Thursday, May 24th 2012, 7:20am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Thursday, November 16th 2006, 8:45pm

Magie in Talislanta

Hallo erstmal,
da ich endlich, nach einer langen Zeit nun endlich wider die Spielleitung in meiner Gruppe übernehmen werde (zumindest für einem System), und ich mir natürlich wählen durfte, hatte ich mich für Talislanta entschieden. Zum einen weil wie Talislanta vor Urzeiten schon mal gespielt hatten, zum anderen weil ich schlichtweg nicht die Zeit habe, mich in ein mittel bis hochkomplexes Regelsxstem einzulesen. Die Magie bereitet mir jedoch einiges an Kopfzerbrechen. Den in Talislanta Basisbuch (Version 2, Deutsch) sowie Talistanta "Viecherbuch" (Version 2, Deutsch) steht über Magie recht wenig. Das Magiebuch besitze ich nicht. Nun meine Farge sollte ich:
1.) Das Magiebuch (V2) holen.
2.) Das Magiebuch der Dritten, Vierten oder Fünften (wenn die drausen ist) holen.
3.) Eigene Zauber entwerfen, auch auf die gefaht hin, das eine unbalance eintritt (wie kann ich dieses Problem umgehen).

Da ich davon gehört habe, das das Magiesystem der Dritten (oder war es die Vierte) Version, so inovativ sein soll, hier noch eine Frage:
Was ist daran anders; Wie funktioniert sie.

Shorthax

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Saturday, November 18th 2006, 9:46pm

Hallo und wilkommen im SuS Forum.

Tja die Magie. In der zweiten Edition finde ich sie auch mehr als dürftig. Leider wird es durch den Kauf eines neunen Buches nicht wesentlich besser.

Das Magiebuch liefert keine Regeln, nur Zauber und Hintergrundinfo.

Die dritte Edition bietet vielfalt. Ich habe das meiste (aber eben nicht alles) übersetzt und kann es dir im Laufe der Woche zuschicken. Die dritte Edition ist meiner meinung nach sehr spielbar. Dazu brauche ich nur deine E-mail addresse.

Die vierte edition ist sehr gelungen wenn man auf lockere Regeln steht. Man ist sehr frei bei der auslegung seines Zaubers und kann z.B. einen Kampfzauber so aussehen lassen wie man es gerne hätte. Ob nun Feuerball oder Feuerstrahl oder Feuerwalze oder Feuerregen,... macht das spiel etwas offener. Leider sind die Regeln mir noch nicht ganz klar, aber sie sind nicht mit der zweiten edition kompatibel. Man muß also komplett auf die 4th umsteigen. Das Hauptbuch hat dafür alles was man braucht. Die 5th Edition ist noch in planung und nicht fertig. Von D20 rate ich ab.

Wenn du die sachen haben willst melde dich. Klappt bloß heute nicht mehr.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaisen" (Nov 18th 2006, 9:53pm)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und