehen ob jetzt dann auch der "Cityguide", die neuen Monster und Magieregelwerke aber auch das "Synopsium" endlich mal in Papier erscheinen. Mich würde es freuen, ich befürchte aber, daß "The Midnight Realm" der eigentliche Kaufgrund war. Düstere Rollenspiele sind einfach eher gefragt.

Wer weiß was da auf uns zu kommen mag.

- Primordial -

Gast

Unregistered

5

Monday, October 18th 2004, 10:18am

moin ( ich raki, gerade an einem komischen rechner! )

was ist das synobsium?

was ich ganz schön finden würde wären ein paar kurzgeschichten oder so auf deutsch von talislanta!
vielleicht noch mehr schöne bilder dieses schönen ländchens !

hoffentlich machen die neuen bald mal ein forum auf mit so ein paar Faq infos oder so !

dann wüßte man mal mehr!

na gut muss weg

Kaisen male

Professional

6

Sunday, October 24th 2004, 3:49pm

Das Synopsium ist so eine Art Spielerhandbuch.
Es umfasst tiegehenden kulturellen Hintergrund, der Spielrelevant ist und ist eine Hilfe um die vielen Volker besser zu verstehen und ihnen mehr "Farbe" zu geben.
Man findet Neue Charakterprofile, erhält ideen für Charaktervarianten und Bekommt ein Werkzeug in die Hand, daß es leichter macht, einen Tiefgründugen Charakter zu bauen.

Die Kurzgeschichten gibt es wie du vielleicht weißt ja schon auf Englisch. "Tales of Talislanta".
Ein paar landschaftsbilder wären mir auch sehr lieb. Das fehlt wirklich ein bissl.

PS: Ich habe mir Midnight Realm gekauft. Erster eindruck ist positiv. Bericht folgt in kürze!

- Primordial -

raki

Beginner

7

Monday, October 25th 2004, 2:39pm

moin
na da bin ich mal gespannt !
besonders auf ... verrat ich dann!

will nicht vorbeinflussen!!!

Kaisen male

Professional

8

Wednesday, October 27th 2004, 11:47pm

Sorry, wird wohl noch bis zum Wochenende dauern... Aber bin mehr als Positiv überrascht...
Das ganze macht für mich stark einen Eindruck von den "Volumes". Ist sehr ähnlich aufgebaut und daher schön modular.

Aber bitte noch etwas geduld... die Arbeit nimmt mich in anspruch...

- Primordial -

raki

Beginner

9

Sunday, October 31st 2004, 1:29pm

moin
na klar immer, bin auch gerade beschäftigt durch wechsel ins hauptstudium!!!

ach wir haben mal wieder gedaddelt, war sehr lustig!
mussten in ein labyrinth und durften nur eine sache mitnehmen!
war sehr interessant, einige haben eine waffe mitgenommen andere ne rüstung wieder andere ein buch und einer seine hose ( jajaj die anderen gingen wie sie einer geschaffen hat! )

na gut bis später

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und