Thursday, May 24th 2012, 7:03am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Monday, January 19th 2004, 2:13pm

Talislanta erwerben...

gibt eigentlich sowas wie "offizielle Händler" für Talislanta? Oder kann ich mit jetzt 30 Bücher kaufen und die bei E-Bay verscheuern?
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

2

Monday, January 19th 2004, 11:15pm

Gegenfrage, ... was darfst du nicht bei E-Bay verkaufen? Gerade bei Talislanta gibt es in deutschland schon jemanden der genau das mit den Büchern der zweiten Edition macht.

Vertrieben werden die "aktuellen" Bücher, also jene die man noch bestellen kann, direkt bei www.talislanta.com. Die Rechte liegen bei den Schriftstellern, hergestellt wird das ganze von "Shooting Iron". Und genau da liegt das Problem.
Z.B. der Cityguide ist eigentlich fast Druckbereit... zumindest ist er Fertig geschrieben. Aber Shooting Iron hat noch nicht das OK zum Druck gegeben... *grummel*
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Kaisen male

Professional

3

Monday, February 2nd 2004, 12:30am

PS:
Wer Talislanta (deutsche in zweiter Edition) kaufen will, braucht eigentlich nur 2 von 3 deutschen Büchern.

Das Hauptbuch (Handbuch für den Spielleiter) und das Kreaturenbuch (Flora und Fauna). Beide Bücher kann man bei E-Bay mit etwas gedult für max. 3€ + Versandkosten ersteigern. Man sollte nicht die Teuren 10€ Bücher ersteigern.

Wer aber Englisch kann und mag, sollte das 3rd Edition oder noch besser 4th Edition kaufen. Diese sind allerdings seltener und teurer.

- Primordial -

Zagor

Beginner

4

Tuesday, August 8th 2006, 9:17pm

Hallo erstmal... :)

Ist mein Einstieg in Euer Forum...

Ich habe zu diesem Thema eine Frage.

Wir haben vor vielen Jahren Rollenspiel zimelich extrem gespielt und wollen nun wieder damit anfangen...

Talislanta haben wir damals nicht wirklich gespielt, weil wir damals noch tabellenwild das System Harnmaster bevorzugten...

Inzwischen ist es aber so, dass wir nicht die Zeit haben zwei Stunden einen Kampf auszutragen und wollen deshalb zu Tanislanta greifen...

Wir haben die 2te Edition und auch Flora&Fauna dieser Edition als Bücher...

Lohnt sich der Umstieg auf Version 4 ??? Oder sind es wieder "mehr Tabellen" ?!?

Was ist besser an der dritten und 4ten Edition ?

Danke im Voraus ! :)

Kaisen male

Professional

5

Thursday, August 10th 2006, 7:53am

Ah, ersteinmal Hallo und Wilkommen...

Da triftst du genau ins Schwarze. Es ist schwer darauf in wenigen Sätzen zu antworten.

Die zweite (mittlerweile bevorzuge ich die ähnliche dritte) Edition ist nach wie vor ein hervorragendes Regelwerk. Es hat zwar viele Lücken und verfügt nur über wenig Auswahl bei den Zaubersprüchen, aber das System ist so schnell und einfach, daß man es einfach lieben muß.
Die Stärke der zweiten Edition sind die ausgefallenen Charaktere. Man kann halt auch einen Riesen, Einen Insektenkrieger (Raknid) oder einen Schwarzen Weisen spielen. Das ist in den späteren Auflagen nicht mehr möglich.

Die vierte Edition hat ein Ähnliches System. Auch hier braucht man nicht viel mehr an Tabellen, aber Da das Buch ein dicker Wälzer ist, fällt der einstieg etwas schwerer.
Die Stärke der vierten Edition ist das Magiesystem. Es ist nicht so sehr Regelgebunden und daher sehr flexibel und fürdert das Ausspielen von dem was man tut.

Für die vierte Edition gibt es kein Deutsches Material, wenn ihr aber jetzt noch die Wahl habt empfiehlt sich die vierte Edition, weil die Bücher leichter zu kaufen/finden sind. Man braucht für die vierte Edition eigentlich nur das Hauptbuch. Da ist alles drin.
Die zweite ist einfacher, schneller und außergewöhnlicher... (mir macht die 2Ed mehr spaß)

- Primordial -

Zagor

Beginner

6

Thursday, August 10th 2006, 10:29am

Vielen Dank !

Gut zu wissen, dass es noch Leute gibt, die Talislanta spielen... :)

Falls ich mal regeltechnische Fragen habe, könnt Ihr mir dann vielleicht helfen...

Manches ist manchmal etwas verwirrend... :)

Danke !

Kaisen male

Professional

7

Friday, August 11th 2006, 6:58pm

Ja, gerne... ich stehe gerne für alle Fragen parat...

- Primordial -

8

Thursday, June 7th 2007, 9:04pm

Hallo!

Talislanta ist jetzt ja in der 5ten Edition erschienen und alles, was ich bisher darüber gehört habe, klingt äußerst positiv. Wo kann ich jedoch die Bücher bestellen? Der Händler des Vertrauens scheint nämlich nicht an die Bücher heranzukommen. Ich gehe mal davon aus, dass es die 5th Edition doch als Printversion gibt, oder gibt es sie nur als eBook?

Viele Grüße
Myronius
---
Derzeit keine Signatur vorhanden!

9

Thursday, June 7th 2007, 9:32pm

Huhu. Ich bin einfach mal so frech und antworte darauf einfach mal ;)

Also, die 5th Edition ist bisweilen eine einzige Amerikanische Geschichte und eben nur auf English zu haben. Das Problem ist die Einfuhr aus den Staaten; Selbst wenn irgendein Händler deiner Wahl das Buch nach good ol Germany bringen lassen wird, dann kostet dich das eine ganze Stange zusätzliches Geld kosten.

Ansonsten kannst du einfach mal diesem Link nach Amazon.com folgen. Wie gut da die Chancen stehen, das sie dir das Buch dann nach Hause liefern (also aus dén Staaten) kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber wenigstens findest du unter dem Link die ISBN Nummer ;)

Und wenn du ein wenig Glück hast und den Weg nicht scheust, dann guck mal auf Spielemessen wie z.B. Spiele Essen. Dort kommst du evtl. und mit ein wenig Glück an das Buch heran... wobei da nächstes Jahr wahrscheinlicher ist.

greetz

Anubis
Selten dumme Menschen sind nicht selten, aber Dumm...

This post has been edited 1 times, last edit by "Anubis" (Jun 7th 2007, 9:34pm)

10

Thursday, June 7th 2007, 9:36pm

Quoted

Original von Anubis
Huhu. Ich bin einfach mal so frech und antworte darauf einfach mal ;)

Also, die 5th Edition ist bisweilen eine einzige Amerikanische Geschichte und eben nur auf English zu haben. Das Problem ist die Einfuhr aus den Staaten; Selbst wenn irgendein Händler deiner Wahl das Buch nach good ol Germany bringen lassen wird, dann kostet dich das eine ganze Stange zusätzliches Geld kosten.

Ansonsten kannst du einfach mal diesem Link nach Amazon.com folgen. Wie gut da die Chancen stehen, das sie dir das Buch dann nach Hause liefern (also aus dén Staaten) kann ich dir natürlich nicht sagen.

Und wenn du ein wenig Glück hast und den Weg nicht scheust, dann guck mal auf Spielemessen wie z.B. Spiele Essen. Dort kommst du evtl. und mit ein wenig Glück an das Buch heran... wobei da nächstes Jahr wahrscheinlicher ist.

greetz

Anubis

Hallo!

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Über Amazon hatte ich auch schon nachgedacht. Ich denke aber, dass ich mir dann eher die eBooks zulegen werde. Der Weg ist wohl der unkompliziertere.

Das ist schade, dass die 5te Edition hierzulande so schwer als Buch erhältlich ist.

Viele Grüße
Myronius
---

11

Thursday, June 7th 2007, 9:49pm

Naja, die 5th Edition is ja noch nicht so lange auf dem markt. In ein paar Jahren / Monaten wird es evtl. leichter sein ... ... und mit gaaaanz viel Glück unternimmt man noch einmal den Versuch es auf Deutsch heraus zu bringen (was aber leider eher Unwahrscheinlich bleibt :( )

Die e-Books sind dann atm wirklich die bessere Alternative. ;)

12

Thursday, June 7th 2007, 9:58pm

Wird denn eigentlich noch die d20-Version hergestellt oder ist die schon Out of Print?

Viele Grüße
Myronius
---

13

Thursday, June 7th 2007, 10:07pm

Hmm... ich weiß es nicht genau, aber ich denke das wird noch gedruckt... jedenfalls existieren noch neue exemplare, die man unter dieser ISBN: 0-9736928-0-4 bei z.B: Amazon.com bestellen kann, aber auch auf der offiziellen HP kann man es noch als Printbook ordern.

Auf der Homepage von Schwert-und-schild.de findest du dann auch noch diesen interessanten Text dazu (nennt man rezenzion, oder liege ich da Falsch???) Mir hat der Text jedenfalls zu der Endscheidung geholfen, es nicht zu kaufen =)

Hoffe, ich konnte etwas helfen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Anubis" (Jun 7th 2007, 10:08pm)

Kaisen male

Professional

14

Friday, June 8th 2007, 11:42pm

So!!! Jetzt erstmal Herzlich willkommen euch beiden. Ist ja wahrnisinn dass ihr Jahre auf euch warten lassen habt um euch dann fast zeitgliech hier anzumelden... (Mahnend mit dem Zeigefinger wackelnd) Aber sehr schön, daß ihr es dann doch hierher geschafft habt...

Ja, an D20 kommt man ran, solange es D20 gibt... das wird problemlos Funktionieren...

Meiner Erfahrung nach bekommt man die Neuerscheinungen "immer" auf der Spielemesse in Essen (2-3 Exemplare auf der gesamten Messe, schnell zugreifen sonst haben Anubis und ich die dir weg gekauft)

Habe jedes Jahr meine Neuerscheinungen bekommen. Muß aber zugeben daß nach all den Jahren die Lust geschrumpft ist und meine großen Übersetzungsprojekte alle brach liegen... (habe 3rd Edition Magie fast komplett übersetzt) Aber wenn dann ständig ne neue Version kommt lohnt sich die Arbeit kaum.

Außerdem habe ich derweilen ein eigenes System entwickelt, das gespielt werden will. Da hat Tali gerade schlechte Karten bei mir.

Ja, die 5th Edition könnte mich wieder bekehren. Aber am gespanntesten bin ich nach wie vor auf die Menagerie... die Fehlt mir noch, und das Nothen Reaml's was irgenwie gut im meine Sammlung passen würde...

@Anubis: ich hoffe meine Rezessionen sind dir nicht zu Kritisch, ich weiß daß die neuen Sachen nie allzu gut wegkommen...

- Primordial -

15

Saturday, June 9th 2007, 12:09pm

Hallo Kaisen!

Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung. ;)

Ich war auf der Suche nach einem Forum für Talislanta und da habe ich dieses hier gefunden. ;)

Da ich nun nicht solange warten wollte, habe ich mir den Player´s Guide (5te), Menagerie (5te), Hotan´s History of the World (5te) und Menagerie (4te & d20) als eBook gekauft. Das Talislanta d20 Buch habe ich beim Händler meines Vertrauens bestellt und sollte die nächsten Tage eintreffen. Bin da schon auf den Inhalt gespannt.

Ich bin gerade dabei, den Player´s Guide zu lesen. Der Inhalt gefällt mir und die Texte lassen sich wirklich gut lesen, allerdings bin ich vom Layout etwas enttäuscht. Wenn ich mir das Layout vom Menagerie (4te & d20) anschaue, dann wirkt das Layout vom Player´s Guide (5te) etwas "lieblos" gemacht.
---

16

Saturday, June 9th 2007, 4:27pm

Ja auch ein danke für den Willkommensgruß von mir ;)

Hab ja wie bereits anderswo erwähnt eine ziemlich lange, lange Pause von Talislanta gehabt und bin dann eben auch beim Surfen über diese Page gestolpert.

Und das es die Neuerungen "immer" auf der Messe in Essen gibt finde ich jetzt mal ziemlich gut! Dann hab ich nämlich einen verdammt guten Grund as soon as possible dort vorbeis zu schneien und mit voller Wucht zuzuschlagen =)

@Kaisen: Was soll icih sagen? Ich kenne zwar nicht jedes Buch, bin aber ein treuer Anhänger der 2nd Edition... von daher :top:

Kaisen male

Professional

17

Sunday, June 10th 2007, 2:35pm

Ahhhh.... (erleichternd aus-athmend)

Ein 2nd Edition Spieler... daß ich sowas erleben darf... (Krokodilsträne weg streichend), Empfehlen kann ich allemale die dritte Edition... ist sozusagen die Überarbeitete zweite... Es gibt einige sinnvolle änderungen und die Magie ist viel viel besser gelöst... Naja,... die Magie der zweiten Edition ist ja ach eher so daher gerotzt. Man muß das glaube ich auch einfach mit Hausregeln ausschmücken.

Auf der Messe muß man schon bereit sein zu stöbern. Es gibt immer 2-3 Stände die mit den Wort Talislanta was anfangen können (das liegt sicherlich daran, daß ich schon seit 10 Jahren immer nach den gleichen sachen Frage,... die konnten mich einfach nicht länger überhören). Beim Fantasy-Encounter gibt es immer genau 1 Exemplar. Wenn du schneller bist als ich muß ich mich halt umschauen... aber ich habe die letzten 2 Jahre immer gesagt bekommen,... schade, du bist 5 Minuten zu spät.

Es ist also immer ein wettlauf mit der Zeit.

Aber die anderen Stände sind für gewöhnlich auch nicht ganz untätig. Seit der 4th Edition gibt es wohl auch seitens der Händler die Bereitschaft Talislanta im Sortiment zu führen. Und bis Oktober ist es für gewöhnlich "immer" in Deutschland.

- Primordial -

18

Sunday, June 10th 2007, 6:51pm

Das mit den 5 Minuten hab ich auch zu hören bekommen... entweder es ist ein Standardspruch, oder ein unbekannter dritter kauft uns die Bücher vor der Nase weg... (wenn ich den erwische... ... ...)

Bin für diesen Oktober aber guter Dinge ;)

Ja. Die Magie der 2nd edition is wirklich nur eine Art Grundlage. Da muss man wirklich seine eigenen Regeln machen. Deswegen versuche ich ja die Magie der 4th Edition zu integrieren. Das sollte ein leichtes sein. Habe für die 2nd Edition ja schon ein eigenes Magiesystem gemacht, da sollte die abänderung bereits bestehender Regeln nicht wirklich schwer sein ;)

Kaisen male

Professional

19

Tuesday, June 12th 2007, 7:37pm

Ich kann dir die Seiten stück für stück zuschicken. Und ich habe ein fast fertiges Packet aus der "dritten Edition" daß nicht im Download-Sektor zu finden ist. Interesse? Ist aber nur heruntergetippt. Form und Grafiken fehlen noch, sowie ein paar Zauberklassen... ist aber verdammt viel Material.

- Primordial -

20

Thursday, June 14th 2007, 6:21pm

Ui, ui, ui! Ich nehme eigentlich alles, was du mir anbietest! Und das mit freuden! ;)

Ich sauge das alles gerne in mich auf und da ist es eigentlich egal, wie viel das sein mag ;)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und