Thursday, May 24th 2012, 12:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

lost soul male

Professional

26

Wednesday, April 28th 2004, 4:38pm

@cadrach

Bzgl. der Verfolgung und nicht drum kümmern, kann ich mich noch daran erinnern, das da ein gewisser Halbling Händler das weite Suche wollte, weil ihm zu gefährlich und das ein gewisser Zwerg in daraufhin sofort nach Moria schleifen wollte!

lost soul male

Professional

27

Wednesday, April 28th 2004, 4:43pm

Quoted

Original von darkexumer
Das ist wohl richtig. Aber mal ganz allgemein gesprochen:
Man sollte sich überlegen, wie in der Realität auch, seine eigenen Gefühle, Intuitonen usw. zu beherrschen und einzusetzen. Was bringt was...ist hier die Frage! Nur wegen ein paar EP rollengerechtes Verhalten zu zeigen und dadurch evt. das Spiel selbst zu lähmen....

Ich finde zu einem Rollengerechtem verhalten gehört auch mal, nicht nur sich selbst zu präsentieren sondern auch (wenn es der Charakter hergibt, und ich denke das tuen fast alle Charaktere) in diese Richtung zu denken......

Aber gerade hier im Spiel macht es doch auch den Anreiz aus das auszuleben wozu man im RL vielleicht nicht kommen würde. Bzgl. Rücksichtnahme, Folgen etc.

Gut das nach diesen Aktionen Reaktionen folgen ist klar, macht aber auch das Spiel aus. Hier ist meiner Meinung nach der SL dann gefragt, sich auf den sich verändernden Handlungsplott einzugehen!

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

28

Wednesday, April 28th 2004, 5:38pm

noch ist der plot mit dem handelsposten ja nicht verloren, dafür liegt der posten selber wohl zu nah an der dagorlad. außerdem ist der sohn von borothor ja bei der gruppe. lasst einmal ein gerücht von einem angriff der räuberbande auf den posten seines vaters an seine ohren dringen. was meint ihr, wie schnell der da ist (alles andere wäre für leandros nicht rollengerecht, so wie er seinen vater verteidigt hat, war da ne menge vaterliebe im spiel). und wir wären ne üble gruppe, wenn wir nicht mitreisen würden. und schwups, sind wir wieder da.
außerdem glaub ich, dass wir borothor am arsch packen können, der hat mit sicherheit dreck am stecken!!!
ihr seht also, die sache mit dem handelposten ist noch nicht unbedingt zu ende. nur weil wir die eine gelegenheit nicht genutzt haben, heißt das ja nicht, dass wir nicht auch ne andere bekommen und nutzen können. grund genug, dahin zu reisen haben wir ja (Leandros s.o., tamok [nur zu besuch]...). wenn die gruppe will, hat der sl also ne menge möglichkeiten. schaun mer mal!!!

bis denne
strat

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

29

Thursday, April 29th 2004, 10:04am

@lost

hmmmm... ja da wollte ein adliger zwergen heiler AUS MORIA hilfe suchen gegen unsere verfolger (die uns denke ich einmal gehoerig den allerwertesten aufreissen wuerden)... und wo such ein zwerg AUS MORIA am liebsten hilfe????
juhuuuuuu 100gummipunkte an den errater :P er sucht natuerlich hilfe bei seiner verwandschaft IN MORIA... war auch groesstenteils als denkanstoss gedacht... allerdings waren ansonsten keine ideen aufgekommen...

greetz
cad

p.s.: das es eigentlich unnoetig ist deswegen nach moria zu reisen ist auch klar... aber wie gesagt ein zwerg aus moria/zwergenbinge hat auch am meisten vertrauen in die kraft und macht seines volkes... lalalaaaaa~
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Occupation: Heavy

30

Thursday, April 29th 2004, 12:19pm

@cadrach.
Bevor du meckers!!! Lese doch bitte meine Post´s komplett....... :danke:

@Lost
Das was du sagst über Rollenverhalten kann ich nicht komplett bejahen.
Du sagst der Reiz des RP mache aus das man all das machen kann was man in der Realität nicht machen kann (FOCUS (Nein, nicht die Zeitschrift)).
Wenn dies so wäre, dann ist es doch in einem Rollenspiel vollkommen unsinnig verschiedene Charaktere zu haben, die dann auch noch unterschiedliche Charaktereingenschaften haben. Sorry, wenn ich das tuen will was mir beliebt dann ist das Rollenspiel doch die falsche Adresse!?!?!?! Zumindest müßte man sich einen Charakter aussuchen, der das hergibt. Wie lange würde der den Spaß machen zu spielen...
Ich interpretiere das Rollenspiel ein wenig anders. Verstehe mich bite nicht falsch! Keinesfalls will ich Deine Einstellung dazu jetzt schlecht reden.

So treffen in einem Spiel halt auch unterschiedliche reale Charaktere aufeinander. Und gerade dies bringen wir ALLE glaube ich (der eine mehr der andere weniger) mit in dieses Spiel. Schau Dir doch mal Tamok an!! Das ist, wenn ich einen benennen sollte, der Rollenspieler in unserer Gruppe, der es wirklich versteht diese beiden Dinge am besten auseinander zu halten.
Vielleicht deute ich ja einige Sachen einfach nur falsch, aber das ist etwas was mir in diesem Zusammenhang auffällt (wie gesagt mal mehr mal weniger)......

Vincent
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Cadrach male

Intermediate

31

Thursday, April 29th 2004, 2:00pm

@darki

war net als meckern gedacht... sorry wenn es so rueber gekommen ist.... nur anmerkungen... ich fuer meinen teil hatte trotzdem spass am letzten abend...

war wenn dann als kleiner denkanstoss gedacht von mir--- mehr net....

ich denke einmal itha als meister macht seine sache schon sehr gut *zwinker* (nein,nein,nein will keine extra ep wenn ich sowas sage *ggg*)
und als meister hat itha ja alle moeglichkeiten offen mit handelsposten, plot etc etc.... also zerbreche ich mir deswegen auch net den kopf...

greetz
cad
(J.R.R.Tolkien)

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

32

Thursday, April 29th 2004, 2:12pm

genau das finde ich auch. genug davon, alles weitere können wir ja eh nur im spiel richten. schauen wir mal, was da noch so kommt. vielleicht kommt ja alles wieder ganz anders...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

33

Thursday, April 29th 2004, 3:21pm

Nunja, meinen Charakter und mich als Spieler habt Ihr einer Feuerprobe ausgesetzt. Zum einen bin ich meinem Vater, aufgrund meiner Hintergrundgeschichte, zu Loyalität verpflichtet. Ich habe jedoch (um Streitigkeiten unter den Spielern zu vermeiden) darauf verzichtet, meines Vaters Ehre mit dem Schwert zu verteidigen.

Somit war ich gezwungen, mich NICHT rollengerecht zu verhalten. (Ich hätte tatsächlich ein Duell austragen müssen oder sowas in der Richtung.) Borothor hat auch gar nicht mal soooo übertrieben reagiert, denn der Zwerg (Cadrach) ging auf ihn zu, hielt das Buch "so das er (Borothor) es sehen kann" und wollte Verhandlungen über die Belohnung führen. Bitte nicht persönlich nehmen, der Zwerg als Charakter mag ja so sein, aber ich empfand das als großkotzig. So redet man nicht mit seinem AUFTRAGGEBER in DESSEN Haus (meine private Meinung, die ich als rechtschaffend-guter und höflicher Charakter ebenso im Spiel vertrete).

Wenn mir jemand so in meinem Haus (oder meinem Handelsposten) kommt, dann stärke ich auch erstmal meine Position - damit ist das Verweisen auf die Steckbriefe und sonstige "Probleme" durchaus in Ordnung, wenn er gleichzeitig auch noch sagt: "Ihr habt den Test bestanden". Um nicht zu abweisend zu reagieren kamen ja auch Angebote wie z.B. gegen die Steckbriefe anzugehen.

Wie auch immer, ist alles eine Frage des Standpunktes. Um wieder zu Euch zu stoßen, musste ich mir spontan etwas überlegen, fette Schulden (wegen der Kräuter machen) und mich nicht rollengerecht verhalten. Das war alles etwas viel auf einmal. Daher habe ich die Bitte, dass Ihr Borothor bitte nicht mehr in meiner Anwesenheit beleidigt - ich mag deshalb nämlich weder meine Hintergrundgeschichte ändern, noch möchte ich mich mit jemandem aus der Gruppe prügeln.

Dies ist halt meine Erfahrung des Abends, der aber trotzallem lustig für mich als Spieler war und ich bin guter Dinge, dass wir beim nächsten Mal etwas konstruktiver (den Plot betreffend) spielen können.

MfG

Lars

(edit: rechtschaffend-guter und >höflicher< Charakter)
Orks sind wie Elben - nur hässlich.

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

34

Thursday, April 29th 2004, 3:42pm

Quoted

Original von Bruder Leandros
Dies ist halt meine Erfahrung des Abends, der aber trotzallem lustig für mich als Spieler war und ich bin guter Dinge, dass wir beim nächsten Mal etwas konstruktiver spielen können.

Davon gehe ich doch aus.
Ich sehe, ihr kommt so langsam auf einen nenner (Ist das Forum doch zu was gut... :D).
Das freut mich natürlich.

Ich hoffe auch zum nächsten Spieleabend etwas mehr zum eigendlichen Plott zu kommen. Ich habe bei dem letzten Spielabend natürlich auch schon ein oder zwei Steine für dieses Vorhaben gesetzt. Nur habt Ihr diese noch nicht gesehen/entdeckt (im übertragenen Sinne).

Für des Rätzels Lösung müßt Ihr aber ganz schön euer Köpfchen anstrengen...

Viel Spaß

Eure SL 8)

PS: Wenn die Leute, die die letzten male die Tagebücher geführt haben, diese auf eine .doc oder .txt bannen würden und mir per E-Mail zuschicken würden, könnte ich auch die cronologische Reihenfolge der Webgeschichten einhalten. (Was für ein Satzbau!)
Bitte die Abenteuer niederschreiben. Danke.

@Cad: Sorry, aber ich finde bei mir die Dateien nicht mehr. Ich gucke, ob ich diese nicht vielleicht noch auf irgend einer Datensicherung finde. Aber ich kann nix versprechen.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Occupation: Heavy

35

Thursday, April 29th 2004, 3:57pm

@cad

Ne, jetzt verstehe mich nicht falsch.
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Cadrach male

Intermediate

36

Thursday, April 29th 2004, 7:16pm

@itha
uuurgs hoffe ich doch... weil der rechner von meinen ellis wo ich das alles hatte ist komplett formatiert worden leider OHNE meine sachen auf diskette zu ziehen... naja schreib ich zur not neu...

@itha zum zweiten
1.hinweis auf plott: hunderte raben ziehen von der dagorlad nach osten... entweder die tiere fliehen von dort (was allerdings nicht einleuchtet, weil tiere fliehen nicht als alleinige tierrasse und nicht in einer gruppe in EINE richtung) oder aber sie werden irgendwo hingerufen von irgendeinem netten oder boesen charakter... la~ richitg? laaaaa~
2.hinweis auf plott: also die verrueckten wetterbeschwoerer duerften es nicht sein weil die waren einfach so dumm und haben einen dino geholt anstatt gutes wetter *flööööt* jaja fuer mich ists immer noch eine wetterbeschwoerung gewesen:)
einziger hinweis den ich ansonsten mitgekriegt habe waere dann der ueberfall der raeuberbande... ist entweder ein zusaetzlicher plott oder haengt im entfernten mit den kraehen zusammen.... la~ richtig? laaaaa~

@leandros borothors brut *määäääh* *klatsch* *AUTSCH*
nunja das buch hatte ich ihm erst hingehalten als er so daemlich ankam und uns schon am anfang nieder gemacht hatte... rest s.o.
und heeeeee!!!! ich wuerde doch NIEMALS etwas gegen deinen pa sagen... diesen §%&(§&%"(§$)$&/§ borothor *hüstel*... das war... zwergisch *zwinker*

greetz
cad
(J.R.R.Tolkien)

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und