Tuesday, February 7th 2012, 7:47am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

raki

Beginner

26

Friday, July 9th 2004, 12:19pm

moin
also das mit den drachen der es zum fressen gerne hat! ist ne gute idee, anwachsen würde ich es ungerne, weil er sie dann wegschmeißt! mit nachtdämonen begengungen oder shaitan begegnungen mal sehen was die sagen, ich denke nachtdämonen mögen das gar nicht, da diese bei lebendigem leibe gehäutet werden müsen um die haut zu erhalten und shaitan finden das denke ich ok, da die hersteller der rüstung diese von teufeln für besondere dienste bekommen haben. ( werden deshalb aber nicht zögern auch je nach bedürfnislage gegen den träger vor zu gehen! )

ich denke ich werde auch die nachtdämonen haut irgendwann langsam kaputt gehen lassen, nur das skelett nicht und dann mal schauen wie er sie neu bespannt!

haste eigentlich auch noch ne ahnung wie man an gute fantasystadtkarten rankommt? ich war mal in irgendeinem downloadbereich da gab es massen, aber da hatte ich wenig zeit und vergessen dat zu favorisieren so ist es mir entfleucht!

na gut, wann daddelt ihr das nächste mal?

ich gehe mal joggen und dann film gucken, königin der vampire bin mal gespannt!

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

27

Sunday, July 11th 2004, 1:25pm

Ach du ärmster... Königin der Vampiere ist sooo schlecht... Kleiner Tip: Lies die Bücher!

Irgendwer hat mal eine Straßenkarte in das Shooting Iron Forum gepostet unter FANART! Sah ganz nett aus, aber wenn du wirklich massen suchst, kann ich dir leider nicht weiter helfen... Ich spiele halt noch ein Paar Jahre vor dir, und da sind die Städte halt noch nicht so groß.

Zum spielen finde ich im Moment leider wenig Zeit. In der einen Gruppe fühle ich mich momentan etwas unwohl, und in der Rolemaster gruppe,... nunja gibt es disparitäten. Kannst du selbst nachlesen, ist nur viel zu lesen...

Was die Rüstung angeht!? Wenn es sowas in der Bösen ausführung gibt, gibts die dann auch in der netten Fassung???

"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Gast

Unregistered

28

Monday, July 12th 2004, 11:14am

moin
gerade wo du die nette ausführung ansprichst, ich will ein bißchen die höheren ebenen ausarbeiten, um nicht zu teufelslastig etc. zu werden!
mal sehen mir geht da ein ähnliches schema wie die halbteufel, so eine spezies halb paramens/ engel...
ist aber noch nicht sehr weit!

film war so la la was solls!

na gut meine freundin muss an den computer bis denne!

raki

Beginner

29

Monday, July 12th 2004, 2:28pm

moin
das war gerade ich an dem rechner meiner freundin!

Kaisen male

Professional

30

Monday, July 12th 2004, 10:43pm

Welche Stufe sind deine Leute eigentlich... klings so als ob ihr schon ne weile dran seid.

Meine habe ich schnell zu Stufe 3 gebracht,... im moment schleppt es sich aber so bei Stufe 4-5

- Primordial -

raki

Beginner

31

Tuesday, July 13th 2004, 8:02pm

moin
in der vierten edition gibt es keine stufen mehr, aber ich schätze .... wir wären so auf der fünften bis sechsten!
wir sind in den meisten abenteuern nur kleine räder im gesamt gefüge! als wir noch schwächer waren als nu hatten wir ein paar mehr nsc an bord die son bißchen mitgemischt hatten! nu sind wir einigermaßen im stande die eigene haut zu verteidigen!
obwohl wir piraten sind haben wir aber auch noch nicht sooooo viel gekämpft und "erobert"! eher so rausfinmdesachen etc. haben wir mehr gespielt! aber vielleicht wird ja bald ein bißchen mehr gekämpft! nach dem turm abenteuer macht noch ein anderer und danach icke wieder und ich wollte gerne mal ein bis zwei dollere kämpfe einbringen in dennen die sc vielleiht fliehen müssen!

na gut, ich werde das abenteuer in ner stadt abspielen lassen, in der sie landen um diebesgut zu verkaufen und dann will einer den sc böses!
ach sag mal wie findest du es eigentlich harry potter als anregung für magischen krimskrams zu nehmen! ( z.b. selbsteinschenkende teekannen, selbstwaschende pfannen etc.). ?!

na gut meine schwester ist gerade aus mallorca wiedergekommen und die will sich ma mit mir unterhalten!
bis denne!

Kaisen male

Professional

32

Wednesday, July 14th 2004, 5:46pm

Diese ganzen Harry Potter geschichten sind zwar ganz spaßig, ich finde aber daß man es im rahmen halten sollte.
Sowas kann man gut in der Lycea Arcana bringen aber ich kann mir das nicht überall vorstellen (Taz, Urag, Arim, ... vollkommen undenkbar für mich)

Generell gibt die Welt das ja her (von der 7 Gegenstands Regel abgesehen, aber die darf man dann nicht so eng nehmen).
In meinen Augen ist Talislanta immer so ein bischen 1000 und eine Nacht. Da würde das ja dann auch zu passen.

Stimmt ja, ihr spielt ja 4th Edition... keine Stufen... klar... irgendwie missfällt mir der gedanke keine Stufen zu haben... egal.

Ich muß mal sehen wie das nächste Abenteuer aussieht... ich glaube ich bin bald wieder dran und muß die dann scheuchen... Mal sehen was das gibt, hab noch keine Idee für ein Abenteuer... es wird aber sicherlich nix mit Dämonen... Drachen hatte ich schon lange nicht mehr und ich lese gerade wieder "Wachen,Wachen" von Terry Pretschett... ein geiles Buch!

So muß zum Sport!CU

- Primordial -

raki

Beginner

33

Sunday, July 18th 2004, 1:55pm

moin
also wie tausend und eine nacht habe ich zwar talislanta noch nicht gesehen, passt aber irgendwie auch!

das mit der 4 ed. ohne stufen ist in einigen pkt. gar nicht so schlecht! was ich aber bei dieser ed. scheiße finde ist das die monster ability-stufen haben und alles gleich können! und dann die dämonen sind stellenweise lachhaft! feuerdämon 3-10 stufe ( sogar ohne + ) ist ein witz wenn ein normaler krieger mit ca. 8 in seiner waffe anfängt! die stufen ändere ich eigentlich auch bzw. da schaue ich gar nicht erst ins buch!

was mit drachen...... wie wäre es wenn ein kammdrache ein fest überfällt und sich auf eine drachennachbildung stürtzt sie vernichtet wieder wegfliegt und dann anfängt die rinder in seine höhle schleppt! ( schlecht die idee erklärt )
ein drachenweibchen im schlummer irgendwo strömt "sekräte zur paarung" aus die den männlichen kammdrachen ganz wuschig machen, er sucht sie überall, richtet ein "nest" ein mit genug essen etc! möglichkeiten wären, der stadtvorstand heuert abenteuerer an den drachen loszuwerden! ein magier schickt ein paar leute los um den drachen als ausschlachtopfer zu gewinnen ( wären rivalen, die an drachenhaut etc. wollen ) oder vielleicht denkt sich ein magier das er den drachen jetzt wo seine sinne von der dame vernebelt sind leichter beeinflussen kann und seinen rivalen umbringen lassen vom drachen! ein anderer männlicher drache kann auftauchen, es kommt zum kampf vielleicht gerade über der stadt, wäre für die sc auch einfacher einen verwundeten drachen zu töten als einen heilen! oder/ und die drachendame hat schon ein paar eier die jetzt nach dem langen brütungsschlaf zu schlüpfen beginnen! drachenmamma will aber nicht das das drachenmännchen die kleinen tötet und bittet die abenteuer den drachen zu vernichten! sie selbst ist zu klein dafür! vielleicht auch ohne bitte von der mamma und die abenteuer denken sich sie könnten ein junges stehlen um das männchen anzulocken und es dann beseitigen! na gut das war gerade das was mit spontan dazu einfällt!

na gut text schon lang genug und ich muss los!

Kaisen male

Professional

34

Tuesday, July 20th 2004, 2:14pm

Quoted

also wie tausend und eine nacht habe ich zwar talislanta noch nicht gesehen, passt aber irgendwie auch!

Ich komme da immer drauf, weil sehr viele mit Turbanen und Wüstenkleidern durch die gegend ziehen. In Charantheum und Radschanistan ist das besonders stark. Aber auch alte Sindbad und Mantel und Degen Filme passen gut dazu, vorallem zu den Sandierern und Silvanus.

Quoted

was ich aber bei dieser ed. scheiße finde ist das die monster ability-stufen haben und alles gleich können!

Also da kann ich leider nicht mitreden. Ich hab's noch nicht getestet, aber kann man da nicht einfach die Alten Kreaturenregeln Adaptieren? Wenn man den Monstern eine Stufe gibt (zumindest auf dem Papier) müßte das doch laufen oder?

Quoted

was mit drachen......

Klingt schon nicht schlecht, ich denke ich werde es langsam angehen lassen und es sollte auf jeden fall in einer Statt spielen. Was anderes als ein Kammdrache kommt für mich da auch nicht in frage. Das Ding soll schließlich angst machen.
Ich Denke auch die Idee mit den Eiern ist nicht schlecht... so könnte die erste Subquest lauten: Findet das Nest und schaut ob es Eier gibt. Wenn ja müssen diese vernichtet werden. *evelgrins*
Und das der Drache die Stadt ein bissl verwüstet ist ja wohl Ehrensache! Ja da steckt ne menge Potential drin und vielleicht kommt ja so ein gutes altes Abenteuer bei raus, wie man sie früher so schön geschrieben hatte. Also so richtig schön Fantasy + Advanture!

- Primordial -

Gast

Unregistered

35

Thursday, July 29th 2004, 3:12pm

moin
na ich hoffe das da ein schönes abenteuer bei rauskommt! bei uns sind urlaube gerade angesagt, deswegen werden wir wohl mal 5 wochen oder so pause machen, aber was solls ich suche gerade ein neuen sport! deswegen wa ich auch so wenig im netz!
habt ihr eigentlich euer abenteuer schon gespielt, wenn ja wie liefs?

na gut ich muss mal langsam wieder los! sitze gerade in der uni und es ist doch bestes wetter!
ach ich sehe gerade gast ist raki

Kaisen male

Professional

36

Friday, July 30th 2004, 4:54pm

Neuer Sport? Ich kann Wasserball empfehlen!

Aber nö, noch habe ich nicht gespielt. Ich habe ab Montag auch nen Neuen Job und da muß ich mal schauen ob ich die nächsten Wochen überhaupt für spwas Zeit finden werde.
Nebenbei bastle ich z.Z wieder an meinem Selbstgemachtem Rollenspiel und hoffe, daß ich da bald mal so weit bin, daß ich Spielen kann. Aber bis dahin ist noch zu tun. Talislanta ist ja schnell vorbereitet. Wenn man da mal schnell spielen will, muß man nicht soooo viel vorbereiten wie bei den meisten anderen Spielen. Ist zumindest bei mir so, aber ich bin ziemlich Offtopic.

- Primordial -

raki

Beginner

37

Monday, August 2nd 2004, 11:02am

moin
ach ein neuer job ist immer viel anfangsgetüddele! so mit einarbeiten und so!

wasserball macht bestimmt laune! aber so als 2 bis 3 mal die woche sport weis nicht ob mir das so spaß macht! ich habe gehört wasserball soll aber gut hart sein ( man weis ja nicht was unter wasser alles so läuft! )

na ja talislanta runden kann man immer schnell in regeln fassen finde ich auch!

ein rollenspiel zu kreiren ist immer was komplexes! falls ich dir irgendwas helfen kann sach bescheid! ist zwar höchstwahrscheinlich nicht viel von hier aber was solls!

na gut bis denne!

Kaisen male

Professional

38

Saturday, August 7th 2004, 5:03pm

Wenn du nicht gerade herforragend Zeichen kannst oder Grafiken erstellen kannst, ist mir bei dem Spiel leider nicht viel zu helfen.

Und habt ihr mal wieder gespielt? Also ich kann durch den Neuen Job im Moment ganz schlecht kalkulieren, aber so wie es aussieht, habe ich die Wochenenden wenigstens Frei... auch wenn ich immer auf bereitschaft bin!

- Primordial -

Gast

Unregistered

39

Monday, August 9th 2004, 1:35pm

ich bin leider zeichnerisch die totale niete! bei uns in der gruppe kann nur einer zeichnen, den kann ich zwar mal fragen, aber das wird wohl nix, der zeichnet irgendwie aber nicht so gerne!

unser nachbar ruft gerade an, gespielt haben wir aber ich war leider verhindert muss noch fragen wies gelaufen ist!
bis denne!

Woodnock male

Beginner

40

Friday, March 11th 2005, 11:05pm

Hallo.

Ich wollte mich hier mal melden. Mich freut es auch andere Talislanta-Gruppen zu sehen, ist ja nicht sehr verbreitet in deutschland.

Natürlich wollte ich auch etwas Werbung machen.

Ich bin einer von zwei verantwortlichen von Gildentreffen.de. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht Rollenspielern Mittel zu Unterstützung des Rollenspiels zur Verfügung zu stellen. Da es ja eine Unmenge an Rollenspielsystemen gibt, haben wir mit den System angefangen, die wir selber spielen. Eines davon ist Talislanta.

Außerdem ist Gildentreffen ein Projekt des Spielraum LE, einer Verein zur Förderung von Rollenspiel aus Leipzig (LE). Zu dieser Community gehören schon deutlich über 300 Menschen.

Und wo kann man mehr menschen erreichen als auf Messen und Cons. Und wie es so will, ist Mitte März in Leipzig die Buchmesse. Dort haben wir zusammen mit dem Spielraum LE einen Stand, an dem die unterschiedlichsten Rollenspielsysteme vorgestellt werden. Eins ist auch Talislanta.

Also vielleicht sieht man ja einen von euch dort.

Gruß Woodnock

Auf der Suche nach Zaubern, Fallen Charakterblättern oder Abenteuern für eure nächste Runde - auf Gildentreffen.de werdet ihr fündig

Cali male

Beginner

Occupation: Student

41

Tuesday, October 31st 2006, 10:14am

Gibt es hier eigendlichlich noch eine aktive Talislantagruppe, die mir ein wenig von dem Spiel erzählen kann. Mitspielen wird wohl schwer, da ic haus dem BEreich Diez/Limburg komme und damit ein bissel weit weg von euch bin.

Kaisen male

Professional

42

Wednesday, November 1st 2006, 12:09pm

Um ganz ehrlich zu sein liegt Talislanta zur Zeit bei mir brach.

Ich spiele mein selbst entworfenes Spiel und will mich darauf konzentrieren. Da habe ich wenig Zeit für Talislanta. Ich muß auch sagen, daß mir das Material mitlerweile etwas zu unübersichtlich wird. Ich werde mich wohl irgenwann auf ein 4th Edition Team einlassen, aber da muß ich mich erst mal rein lesen und unsere Lieblingscharaktere (Schwarzer Weise-Nefrataner, Ur Kriegsherr, Kharakaner Riese, und so weiter) kann man in der Neuen auflage gar nicht mehr spielen...

Spielst du gar nicht? Oder planst du eine Gruppe...
Spieler zu finden ist bei uns im Ruhrgebiet(Nordrhein Westfalen) nicht so sonderlich schwer.

- Primordial -

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

43

Wednesday, November 1st 2006, 1:13pm

Hasz Du es schon einmal über das Koop Portal vom GroFaFo versucht?
Da gibt es auch eine Spielertauschbörse. :D Hört sich witzig an, ist aber so.
Hier kannste auch mal schauen und reinschreiben: http://www.rollenspiel-service.de/
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Cali male

Beginner

Occupation: Student

44

Thursday, November 2nd 2006, 8:29am

Talislanta hab ich noch nie gespielt.
Ich habe grade eine Werwolf t.A. Gruppe die ich meistere und spiele gelegendlich D&D und Shadowrun.
Naja, ich schau einfach mal, ob ich in meiner Gegend auch ne Gruppe finde.

Kaisen male

Professional

45

Tuesday, November 7th 2006, 7:26am

Sorry,... da kann nicht nicht helfen... Talislanta wird kaum gespielt...

- Primordial -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und