Thursday, May 24th 2012, 7:29am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Sunday, June 10th 2007, 8:10pm

Talislanta und Omni System

Hi!
Ich habe gerade gesehen, dass aus dem Hause Morrigan Press auch das "Omni System" kommt. Es scheint sich dabei wohl um ein Regelsystem oder so zu handeln.

Da das Omni System aus dem gleichen Hause stammt, wie Talislanta, würde mich mal interessieren, inwiefern Ähnlichkeiten zu den beiden Systemen bestehen.

Kann jemand von euch mehr darüber sagen?
---
Derzeit keine Signatur vorhanden!

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

2

Sunday, June 10th 2007, 10:16pm

RE: Talislanta und Omni System

Ich habe mir Omni noch nie so genau angesehen... aber es scheint ein relativ Offenes System zu sein. Bei Helden.de haben sie es sogar auff'm RPG-Markt im Angebot: http://www.rpg-shop.com/catalog/catalog/…p?cPath=264_533

Aber bald ist ja Spielemesse in Essen. Ich schreibe es mir mal auf meine "muss-ich-kennen-lernen-Liste"...
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

3

Tuesday, June 12th 2007, 7:33am

Klar,... dieses "Omni" System basiert auf dem alten Regelwerk: "Das Arkanum".
Ich glaube ich habe hier irgendwo einen Thread dazu gehabt.

Es bestand seinerzeit aus drei büchern in der ersten und einem Buch in der zweiten Edition. Das System war damals einfach und sollte auch als Talislanta erweiterung nutzbar sein. Viele ausgefallene Regeln für z.B. Beschwörungen, Kräuter und Tränke waren darin enthalten. Der Autor war der selbe (SMS) wie bei Talislanta.

Das Neue "Omni" System ist einfach das neue Arkanum mit den alten Würfelregeln von Talislanta, wenn ich das richtig verstanden habe. Es gibt also die Erfolgstabelle und es ist ähnlich einfach gestrickt wie die erste und zweite Edition.
Ist also so eine Art Sparversion eines Rollenspieles. Wie weit es mit ihrer Spielwelt steht weiß ich nicht...
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

4

Tuesday, June 12th 2007, 7:36am

Wer ein genaues Auge hat erkennt sogar auf einem Omni Cover ein Wesen aus der Talislanta Midnight Realm...

Ich glaube sogar man kann das System in viele Verschiedene welten Importieren.
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

This post has been edited 7 times, last edit by "Kaisen" (Jun 12th 2007, 7:39am)

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

5

Thursday, June 14th 2007, 5:56pm

Quoted

Original von Kaisen
"Das Arkanum"

Eine Board, welches unser Partner-Board ist beschäftigt sich sogar mit dem Arkanum: Lords of Arkanum
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und