also wie tausend und eine nacht habe ich zwar talislanta noch nicht gesehen, passt aber irgendwie auch!
Ich komme da immer drauf, weil sehr viele mit Turbanen und Wüstenkleidern durch die gegend ziehen. In Charantheum und Radschanistan ist das besonders stark. Aber auch alte Sindbad und Mantel und Degen Filme passen gut dazu, vorallem zu den Sandierern und Silvanus.
was ich aber bei dieser ed. scheiße finde ist das die monster ability-stufen haben und alles gleich können!
Also da kann ich leider nicht mitreden. Ich hab's noch nicht getestet, aber kann man da nicht einfach die Alten Kreaturenregeln Adaptieren? Wenn man den Monstern eine Stufe gibt (zumindest auf dem Papier) müßte das doch laufen oder?
was mit drachen......
Klingt schon nicht schlecht, ich denke ich werde es langsam angehen lassen und es sollte auf jeden fall in einer Statt spielen. Was anderes als ein Kammdrache kommt für mich da auch nicht in frage. Das Ding soll schließlich angst machen.
Ich Denke auch die Idee mit den Eiern ist nicht schlecht... so könnte die erste Subquest lauten: Findet das Nest und schaut ob es Eier gibt. Wenn ja müssen diese vernichtet werden. *evelgrins*
Und das der Drache die Stadt ein bissl verwüstet ist ja wohl Ehrensache! Ja da steckt ne menge Potential drin und vielleicht kommt ja so ein gutes altes Abenteuer bei raus, wie man sie früher so schön geschrieben hatte. Also so richtig schön Fantasy + Advanture!