Thursday, May 24th 2012, 12:40am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Sunday, December 21st 2003, 9:52pm

Spielabend vom 20.12.2003

Ok,

erst ein High-Level-Monster tötender Barbar, der nie und keinem die Chance gibt die Gruppenreihen zu lichten, und jetzt ein "Hobbit im Blutrausch!"

Ich habe echt das Gefühl, daß ich so langsam echt die niederen Orks weglassen kann und auch mal Level 4-Orks schicke. Oder besser gleich einen Troll und Uruks...
Die Monster die mir persönlich Spaß machen kann ich ja noch nicht bringen, aber... bald.:fdevil:

Gibt es was von Spielerseite auszusetzen oder zu bemängeln, außer das der Spielleiter gegen 4 Uhr morgens zu schwächeln begann...?
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

2

Monday, December 22nd 2003, 1:34am

noe hat mir soweit alles spass gemacht... und am "hobbit im blutrausch" bist du selber schuld... liegt an dessen neuer persoenlicher gefolgsfrau (nettes wort fuer dienerin *grinzz*) und daran an unserem neuen persoenlichen freund dem ollen truchi... jajaaaaa sowas motiviert halt....

hab uebrigens noch einen kleinen extrawunsch: haette gerne eine box die bilder einfaengt und beim oeffnen immer wieder gibt... will doch dann festhalten wie unsere elbe unserem kleinen hobbit die schuhe putzt und zubindet...

neee alles im allen gelungener abend...

greetz cad
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

3

Monday, December 22nd 2003, 2:19pm

Hech... ich bin wohl einfach zu anspruchsvoll. Also wie uns wohl schon allen klar ist, konnten man gegen die Startprobleme nichts machen. Ist halt so.
Und dann sind wir in Minas Tirit beim Truchsess gewesen, ... ganz lustig für alle die mitmachen durften...
Ja und was kam dann? Sein wird doch mal ehrlich... Eigentlich nur gehacke. Ist zwar lustig, aber wenn der SL die Geräusche der Froschmenschen auf einer Wange nachspielt komme ich mir manchmal wie im Kindergarten vor ("Sorry, mochte niemanden beleidigen"). Die beschreibung von wartschelnden geräuschen hätte auch genügt. Leider war das nicht der einzige ausrutscher dieser art, aber egal.

Positiv fand ich:
Der SL war sehr fair beim auslegen der Regeln und hat uns oft die Changse gelassen trotz seines widerwillen zu Widerstehen (oder richtig feste draufzuhauen). Auch daß der die Benommenheiten nicht runtergeschraubt hat ist lobenswehrt.
Ansonsten, hat er uns früher garkeine magischen Gegenstände gegeben, jetzt wirft er uns mit Artefakten zu... WEITER SO! :D

"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

lost soul male

Professional

4

Monday, December 22nd 2003, 2:21pm

Eine Bitte hätte ich schon!

Wenn wir wieder auf Einkaufstour gehen können, sag bitte vorher Bescheid, dann können wir unsere Listen schreiben und Dir diese vielleicht im Vorfeld schonmal zukommen lassen.

Das war nach einer Weile nur noch mit gähnender Langeweile zu bezeichen! Nichts für ungut!

Ithanauer male

Super Moderator

5

Tuesday, December 23rd 2003, 7:09pm

Quoted

Original von Lost Soul
Eine Bitte hätte ich schon!

Tell me.

Quoted

Wenn wir wieder auf Einkaufstour gehen können, sag bitte vorher Bescheid, dann können wir unsere Listen schreiben und Dir diese vielleicht im Vorfeld schonmal zukommen lassen.

Hm, ich beeinflusse nicht wann Ihr auf einkaufstour geht. Wenn Ihr an einem Ort vorbei kommt der einen Alchemisten beherbergt, ich denke dann ist nächste Mal eine Einkauftour.
Dazu habe ich einen Gegenvorschlag! Wie wäre es, wenn Ihr euch immer dann etwas aufschreibt, wenn euch es einfällt ... mir dann das aufschreibt ... so daß ich vielleicht schon einmal (in einer ruhigen Minute) alle Wahrscheinlichkeiten errechnen und Preise setzen kann.
Einverstanden?

@Kaisen: Artefakte? Du hast doch noch gar keines gesehen. Die Gegenstände die Ihr "GETAUSCHT" habt, sind alle nicht das Geld wert, welches Ihr beim Verkauf erlangt hättet...
Aber irgendwie mußte ich euch doch übers Ohr hauen. Außerdem hätten alle Gegenstände nach und nach Ihre Macht verloren, so daß ich anderer Seits doch noch ganz schön gnädig war.

Mmmm, das gehacke habt Ihr euch ausgesucht. Ihr kommt aus dem Wald raus, in dem Ihr fast drei Mal geschlachtet worden währt, habt eine Woche ruhe... dann fällt euch ein: Kräuter! Rennt wieder in den Wald. Jeden Tag wieder drei Begegnugen. Kann ja sein das diese Tatsache niemanden aufgrund von Müdigkeit aufgefallen ist... ... :hase: ... 8o ... :tongue: ... :winke:

Keine Sorge, ich nehme die Kritik nicht persönlich. :fdevil:
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

lost soul male

Professional

6

Tuesday, December 23rd 2003, 8:23pm

Müdigkeit??? 8)

Denke, dass war Absicht! Und wie Du schon richtig bemerkt hast, sind wir nur fast geschlachtet worden!!! :evil:

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

7

Thursday, December 25th 2003, 6:13am

A)sorry wennn ich nun etwas direkt bin...
(voraberklärung: isch bin net nuechtern isch sage alles frei heraus) ich nehme auch kein blatt vor den mund...

habe gerade den kommentar gelesen, von wegen die frosch-krieger waeren ja "soooooooooooooooooooo" "scheisse" dargestellt gewesen...

tuja mein kommentar... hat ithar sehr gut herausgestellt... deine vorstelleung kaisen ist seeeeeeehr klischeehaft... es sind dann 2 moegloichkeiten, du itha hat die froschkrieger sehr gut gespielt und du hast sie erkannt, oder aber (nach deiner auskunft) die fro.krie. waren "schlecht" gespielt.... meine frage... woher wussest du SOFORT bescheid....

wie ICH das sehe, ist das einfach so, dass du den haendler- "bruder" bonus hast... glaube, auch nicht nur ich sehe das so...

BEISPIEL: Tamok (oder auch spieler war 5min da ) dann eingeschlafen, dann kein bock gehabt... am meckern...
daraufhin die reaktion des gm....... (ZITAT: "hat er nicht suuuuuuper geil gespielt????" antwort anderer: "ääääääääh wannnnn dennn??? klar ist tamok geil aber wo war er dabei an dem abend bis auf noch net mal 30 sekunden?????" muss sagen, einerseits war ich das und aber auch andere chars an dem abend...

so ueberlege ich dann: ist da ein BRUDER-BONUS oder warum reagriert itha nicht auf "unberechtigte" angriffe seitens tamok....

wie gesagt, wennn itha die frogs schlecht wiedergegeben hat "sozusagen vertuemmelt", wie konntest Du diese SOFORT erkennen...... trotz UNATUERLICHE wiedergabe....

greeeeetz cad

p.s:
wegen Kaisens artikel bin ich etwas angesuckt....
meiner meinung nach war es GUT ruebergebracht, aber ich verstehe nicht warum der GM(!!!!!!!!!) sich nicht traut gegen seinen rl bruder stellung zu beziehen....

habe keinen gegenkommentar gesehen, obwohl itha on war....

verzeih mir itha, aber nun einmal ein ganz kleines, aber symptomatisches beispiel: ANWESENHEIT tamok 2 std. max.... spieler hat tamok gespielt... 5 MIN (!!!!!) danach eingeschlafen und zu kaputt....
(fuer mich kein problem... spieler ist zumindestens vorbei gekommen und hat wenigstens die 5 min interesse gezeist... speiler hat die 5(!!!!!) minuten geil gespielt aber war dann leider zu platt)

teffen danach sagte mir der gm: "hat tamok nicht tgeil gespielt??????"
njeeeee hat er nicht bis auf 2minuten(von 5)... der rest war absoluter MIST!!! (weil geschlafen) also warum geil gespielt?

ich, Cadrach, spiele SUUUUUPEER gern mit tamok zusammen, weil es gibt momentan bei der laengeren gruppe nur 3 chars, die es rpg-maessig aufnehmen koennen... das sind benne, katto, tamok und ich... naja hoffen ja alle noch auf tim, der sich schon seeeeehr gut gemacht hat..... bloss werde ich nie verstehen,. warum kritik einer einsietigen seite aus "unbescholten" bleibt,,,,

guuut ich war nun etwas direkt... war aber bei GOTT nicht boese gemeint... weil mein cad spielt nunmal am liebsten mit tamok... wennn dem dicken sturkopp (cad) aber einer was PLAUSIBEL klar macht wuerd er ihm auch SOFORT folgen (siehe MEINE ZUFLUCHT!! *gggg*)

just my 2 cents
cad

p.s:
war alle nicht boese gemeint, bloss fand ich die darstellung ok und kann dabei ein "kleinkariertes" moechtegern verhalten seitens spielern nicht dermass tolerieren.....
wenn ithas wiedergabe sooooo schlecht war, warum wusste dann DER spieler SOFORT was kam???? entweder itha war doch sehr gut oder aber der spieler wusste was....

B) wir waren in der mit am maechtigsten stadt/reich minas tiriths... alllein vom aussehen der stadt haette jeder platt sein muessen.... dszu haette ich in Minas thirit stunden verbringen k0onnen... geile stadt, geile absenteuer,,, kräuter... NIEMAND hat jemals eine solche
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

8

Thursday, December 25th 2003, 2:09pm

Hi Cad. Deine Stellungnahme ist OK. Nur das sie nicht zutrifft.
Ich bevorzuge niemanden, nur weil er mit mir verwand ist. Wie "Tamok" gespielt worden ist war auch "total geil". Auch wenn er nur eine Stunde durchgehalten hat. Aber in dieser Zeit hat er ein Paradebeispiel für einen Hobbit hingelegt. Ich kann ja nicht die Zeit mitbeurteilen, in der ein kleines seuseln aus Kaisens Ecke kam. Ich verteile EPs fürs spielen, nicht für das schlafen vor Ort.

Tamok hat auch nicht sofort alles gewußt, wie den? Zufallsbegegnungen hängen ganz von der Umsetzungsfähigkeit und dem Improvisationsvermögen des Spielleiters ab. Frösche sind Frösche. Und wenn Kaisen aus den Geräuschen seine Schlüsse gezogen hat kann er auch mal zufällig richtig liegen.
Kritik nehme ich hin und ziehe vielleicht konsequenzen für das Spiel, aber ich muß nicht zu jeder Kritik meinen Senf hinzugeben. Es kann halt nicht jeder immer mit meiner Spielpraxis zufrieden sein. Wenn jemand einen besseren Spielleiter gewöhnt ist, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich tue was ich kann. Und das gilt auch für Kaisen.

Ich denke Cadrach ist auch nicht mit schlechten Segen geweiht worden. Aber das liegt auch mit an der Spielqualität der Spieler. Der eine kann sich durchsetzen, wegen seiner Erfahrung, der ander muß sich erst noch Orientieren. Was hinzukommt, ist das hohe Nivau an Schauspielerei, daß ich von euch abverlange. Damit kommt auch nicht jeder klar. Du und Kaisen habt es in der hinsicht am besten drauf.

Zu Minas Tirith.
Ich habe gemerkt, daß dieser Auftritt von euch in Minas Tirith einigen schon zu lang ging. Sollte ich denn die ganze Stadt entfalten? Daraus hätten wir ja einen riesen Plott machen können. Wenn Ihr mehr von minas Tirith sehen wollt, müsst Ihr das sagen. Sonst wollt Ihr ja auch immer nur schnell wieder weg. Also beschränke ich mich auf das wesentliche.

Ich habe genau wie Du, Cad, nicht vor irgendwem an die Karre zu fahren. Ich bin froh über jeden guten Spieler. Und das seid Ihr alle. Auch Tim, der ja jetzt neu hinzu gestoßen ist.

Der GM hat gesprochen.
- Terry Pratchett -

Kaisen male

Professional

Occupation: Einbalsamierer

9

Thursday, December 25th 2003, 3:12pm

Also, Bruder Bonus habe ich sicher... auch wenn Itha das nicht zugibt oder nicht bemerkt.
Ich fasse deine Kritik Cad mal Sachlich auf.
Mag ja sein, daß ich das auf anhieb wußte, aber wenn manchmal die Albernheit siegt, geht bei mir die Stimmung/Atmosphäre flöten. Man kannn in der Gruppe garnicht richtig ins Spiel kommen, weil nach spätestens ner halben Stunde wieder irgendwelche blöden Gags kommen. Ich finde das stört ein wenig den Spielfluss. Meine Kritik zielt darauf ab, daß man dadurch vielleicht mal durchgehend 2-3 Stunden am Stück im Spiel bleibt ohne aus der Atmosphäre gerissen zu werden. So kann nicht viel spannung aufkommen.

Ich habe nicht behauptet, daß Itha schlecht leitert. Ich finde nur daß da viel viel mehr drin ist. Daß ich mir die Froschmenschen als Beispiel genommen habe ist nur, weil mir die anderen dinge nicht mehr einfallen. Aber ich weiß sehr wohl noch, daß ich zwei mal meinen Bruder versucht habe zu bremsen, als es überhand nahm. (Als ich mal sein SL war, hat er bei mir das gleiche gemacht. Ich sag nur: Beoemoth aus Karteikarte gebastelt.) Ich habe es öfter mal, daß ich Hellseherisch Monster hervorsagen kann. Wir sind letztens in eine Höhle bei Dusatran rein und ich schrie laut auf... da ist bestimmt ne Medusa drin... ne Halbe stunde später war ich nur noch ne Statur und hab nen neuen Char gewürfelt.

Es gibt nur einen Spieler, von dessen Charakterdarstellung ich nichts halte (und wir wissen alle wen ich meine). Ich weiß auch das Cad das nicht so sieht, aber manchmal verzweifele ich an soetwas.

Zum Thema Minas Tirit: Was ich mir da gewünscht hätte, währe ein wenig mehr umschreibungen zu den Bürgern. Aber man bekommt ja nicht immer was man will. Das war aber auch gar nicht so wild, aber auch an solch einem Ort kann man 1 oder 2 ereignisse einbauen, damit das ganze nicht so schleppend läuft. Ich hatte leider den Eindruck, daß die Straßen fast menschenleer waren. Da kann ich leider nichts dran ändern, so habe ich die Szenerie leider erlebt...
"I was never a religious man.
So why should I put my faith in you?"

- Primordial -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und