Thursday, February 9th 2012, 2:15pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Saturday, June 9th 2007, 4:55pm

Talislanta mit anderen Regeln spielen?

Hallo!

Habt ihr eigentlich schon mal versucht Talislanta mit anderen Regeln zu spielen?

Ich bin auf die Idee gekommen, da ich mich gerade etwas in "Hotan´s History of the World" reingelesen habe. Es gibt zwar schon eine d20-Version von Talislanta, jedoch sollte es auch ohne große Probleme möglich sein, mit anderen Systemen Talislanta spielen zu können, wie z.B. mit GURPS oder RuneQuest.
---
Derzeit keine Signatur vorhanden!

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Sunday, June 10th 2007, 2:40pm

Interessant,... eine GURPS Variante war sogar mal geplant... ist aber nie wirklich dazu gekommen .

Ich glaube allerdings ohnehin, daß man Jedes System mit jeder Welt Kombinieren kann. Das Problem ist meisten die Frage ob die Magie des Systemes in die Welt hinein passt.

Ich finde z.B. (um unsere Rolemaster Nachbarn zu ärgern) daß Rolemaster nicht zu Mittelerde passt.

Man kann da anderer Meinung sein.

DSA finde ich wiederum für Talislanta nicht ganz passend. Die Zauber sind zu sehr an Deutsche Mythologie orientiert (zumindest in der dritten Edtion von DSA, kenne die vierte nicht).

Für Talislanta sollte es aber einfach ein einfaches System sein. Schwierig ist es dann immer nur die Rassen auf das neue System anzugleichen. Diese Hürde ist einfach unumgänglich und bedeutet leider auch viel Arbeit.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

3

Sunday, June 10th 2007, 3:54pm

Quoted

Original von Kaisen
Interessant,... eine GURPS Variante war sogar mal geplant... ist aber nie wirklich dazu gekommen .

Es war mal eine GURPS-Version geplant??? Interessant. ;)

Es ist natürlich schon einiges an Arbeit, die Welt an ein System anzupassen, aber ich denke, dass es sich lohnen würde. Ich z.B. denke, dass sich GURPS sogar besser für Talislanta eignen könnte, als d20.
---

Kaisen male

Professional

4

Tuesday, June 12th 2007, 7:39pm

Besser als D20!? allemale...Ich hasse D20. Ist mir zuuuu einfach. Talislanta ist einfach aber dabei elegand... D20 ist was für leute die keine Lust haben ein System auszureizen...

- Primordial -

5

Tuesday, June 12th 2007, 8:03pm

Quoted

Original von Kaisen
Besser als D20!? allemale...Ich hasse D20. Ist mir zuuuu einfach. Talislanta ist einfach aber dabei elegand... D20 ist was für leute die keine Lust haben ein System auszureizen...

Hallo!

Ansonsten stelle ich mir auch HARP als gutes alternatives Spielsystem vor. Auf der Seite von ICE gibt es auch eine kostenlose Light-Version von HARP als Download.
---

Kaisen male

Professional

6

Tuesday, June 12th 2007, 8:16pm

Huff.... Harp kenne ich leider noch nicht. Da mußt du mal Itha aus der Rolemaster Sektion hier im Forum Fragen... der hat da so einige Bücher.

- Primordial -

7

Tuesday, June 12th 2007, 8:22pm

Nun, dass was ich bisher so gelesen habe, klang recht vielversprechend.
---

8

Wednesday, June 13th 2007, 4:56pm

Hallo!

Ich habe damit begonnen HARP Light zu lesen. So wie es ausschaut, scheint die Light-Version von HARP ein solides Werk zu sein und wirklich alles wichtige zu beinhalten, um das Spielsystem auch richtig nutzen zu können. Mal schauen, ob mir das Regelwerk zusagt. ;)
---

This post has been edited 1 times, last edit by "Myronius" (Jun 13th 2007, 4:56pm)

Kaisen male

Professional

9

Wednesday, June 13th 2007, 6:23pm

Wie gesagt, wenn du da fragen hast wende dich an Itha... Ich glaube wir haben sogar eine eigene Harp Abteilung hier...

- Primordial -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und