Hi!
Ich habe gerade gesehen, dass aus dem Hause Morrigan Press auch das "Omni System" kommt. Es scheint sich dabei wohl um ein Regelsystem oder so zu handeln.
Da das Omni System aus dem gleichen Hause stammt, wie Talislanta, würde mich mal interessieren, inwiefern Ähnlichkeiten zu den beiden Systemen bestehen.
Aber bald ist ja Spielemesse in Essen. Ich schreibe es mir mal auf meine "muss-ich-kennen-lernen-Liste"...
The truth may be out there, but lies are inside your head. - Terry Pratchett -
Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat! - abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -
Klar,... dieses "Omni" System basiert auf dem alten Regelwerk: "Das Arkanum".
Ich glaube ich habe hier irgendwo einen Thread dazu gehabt.
Es bestand seinerzeit aus drei büchern in der ersten und einem Buch in der zweiten Edition. Das System war damals einfach und sollte auch als Talislanta erweiterung nutzbar sein. Viele ausgefallene Regeln für z.B. Beschwörungen, Kräuter und Tränke waren darin enthalten. Der Autor war der selbe (SMS) wie bei Talislanta.
Das Neue "Omni" System ist einfach das neue Arkanum mit den alten Würfelregeln von Talislanta, wenn ich das richtig verstanden habe. Es gibt also die Erfolgstabelle und es ist ähnlich einfach gestrickt wie die erste und zweite Edition.
Ist also so eine Art Sparversion eines Rollenspieles. Wie weit es mit ihrer Spielwelt steht weiß ich nicht...
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?" - Primordial -
Eine Board, welches unser Partner-Board ist beschäftigt sich sogar mit dem Arkanum: Lords of Arkanum
The truth may be out there, but lies are inside your head. - Terry Pratchett -
Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat! - abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -