Session #5, Taska - Oder wer ist hier wirklich das Böse?
Hier wieder der Spielbericht. Nichtmehr so frisch aber ich schreib das wesentliche mal auf:
Nachdem die Frau die sich Taska nennt gefunden wurde gehen die "Helden" gen Osten zurück zum
Lager der Schmuggler. Sie sind jetzt seit über 3 Tagen unterwegs. Taskas Zustand scheint sich zu bessern und die Wunde verheilt wohl gut. Sie wird den ganzen Tag noch getragen und es geht
mehr schelcht als Recht voran.
Gegen Abend lagert die Gruppe in einer kleinen Kalksteinhöhle in den weiten der Tol Britha.
Es wird Feuerholz gesucht und Rainer versucht sich in der Kochkunst und kocht einen Eintopf der
garnicht so schlecht schmeckt.
Auch Taska bekommt etwas gebracht. Sie traut dem Kämpfer wohl am wenigsten. Ja sie hat sogar Angst vor ihm. Er hat den Blick eines Vergewaltigers und hat ihr schon die Haare abgeschnitten.
Er hat ihr mit dem Tod gedroht und das nicht nur einmal.
Was für Banditen waren das die sie hier durch diese Sandige Gegend schleppten? Eigentlich waren sie nicht besser als sie selbst. Sie hatte wenigstens nie jemanden so misshandelt!
Der andere war wohl ein Verräter. Trotzdem behandelte er sie noch am besten, gab ihr was zu essen und zu trinken. Auch die Heilerin kümmerte sich um sie obwohl sie mit dem Dolch nach ihr geworfen hatte.
Der mit der spitzen Nase kam auf sie zu. Erst plauderten sie dann später in der Nacht schlug er sie das Blut ihr rot und warm aus der Nase lief nur weil sie so aufgeschreckt wurde mitten in der Nacht unter diesen Mordlüsternen Banditen.
Ein Irrer der Harfe spielt und Leute die ihr halfen und ihr wehtaten. Wo war sie nur gelandet.
Nachdem sie noch mehrere male verhört und geschlagen wurde, der Kämpfer der sie immer so lüstern anschaute auch noch krankhaft alles an ihrer Schlafstätte durchsuchte und das nasse Stroh Grundlos ins Feuer warf hatte sie erstmal genug. Ihr Verstand zog sich weit ins sie zurück und sie
schien gebrochen. (Wenn ich ne Karma Regelung einführen würde dann hättet ihr heute böses Karma bekommen)
[Hey ich Glaub das führ ich ein. Damit ihr euch nicht wie die letzten Kaltblütigen Frauenschänder das nächste mal aufführt. Was genau die Auswirkungen sind behalt ich dann erstmal für mich :-D]
--------
Mal aus Sicht von Taska beschrieben. Das nächste mal bitte nen bisschen "menschlicher". Klar ist sie ne Schmugglerin aber es sagt doch viel über euren Charakter aus wenn ihr sie so behandelt. Ich überleg mir echt ne eigene kleine Karmaregelung. Nix spielentscheidendes aber Leuten mit Gutem Karma wiederfährt gutes und leuten mit Schlechtem Karma ....
Ich werde eure Umwelt auf sowas reagieren lassen. Ich hatte es ja angedeutet :-) Alles hat ne Konsequenz im Leben :-) *fg* Wird bestimmt interessant zu spielen sein.
------
Dann warteten die Helden auf Hauptmann Thalion der wohl am nächsten Tag wieder im Schmugglerloch mit seinen Männern sein wollte. Ob er am morgigen tag wieder zurück kommt?
Die Helden gehen auf Kräutersuche und auf die Jagd. Die Vorräte werden ein wenig knapp und man will für den Ernstfall vorgesorgt haben. Die Rationen werden halbiert und es wird versucht eventuell
ab dem nächsten Tag auf dem Weg Beeren und sonstige Früchte aus den Sümpfen zu finden die Essbar sind.
Auf der Jagd wird Rainer (Böses Karma?) von einer 4 Stein schweren Riesenfliege mit einem Gläsernen Stachel angegriffen und hinterrücks am Oberschenkel erwischt. Sie umkreist ihn ständig in brummenden Tötlichen Bahnen und streckt ihn Stück für Stück nieder. Halb Taub nach einem Treffer am ohr geht Rainer aus 2 Wunden blutend zu Boden. Gerade noch Rechtzeitig tauchen seine
Gefährten auf und versuchen dsa Fliegende Rieseninsekt zu vertreiben. Doch Rapehme spannt ihren Bogen und in der Eile und der Hast verletzt sie sich und ist ausser Gefecht.
Dann schlägt der Mann mit der spitzen Nase zu und trifft mit lautem Knall auf den Gläsernen DOlch dieser Missgebürtigen Bremse so das er zerbricht. Die Risenbremse torkelt durch die Luft und er zerquetscht sie mit einem zweiten Schlag auf ihren Panzer.
Wird Rainer diesen Tag noch überleben? Oder hat die Reise duch die Entwasser hier schon ihr erstes Opfer gefunden?