Thursday, May 24th 2012, 1:05am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Sunday, July 17th 2005, 1:37pm

Spielabend vom 16.07.2005

Na wenn das mal kein gelungender Spielabend war.
Für Euch bestimmt, weil ihr ohne Ende Informationen in die tasche gespielt bekommen habt.
Für mich, weil ich endlich DAS ENDE vor Augen habe. *Ach, welches Wortspiel!* :D
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

2

Sunday, July 17th 2005, 2:20pm

Na dann bin ich ja mal auf den Bericht gespannt.
Ich hoffe jedenfalls Ihr hattet Spaß!

AUF AUF KAMERADEN! :bk:
Orks sind wie Elben - nur hässlich.

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

3

Sunday, July 17th 2005, 11:49pm

yupp, gelungen wars allemal, fand ich zumindest...

und: zaubern macht ja doch spaß!!! :D

schaun mer mal, was da noch so alles geht in zukunft...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Occupation: Heavy

4

Monday, July 18th 2005, 8:22am

Ähmmmm bescheidene Frage....wer hat den mitgeschrieben????? 8o

Ich nicht!!! :D
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

5

Monday, July 18th 2005, 10:11am

ich jedenfalls nicht, hab ich aber auch angesagt! ich glaube, niemand hat so wirklich mitgeschrieben. mal gespannt, ob das jemand aus dem gedächtnis hinbekommt. wenn nicht, dann wird wohl ne "kollektivleistung" hier im forum notwendig sein...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

6

Monday, July 18th 2005, 10:30am

OK!!! Ich versuche es aus dem Gedächtnis zu machen....hoffe dann auf Ergänzungen, da ich bestimmt nicht mehr alles zusammenbekomme!!!!!

7

Tuesday, July 19th 2005, 9:29am

@Strato....

Sag mal, wie heißt nochmal Dein neuer Charakter....ich hab die Unterlagen gerade nicht dabei und ich will den Bericht noch vervollständigen......

Stratovarian male

Professional

8

Tuesday, July 19th 2005, 11:13am

Candamir wird er gerufen...

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

9

Tuesday, July 19th 2005, 11:35am

Hier der Spielbericht.....wie gesagt aus der Erinnerung mit der Bitte um Korrektur oder Ergänzung, falls ich was vergessen habe oder zu ungenau war..... :hase:

Auszug aus den Memoarien des Vincent :elb: :

Nachdem wir die Orks ihrer Bestimmung zugebracht haben und unseren heldenhaften Gefährten Astemon und den kleinen Zwerg „Elbenhaar“ Grimbuk bestattet haben, entschieden wir, die Helden des Scharmützels die Spur der Orks zurückzuverfolgen.
Zuerst durchsuchten wir aber die Orks aber noch nach Hinweisen. Wir entdeckten eine Karte, die wir aber nicht zu deuten wußten.

Die Reise führte uns zu dem zerstörten Handelsposten Silberquell. Hier stellten wir zu unserer Überraschung fest, daß Silberquell wieder aufgebaut wird. Einige Palisaden und ein kleiner Zeltplatz fanden wir dort schon vor. Etwa 17 Personen, darunter 4 Sperrwachen aus Gondor hatte man für diesen Plan auserkoren.
Wir blieben für eine Nacht. Zwei der 17 boten uns ihre Hilfe bzw. baten uns mitreisen zu dürfen Candamir und Skar. Candamir, ein Mentalist, wäre schon lange auf der Suche nach der Hexe die wir auch suchen würden, erklärte er uns. Ihr Tod sei sein Ziel. Erstaunlicher weise wußte er sehr viel über unsere Abenteuer. Es hörte sich so an, als wenn er uns für seine Zwecke einspannen wollen würde.....komischer Kautz. Aber immer hin machte uns der gemeinsame Gegner zu Verbündeten. Skar wollte uns begleiten, da er einen Hass auf Orks hatte und sie einfach nur ausrotten wollte. Die Gefährten entschieden sich also die beiden neuen in die Gruppe aufzunehmen...(auch Kadrach war sehr dafür, da Skar wohl ein ausgezeichneter Babier ist und Kadrach auch schon frisiert hatte)......obwohl ich mißtrauisch war, beeindruckten mich Beide auf ihre ganz persönliche Art und Weise.

Auf Informationen von Cadamir hin, der wie schon erwähnt, erstaunlich gut über unsere Abenteuer bescheid wußte, begaben wir uns wieder mal in die Dagorlad, in die Totensümpfe.... Er erkannte nämlich in der Ork-Karte die wir ihm zeigten einen Ort in dem besagten Gebiet den er schon einmal gesehen hatte.
Auf dem Weg dorthin hatten wir eine seltsame Begegnung. Wir trafen einen Riesen, der uns entgegen unseren Erwartungen nicht feindlich gesinnt war. Stattdessen half er uns mit Informationen über die Stätte in den Dargolad, die wir suchten.

In der Dagorlad entdecken wir auch schnell den Ort, der auf der Karte verzeichnet war, dank des Riesens und weil Cadamir den Weg ein wenig kannte.
Dort angekommen spionierte ich den Bereich der auf der Karte abgebildet war ein wenig aus...leider ist durch meine damalige Unerfahrenheit eine Warnfalle ausgelöst worden die uns später zum Verhängnis werden sollte. Trotz meiner Warnung vor der Falle entschieden wir uns in die Stätte hineinzugehen. Wir schalteten eine Wache aus und entdeckten beim Betretten der Burg Grausamens.
Der Saal in den wir eintraten war düster....an der Wand hingen zwei Menschen, furchtbar gequält!!! Taub, stumm und blind gemacht von irgendwem...zusätzlich mit einer vielzahl von Wunden übersäht, diese armen Teufel lebten aber noch......Kadrach wollte diese armen Seelen retten.....bei dem Versuch tötete er einen und der andere wurde von Skar erlöst.
Wir fingen an die Festung zu durchsuchen und stießen auf viele Räume mit Menschen die irgendwann mal ähnlich wie die Menschen in der ersten Halle zugerichtet worden sein mußten.
Ich versuchte von diesen Menschen Informationen zu sammeln, das einzige nachdem diese armen Kreaturen aber bestrebt waren, war die Menschen zu „retten“ und Spenden zu sammeln. Ich gab ein Goldstück zu der Spendensammlung. Die Wirkung war eine andere wie erhofft, aber durchaus nicht negativ.....der Unbekannte Spendensammler segnete mich und ich fühlte mich gestärkt und viel Stärker als sonst........Ein gutes Gefühl.
Tja, leider wurde ich ein wenig übermütig und habe mal die Tiefe eines Brunnens mit einem Stein testen wollen......
Das Loch war tief und na ja,........ ich machte wohl andere auf uns aufmerksam......nicht nur schon mein Mißgeschick am Garten.......aber erst mal ging es weiter mit der Erkundung des „Klosters“!
Kadrach „erlöste“ die armen blinden Seelen, obwohl sie niemanden etwas zu leide getan hatten oder auch nur den Anschein aufkommen ließen uns feindlich gesinnt zu sein. Aron gab Ihren toten Leibern noch den letzten Segen.
Ich fand dann eine Geheimtür. Ich öffnete diese und mußte mich plötzlich gegen 2 Wachen zur Wehr setzten. Diese besiegte aber ich mühelos. Bei der weitern Erkundung der Stätte könnte Skar seinen Hunger nicht bändigen und aß ein vergiftetes Stück Fleisch aus der von ihm gefundenen Küche.
Unsere beiden Heilkundigen retteten ihn. Kadrach ließ es sich aber nicht nehmen noch das Gift zu analysieren. Das kostete uns eine Menge Zeit. Inzwischen waren nämlich eine Menge Wachen in der Stätte eingetroffen. Unglücklicherweise ereilte wiederum Skar eíne kleine Ungeschicklichkeit, sodaß ein Rückzug unmöglich wurde.....Er trat in eine Falle, mehrere Speere durchbohrten seine Füße und Beine. Auch hier half Kadrach.
Inzwischen entdeckten uns die Wachen. Erst nachdem wir die Hoffnungslosigkeit der Lage, aufgrund der Übermacht an Gegnern und nach 3 Feuerbällen die auf uns abgefeuert wurden, erkannt hatten, nahmen wir die Einladung zum bleiben an.
Nun hängen wir hier wie die Natur uns schuf in einem Kerker an den Händen gefesselt mit verbundenen Augen an der Wand und warten auf das, was da noch kommen mag.

Stratovarian male

Professional

10

Tuesday, July 19th 2005, 12:32pm

sehr guter bericht, darkex, und auch sehr ausführlich. mir scheint, du hast nix vergessen.

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

11

Tuesday, July 19th 2005, 1:28pm

:danke:

Stratovarian male

Professional

12

Tuesday, July 19th 2005, 1:49pm

:D

ich finde, du solltest das öfter machen ... ;-)

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

13

Tuesday, July 19th 2005, 4:39pm

Quoted

Original von Stratovarian
sehr guter bericht, darkex, und auch sehr ausführlich. mir scheint, du hast nix vergessen.

Bis auf das Silberquell aufgebaut wird, nicht wurde.
Das kann ganz schön verwirren...

Dagorlad nicht Dargold...

...aber sonst kurz und schmerzlos.

Gut gemacht!
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

14

Tuesday, July 19th 2005, 5:14pm

Da bin ich ja mal gespannt, in was Ihr uns da reingeritten habt. Hört sich spannend an! Freu mich schon auf das nächste mal, soweit ich dann mit dabei sein kann.
Orks sind wie Elben - nur hässlich.

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

15

Saturday, July 30th 2005, 11:40am

hehehe war wirklich ein schöner abend...

vor allem wie dumm wir alle waren!
wussten ja alle, dass ein alarm ausgeloest wurde, wollten ja auch eigendlich nur informationen sammeln und wieder abhauen

und was is? die verdammte neugier *grinz*

btw die armen seelen, welche cadrach abgestochen hat (oder auch erlöst), hatten allesamt so schöne , gelbe roben mit aufgesticktem auge an...

bin auch einmal tierisch gespannt auf die lösung des abenteuers...

greetz
cad
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

16

Friday, August 5th 2005, 1:24pm

Und ich darauf, ob Ihr es hinbekommt!? :rofl2:
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und