Guten Tag, Mitstreiter,
es gab, wenn ich dem trauen darf, was ich hier so lese, einen durchaus gelungenen Abend.
Und das, wo ich nicht dabei war! Grrrrr!
Ich hoffe doch stark, nicht deshalb, WEIL ich nicht dabei war, denn das würde mich echt betrüben, wenn ich selbst die Wurzel allen Übels bin...
Aber zu gönnen ist/war es Euch/uns ja!
Endlich scheint es mal in eine gemeinsame Rchtung zu gehen.
Ich hoffe, der nächste Abend kommt sehr bald, denn dann bin ich wieder dabei, wenn ich nicht grad im Urlaub bin!
Ich gelobe hier öffentlich, dass ich versuchen werde, mich dem nun anscheinend gehobenen Niveau der ganzen Gruppe anzupassen. Ich hoffe stark, es gelingt mir auch, denn schließlich bin ICH ja das unerfahrenste Mitglied der Gruppe, ein Umstand, an dem sich ja auch gerieben wurde hier im Forum, dass einige Gruppenmitglieder einfach nicht genug Erfahrung mitbringen! Ich finde zwar, dass es ungerecht wäre, das jemandem zum Vorwurf zu machen (ich sage jetzt nicht, dass es gemacht wurde, sondern FALLS dies jemand unterschwellig tut), sondern dass es vielmehr besser ist, wenn er versucht mitzuhelfen, dass es sich ändert.
Erfahrung kommt (wie das Wort ja schon sagt) nur durch's Erfahren, durch's aktive Spielen also. Und diese Chance hat, so denke ichjeder von uns verdient.
Es sind ja einige Tipps in der Vergangenheit gegeben worden, und ich werde verstärkt versuchen, diese Ratschläge auch in mein Spiel zu transportieren. Jedoch mache ich das aus der Freude heraus, nicht aus Gruppenzwang. Außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich beruflich ziemlich ausgelastet bin und nebenbei noch studiere, so dass intensives Auseindersetzen mit den Regelwerken, mit Vorgeschichten zum Char, etc. wenig Zeit bleibt (ums klarzustellen: ich bin KEIN Student mit nem pseudo-stressigen Nebenjob, ich gehe Vollzeit arbeiten und abends und am Wochenende gibt's Vorlesungen und Seminare, kein Zuckerschlecken also, das kann ich versichern!). Was ich damit ausdrücken will, ist nur, dass man vielleicht ein wenig Nachsicht mit mir hat, wenn mit meinem Spiel das nicht immer so klappt, wie alle das wollen. Ich hab mir aber extra einen eher schweigsamen Char ausgesucht, der die adlige Herkunft seines Vetters in der Gruppe zumindest erahnt und der ihm deshalb eher folgt, als seinen eigenen Kopf (zugegenermaßen Dickkopf) durchsetzen will. Und dass ich alle Werte auf meinem Char-Blatt schneller finde, kommt mit Sicherheit von ganz allein, wenn wir öfter spielen.
Bis denne
Strat
"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke
"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart