Thursday, May 24th 2012, 7:03am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

1

Friday, December 26th 2003, 1:33am

Neuerscheinungen

Ja, auch Talislanta ist nicht tot. Dank der enorm großen englischen Comunity und der relativ großen Nachfrage, sind im moment mehrere Bücher in Vorbereitung.

"Midnight Realm", ist das Handbuch für eine Paraleldimension und somit eigentlich nicht mehr Talislanta. Es wurde zunächst über ein eigenständiges System nachgedacht, jedoch ist das Talislanta 4th Edition so ausgefeilt und beliebt, daß man sich nur für eine Welterweiterung entschieden hat. Scheint alles sehr düster und dämonenlastig zu werden. High Fantasy mit etwas Goth vom Feinsten. Das Buch ist bereits fertig und in der Druckerei. Es wurde für mitte Januar angekündigt.

Das "Synopsis" oder auch "City Guide", ist eine art Almanach der nicht nur durch die Großen und Kleinen Städte von Talislanta führen soll, sondern auch die Völker und ihre Kulturen etwas genauer beleuchten soll.
Das Material ist bereits zu 90% fertig. Nur etwas Artwork und Textsetzung sind noch nötig.

Außerdem ist ein neues Magie Kompendium und ein Monster Kompendium geplant für die weder Name noch Aufmachung feststehen. Da man bei diesen Büchern auf altes Material zurückgreifen kann (vorallem beim Monster Kompendium) mutmaßen die Hersteller mit einer schnellen Fertigstellung. Jedoch werden "Synosis" und "Midnight Realm" früher erscheinen.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Kaisen male

Professional

2

Monday, February 9th 2004, 4:05pm

Ich habe es im Forum noch nicht erwähnt, aber "The Midnight Realm" ist nun veröffentlicht. Es kann von der offizellen Talislanta Seite von Shooting Iron bestellt werden.
Über den Inhalt kann ich im moment leider nur speculieren, aber es ist zu 100% Compatibel zur 4th Edition, auch wenn man es angeblich als eigenständiges Spiel spielen kann.

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

3

Tuesday, February 10th 2004, 10:57am

Heißt das jetzt, daß alle in Talislanta vorkommenen Rassen gewählt werden können? Und/Oder ist das so, daß "The Midnight Realm" doch einfach nur eine Erweiterung zu dem bestehendem ist.

Jetzt bin ich verwirrt... wie immer... ;(
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Kaisen male

Professional

4

Tuesday, February 10th 2004, 2:08pm

Wer denn unbedingt will kann auch die Talislanta Charaktere in der Midnight Realm spielen, die überlebensrate für sie ist jedoch recht gering.

Natürlich ist das Buch eher eine Erweiterung der Welt, jedoch ist das Spielsystem so ähnlich, daß es keine Wiedersprüche gibt. Anders sind z.B. die Zaubersprüche und Magiebereiche... aber nichts was nicht adaptiv funktionieren würde.

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

5

Tuesday, February 10th 2004, 2:11pm

Also gibt es auch neue Rassen, die dieser Welt und Magie angepasst sind...

Das erinnert mich an das "Creatures&Treasures III" von ICE. Absolut übermächtige Wesen aus anderen Welten, die für Rolemaster-High-Level-Chars erstellt worden sind.
Seeehr Space-Lastig, allerdings Regelgerecht auf Rolemaster ausgelegt, bei den Monstern überlebt ein Standardchar sicherlich gerade mal 30 Inits oder so...
Naja, wer es mag...
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Kaisen male

Professional

6

Wednesday, February 2nd 2005, 8:56pm

Da bin ich baff... quasi Sprachlos...

Just in der kurzen Zeit, in der Morrigan Press Talislanta übernommen hat, tut sich jede Menge...

Bereits neu erschienen sind folgende Bücher:

-Talislanta D20 Edition (Neues Hauptbuch für das D20 System)
-The Chronciles of Talislanta (revised and annotated) (das bereist als Worldbook aktualisierte Werk, ist nun an die 4th Edition angepasst. Der Cityguide soll mit eingebunden sein.)
-Talislanta Menagerie
(Das angekündigte Kreaturenbuch, umfasst alle Kreaturen die je für Talislanta erschienen sind. Stets für 4th Edition und D20 sind beide drin)

Angekündigt sind:
# The Northern Reaches Sourcebook (Lang vermisste Regionsbeschreibung, schließlich hat es das zugehörge Volume nie gegeben. Ich bin sehr gespant auf dieses Buch)
# Codex Magicus (Vielleicht endlich mal ein Sinnvolles Magiebuch, mit mehr als nur Zaubern und Gegenständen?)
# The Seven Kingdoms Sourcebook ( brauchen wir das wirklich? Naja, vielleicht bügelt es die fehler des Volume 2 aus.)
# Werewood & Silvanus (Juhu, mit spannung erwartet. Auch hier gab es kein entspprechendes Volume)
# The Weight of Water - adventure
# The Seekers of Shabaal - adventure
# Rise of the Rasmirin - adventure

Da haben sich die Jungs viel vorgenommen... mal abwarten, ob sie halten können, was sie versprechen

- Primordial -

Woodnock male

Beginner

7

Friday, March 11th 2005, 11:07pm

ich grüße euch.

Weiß jemand von euch, ob demnächst etwas neues für Talislanta erscheint?

Gruß Woodnock
Auf der Suche nach Zaubern, Fallen Charakterblättern oder Abenteuern für eure nächste Runde - auf Gildentreffen.de werdet ihr fündig

Kaisen male

Professional

8

Saturday, March 12th 2005, 5:48pm

Als erstes mal Willkommen in unserem Forum.

LOL...

Ja, da erscheint bald ne ganze Menge... bzw. ist schon erschienen.
Schau mal unter:
http://www.morriganrpg.com/gm-talislanta.html

Talislana wurde ende 2004 aufgekauft. Da können wir alle nur hoffen, daß auch mal wieder ein deutsches Buch erscheint...

- Primordial -

Kaisen male

Professional

9

Tuesday, September 6th 2005, 10:52pm

Bei E-Bay hätte ich neulich das neue "The wight of Water" und das neue Volume "The Nothern Reaches" aus Amerika ersteigern können.

Somit sind diese also schon fertig, auch wenn es noch keine offizielle Bekanntgabe auf der Webside gab.

Ich werde noch bis zur dritten Oktober Woche Warten... da ist nämlich Spielemesse in Essen. Ich bin mir sicher, daß ich da zumindest das D20 Hauptbuch bekomme...

Meine Sammlung muß ja komplett bleiben...

8) ;)

- Primordial -

Gast

Unregistered

10

Friday, September 9th 2005, 1:25pm

ich kann die auch die <b>Modell, Hobby, Spiel 2005</b> vom 30.09.-03.10. in Leipzig empfehlen.

Wir von <b>Gildentreffen</b> werden dort dann auch zusammen mit dem <b>Spielraum LE</b> einen Stand haben.

Ihr seid herzlich eingalden, mal vorbei zu schauen.

Gruß Woodnock (a.k.a. Jörg)

Kaisen male

Professional

11

Monday, October 31st 2005, 12:14am

Ja,... ich habe mir auf der Spiel 2005 in Essen das Tal D20 Regelbuch gekauft... (erster Eindruck vorweg: mittelmäßig)

Was dazu zu sagen ist, könnt ihr sehr bald lesen. Und zwar so bald unser Guter Web"guru" die Seite aktuallisiert. Ich hab im den Stoff schon als php Datei geschickt. Muß eigenlich nurnoch eingebunden werden... Aber bis dahin müssen wir erstmal auf den neuen Button warten...

- Primordial -

Gast

Unregistered

12

Thursday, January 5th 2006, 12:42pm

moin
mich würde mal interessieren, ob die neuen talislanta bücher auch in deutsch zu erhalten sind?

ach und wenn ich hier schon schreibe, ich finde das regelwerk von midnight realm (also das 2neuste glaube ich) nicht so gelungen, damit sieht alles wie schubladen systhem aus. d.h. es ist alles möglich, ist aber alles ein einheitsbrei. bei den schadenszaubern z.b. such dir aus wie der aussieht aber alles nur 1 sp pro lvl oder über runden.... . damit lassen sie viele effekte außen vor.
ich bin ja immer fan von so eigenheiten der verschiedenen magiearten etc. schwarze magie und weiße magie sind nicht nur vom aussehen anders (ok es gibt ein paar felder die die gebiete nicht lernen können + ein paar kleine eigenheiten) sondern grundlegend verschieden!

das war jetzt nur ne kurz version von meiner einstellung, dazu muss ich jedoch zugeben das ich seid ewigkeiten nicht mehr rollenspiel spiele und regeln wälze.
schönen gruß

Kaisen male

Professional

13

Sunday, January 8th 2006, 11:01pm

Ja, ich kann deine Kritik gut verstehen, aber das Midnight Realm passt meiner Meinung nach gut zum 4th Edition Hauptbuch! Das heißt natürlich nicht, daß ich voll davon überzeugt bin. Ich mochte die 4th Edition nämlich noch nie!

Das Magie system habe ich noch nicht voll durchschaut, habe mich mit Talislanta 4 aber ohnehin so gut wie garnicht auseinander gesetzt. Was ich an Midnight Realm mag, ist die ähnlichkeit zu den alten Chronikels also den Volumes. Das prinziep wird auch in den anderen Neuerscheinungen sicher wieder aufgegriffen.

Auf deutsch wird wohl nichts erscheinen bis sich ein irrer Fan dazu durchringt mal jede Menge zu tippen und das ganze mal irgendwo einsendet. Ich für meinen Teil habe das Übersetzten seit einiger Zeit auf gegeben, weil es sehr undankbar und Zeitaufwendig ist. Ich wollte damals ein Magiekompendium für die 2ed anfertigen. Eine Kombination aus "Arcane Codex" und "Soucerers Guide"

Schade daß du nicht zum Spielen kommst. Aber Talislanta liegt auch bein uns still. Was spielst'e denn sonst noch? Talislanta ist ja eher ungewöhnlich!

- Primordial -

Gast

Unregistered

14

Monday, January 9th 2006, 6:19pm

moin
früher haben wir noch ruf des warlock (klasse spiel), werwolf/vampire sowie ein bißchen mittelerde sowie ein bißchen battle tech sowie sturmbringer (<--was ich auch noch sehr gut finde) und ganz wenig ad&d ach und ein bißchen zinnfiguren/mortheim. ich glaube das wars, aber früher haben wir viel gedaddelt, daher weis ich nicht genau ob ich jetzt jedes systhem das wir mal irgendwie gespielt haben im kopf habe...
aber talislanta ist eins der ganz besonderen art!
wir hatten mal ein bißchen mit den regeln rumgedreht, so wegen nicht alles steigt bei stufenaufstieg mit an sondern alles mit ep aufzustocken. ich denke in diesem sinne würde mir talislanta mehr gefallen.
ach und ich finde das midnight buch von dem inhalt her gut, es ist zwar heftig, aber was solls...
die könnten ruhig auch noch ein paar andere dunkle ebenen verbuchen. mich würde aber interessieren ob du die dämonen als wesen wie in den alten büchern oder als masse wie in den neuen siehst?
schönen gruß
martin

Kaisen male

Professional

15

Friday, January 13th 2006, 9:46pm

Jaja, Dämonen...
Wie ich schon sagte, ich halte mich sehr an alles was bis zur 3rd Edition geschrieben wurde. Also bin ich auch bei den Dämonen nie von dem Abgewichen was ich schon in der zweiten Edition wußte.

Um genau zu sein habe ich gerade die deutlichen unterschiede zwischen Dämonen, Teufel und Elementaren immer für grandios gehalten.
In vielen Rollenspielen sind doch Teufel und Dämonen das gleiche und Elementare werden erschaffen oder gerufen. In Talislanta sind Elementare Teil der Welt, ein Stück der Umgebung, ein eigenes Gebiet Landschaft.

Dämonen hingegen werden viel Mönströser und Wilder dargestellt als es in anderen Spielen ist. Sie sind hier nicht die Fädenzieher sondern eher die unbändige Bestie...

ich mag den Gedanken...

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

16

Thursday, October 5th 2006, 9:30am

Ich bin gespannt was es neues auf der Spielemesse gibt.
- Terry Pratchett -

Cali male

Beginner

Occupation: Student

17

Friday, October 27th 2006, 10:54am

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Ich habe auf der Messe jetzt erstmalig was von Talislanta gesehen und mich auch gerade ein wenig (in die 4th Edt.) eingelesen. Ich bin grundmäßig schonmal total begeistert von der vielfalt im Spiel und der Einfachheit der Regeln.

Jetzt soll ja im Januar die 5th Edt. rauskommen. Hat jemand von euch schon etwas von dem Inhalt oder den Änderungen darin gehört?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir jetzt die 4th kaufen soll oder lieber auf dei 5th warten soll.

P.S. Ich bin froh, endlich ein deutschsprachiges Forum zu Talislanta gefunden zu haben.

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

18

Friday, October 27th 2006, 11:33am

hallo cali,

willkommen im forum.

ich selbst spiele zwar kein talislanta und kann dir daher leider nicht helfen. aber kaisen und die anderen talislanta-spieler werden sich sicherlich hier melden und dir den einen oder anderen tipp geben können.

viel spaß und bis denne
strato

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

19

Friday, October 27th 2006, 12:20pm

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unseren Reihen.

Kaisen ist unsere Moderator für Talislanta. Leider ist er nur alle paar Tage im Forum, aber ich denke, er wird sich umgehend hier melden um dich zu unterstützen. Im Notfall kennt sich Namtar auch hervorragend damit aus. (Beide haben lange Talislanta geleitet)
- Terry Pratchett -

Kaisen male

Professional

20

Saturday, October 28th 2006, 8:03am

Willkommen Cali, du fragst den Richtigen.

Die 5th Edition wird der 4th sehr ähnlich sein, aber vorallem in der Charaktererschaffung neue wege gehen.

Es wird nicht mehr so sehr ein erschaffen eines Archetypen sein sondern ein Zusammenstellen eines Charakters. Alle bisherigen 4th Editon Werke sollen voll Kompatibel sein.

Das ganze wird natürlich ein wenig Geldmache sein und keine wirklichen Neuheiten mit sich bringen. Das Design wird etwas Konsequenter werden aber an der Qualität wird sich nicht viel tun.

Einen Kauftip kann ich dir nicht geben bevor ich das Buch nicht in der Hand habe, aber warum sollte man eine Alte Fassung Kaufen wenn der neue Support auf die 5th Edition hinausläuft...

Ich persönlich bin ohnehin für die 3th Edition, anderer seits ist für einsteiger die 4th / 5th Edition doch etwas freundlicher und beeindruckender.

- Primordial -

Cali male

Beginner

Occupation: Student

21

Tuesday, October 31st 2006, 8:52am

Naja gut, dann warte ich am besten erst nochmal ab, bis die 5th draußen ist. Wird meinem Geldbeutel eh besser gefallen, wenn ich ihn noch ein wenig schone.
Danke für die zügige Antwort.
(Bin selbst auch nur alle paar Tage an meiner FH online.)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und