Thursday, May 24th 2012, 12:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Sunday, March 28th 2004, 8:29am

Von Dieben, Ermittlern und Golems... 27.03.2004

Jo wieder ein Spielabend geköpft.

Golem Tod. Diesmal habe ich auch fast wieder ein paar erwischt! War wieder zu gnädig. Scheiß Glückspunkte...

Notiz an mich selbst: Lerne skrupeloser zu werden. mach Dir nix aus den 4-6 Stunden Charakterentwicklung...

So, jetzt Ihr!
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

lost soul male

Professional

2

Sunday, March 28th 2004, 6:53pm

Mmmhh, Golem musste ja nicht sein! Gruß an Vincent!

Geschichte war gut! Absprache Verbesserungswürdig!

Neue Charaktere!? Kurze Erschaffungszeit schön und gut, aber bedenke auch das es schwer ist zuverlässige Spieler zu finden!

So long

Asdemon

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

3

Monday, March 29th 2004, 7:47am

eheh lost soul... ich glaub du hast itha mit der kurzen char entwicklungszeit missverstanden... 4-6 stunden je char... macht bei 4 chars... bis zu 24 stunden entwicklungszeit am stueck!!!

ach ja.. der abend hat mir sehr gut gefallen!!!
haben ja im prinziep 2(!!!!) auftraege an 1(!!!!) abend geloest!!!! absprache ist ein thema, welches wir schon des oefteren hatten... aber das kommt mit der zeit...

was ich aber vor allem sehr schoen fand ist, dass sich unser ermittler und unser äääääh "beschaffungskuenstler" gut mit ihren skills einbringen konnten und wir ohne deren gute skillentwicklung aufgeschmissen gewesen waeren.
also ein dickes *clap* und *hurray* an die beiden.

was negativ war: ein lebensmueder dieb(!!!), der unbedingt die einzigste falle auf freiem(!!!!!!) feld entschaerfen wollte.. ohne glueckspunkt ein char weniger... und dann hatten wir noch zusaetzlich glueck das die ersten 3 oder 4 angriffe von itha seeeehr mies gewuerfelt waren; sprich bei einer gewuerfelten 06, 08, 09 ein schaden von ca 32(!!!!) hp ab b und c krit!!! die ersten 3 angriffe hoeher und die gruppe waere tot gewesen!!!! (hatten ja auch so schon 2 tote also 40%verluste.)

hier eine kleine spieler info: unsere gruppe hat z.zt. 3 erhaltungskraeuter... angenommen ich selber braeuchte keines weil ich glueck habe und mich in der zeit heilen kann, haette ich dennoch von vieren nur 3 erhalten koennen bei einem whipe... tja, wen haette ich dann nun erhalten sollen???

aber alles in allem ein lustiger abend und meines erachtens auch ein seeehr erfolgreicher abend.

auf weitere solche abende
greeeetz
cad

p.s.: hihi grimbuk... du hast uebrigens die ehre deinen neuen freund vincent die naechsten wochen nach meiner ansage schoen zu umsorgen... also mehrmals taeglich den hintern abwischen, fuettern, fieber messen, geschichten vorlesen (hab gehoert sowas hilft bei kranken. la~), und was mir sonst so einfaellt in der zeit. laaaaaaaaaaaaaaaa~
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

4

Monday, March 29th 2004, 11:53pm

Hallo Leute,

ich muss schon sagen, das war ein echt amüsanter Abend; nicht nur amüsant, weil lustig, sondern vielmehr auch sehr interessant und lehrreich aus Rollenspielsicht (zumindest für mich!). Ich glaube, mich packt so langsam das Rollenspiel"fieber"! Naja, besser Fieber als Koma.

Womit wir beim Thema wären:

@Vincent - Nimms nicht so schwer, alter Junge, wir vertrauen jedenfalls voll darauf, dass Du wieder aufwachst. Cad jedenfalls war schon kurz nach dem Vorfall (oder besser: Ausfall!) wieder guter Dinge.
Ts,ts,ts, man bindet auch nicht heimtückisch andererleuts (und schon gar nicht die eines Zwerges, wenn man selbst ein Elb ist [ja ja: Halb-elb!]) Schnürsenkel zusammen.

@Cad - Das mit dem "um Vincent kümmern" nehm ICH DIR krumm, da kannst Du Gift drauf nehmen. Füttern und Popo wischen geht ja noch (zumal er, sabbernd wie er so da liegt, ja auch ein trauriges Bild abgibt!), aber Geschichten vorlesen....... Du spinnst wohl!!!!!!

Also bis denne,
Euer Strato alias Grimbug

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

5

Tuesday, March 30th 2004, 9:11am

Moment. Vincent alias darkex sabbert nicht. Er liegt einfach nur im Koma...
Und die ersten zwei, drei Tage sind ja auch schon um...
Also pinzt nicht, sondern seit froh, daß nichts schlimmeres passiert ist...

Also noch schönes Dienstagchen und keine Panik...
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Stratovarian male

Professional

6

Tuesday, March 30th 2004, 8:12pm

Schon gut, schon gut.

Sollte ja auch nur ein kleiner scherz sein. Außerdem hab ich ja selbst nen ganz schönen Schrecken bekommen, als ich gemerkt hab, was da passiert ist ("Uuuuups, war ich das etwa?").

Na ja, wird mir auch ganz bestimmt nicht mehr passieren. Ich weiß, das wird Vince nicht viel nützen. Aber ich kann nur beteuern, dass es mir ganz doll leid tut.....

Bis denne
Strato

P.S.: Freu mich schon ganz dolle auf den nächsten Abend, ich hoffe nur, ich kann dann auch....warten wir mal ab, wann es denn sein wird!

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Cadrach male

Intermediate

7

Wednesday, March 31st 2004, 8:33am

@ G.O.D.
hehhe und ob vincent sabbert... oder was meinst du geschieht wenn man ihm das beste essen unter die nase haelt ud er nicht essen kann??? :evil: :evil:

nein aber im ernst, klar sind wir froh, dass unser bester kaempfer bald wieder fit ist. und grimbuk wird bis dahin mein handlanger. ich wache ueber vincent und grimbuk darf solange mein laufbursche sein.... strafe muss sein lalalaaaaa~

@strat
aender erst einmal deinen namen in "the evil hand"
poeser pub du :P

btw hier noch einmal die schnuersenkel geschichte:

bei abloesung haben vincent und ich extra gesagt, dass die naechsten aufpassen sollen weil wir etwas an den zelten rascheln gehoert haben!!! der luege konnten wir nicht ueberfuehrt werden, da die betreffenden luegen-entdecken nicht geschafft hatten.
ein paar wochen vorher hatten wir zudem eine begegnung mit einem kobold, der auf komische scherze stand... also WER SAGT VINCENT UND ICH WAEREN ES GEWESEN???? lalalalaaaaa~ *flööööööööt*

gruesse
cadrach

p.s.: gut, dass ich ein soooooooo lieber heiler bin... weil waere ich nicht so lieb haette ich ganz gemeine gedanken um die anatomie eines halb-elben weiter zu erkunden. (kann ja nun abgetrennte koerperglieder wieder anwachsen lassen hrhrhrhrhrhrr)...
jaja ich hoer ja schon auf:P
(J.R.R.Tolkien)

Occupation: Heavy

8

Tuesday, April 6th 2004, 4:27pm

Koma, Koma, Koma, alles nicht so schlimm, gehör zum Spiel...

Und ich bin mir sicher er wird es nie nie wieder machen:fdevil:
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

lost soul male

Professional

9

Tuesday, April 6th 2004, 9:21pm

Aber immer gut zu wissen, wie man Dich ausser Gefecht setzen kann! :evil:

Stratovarian male

Professional

10

Tuesday, April 6th 2004, 10:54pm

Also DAS wollte ich damit mit Sicherheit nicht bezwecken. Das sind ja keine netten Gedanken, die Du da hast, Lost Soul. Denk dran, wir stehen alle auf der gleichen Seite, oder hast Du (mit Deinem Char) bereits in die neue (dunkle) Gruppe gewechselt ...? :--)

Bis denne
Strat

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

11

Thursday, April 8th 2004, 12:01pm

Quoted

Original von Stratovarian
Das sind ja keine netten Gedanken, die Du da hast, Lost Soul.

Genau! Denk immer daran! GOLD! GOLD! GOLD!

[SIZE=0,5](Ich liebe es zwietracht zu sähen) *kicher*[/SIZE]
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

12

Thursday, April 8th 2004, 12:20pm

keine chance, von wegen zwietracht. ab jetzt geht alles wieder ganz harmonisch ab in der gruppe ...

... ich hoffe nur, vincent sieht das auch so, wenn er wieder aufwacht; WENN er wieder aufwacht, weil wissen, DASS er wieder aufwacht, tun wir ja noch gar nicht, oder hab' ich da was falsch verstanden...? ;-)...

... aber ich bin ganz guter dinge, dass er:

1. wieder aufwacht ...,
2. mich am Leben lässt!

... aber vielleicht muss er ja gar nicht erfahren, wem er seinen ungewollten Schlaf zu verdanken hat. wobei ich nicht glaube, dass ich das lange verheimlichen kann!!!

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Cadrach male

Intermediate

13

Thursday, April 8th 2004, 4:12pm

najaaaa also wem wird der gute liebe vincent denn glauben wenn er ihm sagen WUERDE das es eine ganz ganz andere ursache dafuer geben wuerde?

dem lieben, netten heiler, der ihn sooooo liebevoll gepflegt hat und dafuer gesorgt hat das er wieder aufwacht??? *huestel*

tja und da hat ein bestimmter krankenpfleger so richtig VIEL zeit eben diesem lieben, netten zwergen davon zu überzeugen, dass er sowas tut....

oder um mit ithas worten zu sprechen:
(übrigens hat itha das aus einem alten, folklorischem zwergenlied geklaut)

GOLD GOLD GOLD... MITHRIIIIIL...

lalalaaaaaaa~

cad
(J.R.R.Tolkien)

Stratovarian male

Professional

14

Thursday, April 8th 2004, 4:26pm

du vergisst eines: ich bin auch zwerg, und das ist dann wohl MEIN gold, das du hier verplanst, also vorsicht!!!

(letztens hab ich noch gemeckert, mittlerweile unterhalte auch ich mich SEHR nahe am rand von off-topic. aber, macht ja eh kein anderer mit außer cad und ithi. und [das hat mir ein admin/sl im vertrauen gesagt] kann man ja aus angst vor spam aus den eigenen reihen sich aus den mailinglisten eines threads austragen ... )

bis denne
strat

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

15

Tuesday, April 13th 2004, 12:12pm

Vincent ist nicht nachtragend......... :elb:

Stimme aus der Schattenwelt:
Ich werde schon wieder wach, mach Dir keine Sorgen, wir lassen uns da was einfallen wie das nie wieder passiert.....

Stratovarian male

Professional

16

Tuesday, April 13th 2004, 3:07pm

@vince
das freut mich zu hören. aber: wir werden doch jetzt nicht auch so ein schwules pärchen wie legolas und gimli.... 8)

dass legolas schwul ist, sieht man ihm ja an, aber auch gimli .... eine schande ist das für meine rasse!!!!! :(

@all
bevor wir hier wieder arg off-topic werden: bin mal echt gespannt, wie sich der handelsposten so entwickelt. obwohl: ich weiß ja, dass nicht alle unbedingt davon überzeugt sind, dass wir den so nutzen sollten, zumal er ja dem typischen rollenspielablauf widerspricht (eine bunte gruppe, auf sich allein gestellt, immer auf der suche/QUESTE). aber wenn wir schonmal die gelegenheit haben, sowas zu machen, warum sollten wir diesen vorteil nicht nutzen. selbst wenn wir jetzt nicht mehr ganz so abhängig von kleinen städten und dörfern mit händlern sind, ich denke der sl ist ständig in der lage, auf diesen vorteil der gruppe zu reagieren und die stufe der abenteur entsprechend anzupassen, damit's nicht langweilig wird. ob wir uns nun bestimmte ortschaften entlang unserer reiseroute merken, die wir dann immer wieder aufsuchen, oder das gleiche mit dem handelsposten tun, ist, so glaube ich, doch eins. außerdem ist noch gar nicht gesagt, dass der handelsposten den erwünschten erfolg und die vorteile bringt. es bleibt also im wahrsten wortsinn spannend.

ich hab einfach nur mal so das aufgeschrieben, was ich so denke. ich meine niemanden bestimmtes, das ist nur das, was ich so am rande aufgeschnappt habe und was ich dazu meine ...

also bis zum 24., dann sehen wir ja eh weiter!
bis denne
strat

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

17

Tuesday, April 13th 2004, 4:09pm

Ne!!!! Das werden wir auf keinen Fall.......

Greetz Vincent

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und