Thursday, May 24th 2012, 1:12am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Sunday, January 22nd 2006, 3:09am

Spielabend vom 21.01.2006

OK.

Ich beginne mal den Thread für den Spielabend vom 21.01.

Ich persönlich fand den Spielabend ganz gut und gelungen. Die Gruppe hat in kurzer Zeit ein paar Sachen herausgefunden.
1. Zum Dorf Bracklichten selber
2. Ein wenig über die verschwundenen Zwerge
3. Und die ehem. Handelspolitisch sehr agilen Elben
4. Zacharias und seine Forschungen
5. Die Dracmenen
6. Kopfgeldjäger auf sich aufmerksam gemacht
7. Anscheinend untotes Nutzvieh... bin mal gespannt.
usw.usw.usw.

Mal schauen was die Teilnehmer so ergänzen und auflösen, für diejenigen, die nicht da waren...

Nicht so witzig war, dass so viele kurzfristig abgesagt hatten. Aber die meißten konnten nichts dafür. Daher passte das schon. Wir waren fünf Spieler. Das reichte.
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

2

Sunday, January 22nd 2006, 2:59pm

Jo, vom Aspekt "Dinge herausfinden" ganz gut gelaufen.

ABER:
- Mein Char mal wieder gestorben.
- Wieder nicht in den Kampf eingreifen können.
- Mein Char geht mir auf den Geist.
- Ich selbst finde nicht so den richtigen Zugang zu der neuen Welt.

Für mich persönlich sind die letzten Spieleabende daher immer sehr durchwachsen. Mal sehen, wie es weiter geht...

Bis denne
Strato

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

3

Sunday, January 22nd 2006, 4:45pm

also das abenteuer selber finde ich ziemlich gut bisher:

-ist nicht allzu schwierig
-beinhaltet auch endlich einmal so allerwelts sachen wie "besorgt mir 10kg erz! ihr noobs ihr!"

@strato
naja, mit deinem char wird es schon noch.
bist halt eher ein voll-magier wie chadrach.
viele unterstuetzende zauber oder rpg zauber und ein paar zauber fuer die offensiver (bei dir stun, bei mir ab und an eine fallgrube *-gg*")
und die option ist nunmal nicht gerade zum kaempfen geeignet... auch ungefaehr wie bei mir. ich muss hin und her rennen und die leute heilen, deiner einer sucht sich eine kuschelige decke zum verkriechen :P

@ ithi
hmm mit quahatall habe ich auch so meine kleinen probleme.
aber nicht unbedingt wegen der neuen welt, sondern eher weil mir seit laengerem das rolemaster-feeling etwas abhanden kommt. koennte evtl an dem langsamen uebergang zu einer art "high-fantasie-rpg" liegen...
mag halt rolemaster eher lieber.
zudem mache ich mir sorgen darueber in absehbarer zukunft eine moeglichkeit zu kriegen mit klein cadrach nach mittelerde zurrueck kommen zu koennen. evtl ihn dort auch einmal etwas zur ruhe zu setzten fuer eine bestimmte zeit und forschungen zu betreiben. (sprich skills, alchemistische experimente, so ne art universitaet zu gruenden und ein nettes wirtschaftliches heilerstuebchen.

naja wie auch immer
lasst uns den spuren unserer lieben kleinen, baertigen freunden folgen und nebenher die eine oder andere revolution anzetteln. (san ja nur ein paar tausend navigatoren da:P)

greetz
cad
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

4

Sunday, January 22nd 2006, 7:40pm

Quoted

Original von Cadrach
zudem mache ich mir sorgen darueber in absehbarer zukunft eine moeglichkeit zu kriegen mit klein cadrach nach mittelerde zurrueck kommen zu koennen. evtl ihn dort auch einmal etwas zur ruhe zu setzten fuer eine bestimmte zeit und forschungen zu betreiben. (sprich skills, alchemistische experimente, so ne art universitaet zu gruenden und ein nettes wirtschaftliches heilerstuebchen.

Diese Möglichkeit bekommst Du vielleicht früher, als Du denkst. :vamp:
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Occupation: Heavy

5

Monday, January 23rd 2006, 8:22am

High Fantasy rpg???? What´s that??? egal!

Also Mittelerde ist mir auch lieber, aber ein Gutes hat diese Welt....du fängst bei Null an, wie als wenn du einen neuen Charakter hast, bist dabei aber schon höherstufig und hast dadurch ganz andere Möglichkeiten......und du kannst feststellen, ob du deinen Charakter richtig entwicklet hast....ansonsten würde auch ich gerne zurück:
Das Währungssystem ist hier irgendwie....sagen wir mal verworren...ansonsten ist es ja eigentlich wie immer, nur das wir unsere "Mittelerdeklamotten" nicht haben.....von daher ist es mir bisher eigentlich vollkommen egal, abgesehen von der Tendenz zurück zu wollen.......

So, ich werde dann mal den ersten Aufschlag für den Bericht die Tage reistellen.....
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Cadrach male

Intermediate

6

Monday, January 23rd 2006, 3:36pm

Quoted

Original von darkexumer
High Fantasy rpg???? What´s that??? egal!

also hf-rpg ist halt extrem phantasie lastig...
mit spielbaren andersartigen rassen wie z.b. minotauren, drakmenen etc :P

Quoted

aber ein Gutes hat diese Welt....du fängst bei Null an, wie als wenn du einen neuen Charakter hast, bist dabei aber schon höherstufig und hast dadurch ganz andere Möglichkeiten...

naja, das haette man auch in mittelerde selber hingekriegt...
aber gebe dir recht was die sache mit den gegenstaenden betrifft ;(
finde ich prinzipiell auch besser so!

Quoted

und du kannst feststellen, ob du deinen Charakter richtig entwicklet hast....

ääääh wie jetzt? also die skillung hast du so oder so gleich! also weisst du doch schon beim normalen spielen, ob du die skillung richtig gemacht hast.
und das du ab nem ob von ca 100 auch fast immer triffst ist doch auch eh klar:P

Quoted

original von ithi
Diese Möglichkeit bekommst Du vielleicht früher, als Du denkst.

HAHA!! JAAJAAA... fragt sich nur wie?!
ein bischen tot... ein wenig untot... oooch was solls... hauptsache wieder ME:sagrin:

greetz
cad
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

7

Monday, January 23rd 2006, 8:59pm

Quoted

Original von Cadrach
HAHA!! JAAJAAA... fragt sich nur wie?!
ein bischen tot... ein wenig untot... oooch was solls... hauptsache wieder ME:sagrin:

Das gilt es heraus zu finden!
- Terry Pratchett -

8

Tuesday, January 24th 2006, 8:12am

Original von Cadrach:
ääääh wie jetzt? also die skillung hast du so oder so gleich! also weisst du doch schon beim normalen spielen, ob du die skillung richtig gemacht hast.

Das ist m.E. nicht richtig........
Weil, wenn du dir "sicher bist", daß alles so läuft wie es bei uns gelaufen ist, vernachlässigst du dinge wie beispielsweise Wasser finden, überleben in der Natur, also Fertigkeiten, die Dein Charakter in der Regel nicht entsprechen.....mir hat diese neue Situation gezeigt, daß man zumindest öfters mal ein Kreuz auf sowas setzen sollte und nicht immer als "Powergamer" seine eigenen schon guten Werte noch erhöht.....

Auch wenn wir es diesmal nicht wirklich gebraucht haben.....aber wer weiß was noch kommt.........

9

Wednesday, January 25th 2006, 9:10am

Also hier mein Bericht.....

Auszug aus dem Diary von Vincent....den Helden der Zeiten und Ebenen von Allaunianien zu Breitmissiputalion und Eurethanien (was er ohne seine treuen Freunde nie geworden wäre):

Wir mußten uns also die Zeit ein wenig in diesem unscheinbaren, etwas merkwürdigen Dorf auf dieser, für uns neuen Welt, vertreiben. Hier in Bracklichten gibt es ein kleines Wirtshaus, in dem wir uns ein wenig die Zeit versuchten zu vertreiben. Akharet, dieser zugegebenermaßen etwas durchgeknallte Typ, beobachtete, wie ein dunkel gekleidete, respekteinflößende Person ins Wirtshaus kam. Das veranlaßte ihn, sein Spiel was er schon eine geraume Zeit versuchte mit uns zu treiben auf die Spitze zu treiben......Erst war es ja nur der Wirt, den einer von uns mit Messern bewerfen sollte (natürlich sollte man daneben werfen), und natürlich ging es um einen kleinen Geldeinsatz.
Keiner von uns fand das aber als besonders lustig und so mußte, so denke ich der Einsatz, die Gefahr erhöht werden. Also fragte Akharet den armen Kadrach ob er gegen einen erhöhten Einsatz nur ein Messer in Richtung dieser dunklen Person,Yxous einem Kopfgeldjäger wie sich später noch herausstellte (Kadrach entdeckte außerdem, daß seine Augen magisch leuchteten), zu werfen. Natürlich auch ohne zu treffen....Brego stellte sein Messer zur Verfügung uns so warf also Kadrach das Messer......sagen wir mal er versuchte es, sehr schlecht zu werfen.....aber.....er warf es ausnahmsweise so gut das es Yxous traff.....so gerade eben nicht sehr fest und es prallte auch einfach an ihm ab, das war das sonderbare.....und was tat dieser Hüne von Mensch .........auf jeden Fall steckte der Hüne das Messer ein und saß sich an die Theke.....Brego wollt natürlich sein Messer wieder haben und versuchte den Hünen in Zeichensprache zu erklären was sein anliegen war....nach kurzem hin und her, wozu auch Kadrach sich gesellte stibitzte Brego sich sein Messer „zurück“...Nach Versöhnungs- und Erklärungsversuchen von Kadrach die alle kläglich scheiterten, sollte es für Kadrach später noch eine kleine Überraschung geben...aber dazu später.......

Erst mal suchten wir Zacharias den Gutsherren auf, als dieser wieder in seinem prächtigem
Heim war. Er lud uns freundlich ein und aß mit uns zu Abend und bot uns eine Übernachtungsmöglichkeit. Während des Essens klärte er uns über den Fluch auf, der über diesem Dorf lag...warum weshalb und wer seit wann, vermochte er uns nicht zu sagen, aber der Fluch bewirkte das am Tage die Welt in und um Bracklichten in Ordnung war, des Nachts aber erschien alles wie verrotten...die Häuser das Umland....komisch war nur, das es Zonen gab, in dieser der Fluch nicht wirksam oder einfach nur ausgeschlossen war....Was hatte das zu bedeuten war die große Frage die ich mit dabei stellte......auch zeigte er Kadrach seine Forschungen.....gib es da einen Zusammenhang fragte ich mich.....ich äußerte meinen Verdacht aber niemanden gegenüber.

In der Nacht schauten sich Akharet und meine heldenhafte Wenigkeit ein wenig im Dorf um.....ich konnte es kaum glauben.....es stimmte was Zacharias erzählte...und es ging sogar noch ein wenig weiter......das ganze Dorf, bis auf die erwähnten Ausnahmen waren tatsächlich verrottet. Bei dem Versuch eine Holztreppe hinauf zusteigen zerbarst die Stufe bei Belastung.
Die Tiere in einer Scheune die wir begutachteten waren wie lebende Leichen....Hautfetzen hingen an ihnen herab...es war also real......wir inspizierten ein verlassenes Haus etwas genauer, konnten aber nichts weiter feststellen.
Auf der Suche nach dem Zentrum dieses Fluches stellten wir fest, das es vom Dorfbrunnen oder zumindest im Umkreis dieses Brunnen liegen mußte, wenn man mal von den Geographischen Fakten ausging.
Als wir den anderen davon berichteten, beschlossen wir das mal zu untersuchen........zuerst aber verdienten wir uns ein wenig Geld. Zacharias schickte uns zu einer abgelegenen Mine ungefähr 6 Tage nördlich von Bracklichten. Wir sollten etwas verunreinigtes Erz für seine Forschungen besorgen...gesagt getan. Wir reisten also zu dieser Mine, wobei wir den Gefahren der Reise ausgesetzt waren. Wir hatten ein unangenehme Begegnung mit sehr aggressiven schlangenartigen Wesen die wir mit vereinten Kräften und meines mutigen finalen Eingreifens besiegen konnten! Kadrach mußte mal wieder unseren kleinen Feigling-Magier vor dem sicheren Tod retten.....

Die Erlangung des Erzes barg keine Probleme und so gelangten wir ohne weitere Zwischenfälle wieder nach Bracklichten.

Hier untersuchten wir also den Brunnen. Ich ließ mich hinab und entdeckte über der Wasseroberfläche an den Wänden mir unerklärliche Kratzspuren.......sie mußten aber von etwas Großem stammen. Auch Kadrach versuchte sein Glück, aber auch er fand keine Erklärung oder weitere Erkenntnisse.
Wieder einmal aber, wettete Akharet auf Erfolg oder Nichterfolg unserer Kletterpartie....was für ein Spieler...aber bisher verlor er seine Wette des öfteren....

Ach ja, Kadrach....ihr erinnert euch...da war ja noch etwas offen.....als ich aus dem Brunnen heraufstieg, entdeckte ich wieder einmal einen Steckbrief von ihm....für einen so guten Charakter schon etwas ungewöhnliches.....ich nahm ihn ab, und gab ihn Kadrach.....der Kopfgeldjäger hatte eine Belohnung auf ihn ausgesetzt..........

Um Ergänzungen wird gebeten.....war wie gesagt aus dem Gedächnis....

Stratovarian male

Professional

10

Wednesday, January 25th 2006, 12:41pm

Quoted

Original von darkexumer

Um Ergänzungen wird gebeten.....war wie gesagt aus dem Gedächnis....

... war aber sehr gut!

Bis auf eine Sache, auf die Ihti ja explizit noch einmal hinwies, wenn ich mich recht erinnere: die Augen von dem Kopfgeldjäger haben NICHT geleuchtet, lediglich als Cadrach "Magie entdecken" auf ihn anwandte, leuchteten die Augen (= Hinweis auf Magie), und zwar rot, was irgendwie auf eine bestimmte Art von Magie hindeutet welche Farbe welche Art ist, kann ich mir jedoch nie merken ;-)

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Cadrach male

Intermediate

11

Thursday, January 26th 2006, 12:03am

ergaenzung zu vincent:

waehrend des abendlichen essens versuchten wir noch einiges ueber die welt quahatall herauszufinden.
zacherias konnte uns auf unsere fragen hin etwas ueber die vergangenheit und auch die momentanen gegebenheiten erzaehlen.
so erfuhren wir zu unserem entsetzen, dass sich die mitgliederzahl der navigatoren auf ueber 10.000 belaeuft. wurde uns doch von dem navigator, welcher uns am nordlandportal in empfang nahm vermittelt, dass es sich um eine kleine gruppe handele!?!

alle mitglieder besitzen arkane faehigkeiten.
sie haben einen starken sitz bei den goonlaendern, ein eher kriegerisches volk.
wer ihr aufnahme angebot ablehnt "verschwindet".

groessten gegner sind die elben, aus dem grund der wirtschaftlichen und politischen vormachtstellung.
die elben haben sich auf den mittellandkontinent zurueckgezogen. werden aber dort auch von den navigatoren sagen wir einmal "belauert?". dort haben die navigatoren einen starken hauptsitz in der ehemaligen stadt der zwerge.

die zwerge ihrerseits sind zur zeit des auftauchens der navigatoren verschwunden. so im jahr 80 nach der grossen erweckung. verschwunden sind die zwerge durch das mittellandportal, welches auch unter kontrolle der navigatoren steht.
alle die den zwergen folgten kamen, wenn ueberhaupt, ohne spur von ihnen zurueck. sie gelangten lediglich in ein tal, welches von hohen bergen umsaeumt war.

zacherias, unter freunden auch zacherl genannt, ist ein starker magier, welcher sich mit grossen alchemistischen versuchen beschaeftigt.

soweit ersteinmal von mir.

greetz
cad

(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

12

Thursday, January 26th 2006, 12:29pm

Quoted

Original von Cadrach
ergaenzung zu vincent:

so erfuhren wir zu unserem entsetzen, dass sich die mitgliederzahl der navigatoren auf ueber 10.000 belaeuft. wurde uns doch von dem navigator, welcher uns am nordlandportal in empfang nahm vermittelt, dass es sich um eine kleine gruppe handele!?!

Zacharias äußerungen beziehen sich auf Vermutungen. Das sagte er aber auch. Außerdem sagte er Tausende, nicht 10.000 oder mehr.
Wie die Hirachien innerhalb der Navigatoren ist, wisst ihr noch gar nicht. Vielleicht meinte er nur eine lokale Untergruppe... ? 8o

Quoted

alle mitglieder besitzen arkane faehigkeiten.
sie haben einen starken sitz bei den goonlaendern

Ihr vermutet, dass arkane Fähigkeiten voraussetzung sind. Ich habe das nie "offiziell" gesagt.

Quoted

die zwerge ihrerseits sind zur zeit des auftauchens der navigatoren verschwunden.

oder anders herum, vielleicht sind die Navigatoren auch erst erstarkt, nachdem die Zwerge verschwunden waren...

Quoted

verschwunden sind die zwerge durch das mittellandportal, welches auch unter kontrolle der navigatoren steht.

Hier muss man sagen: Inzwischen kontrollieren die Navigatoren dieses Tor. Zu Zeiten der Zwerge taten sie das nicht.
- Terry Pratchett -

Cadrach male

Intermediate

13

Thursday, January 26th 2006, 4:37pm

boah itha... hallo?

hmmm... also
1.nicht nur bei mir ist es so ruebergekommen mit der anzahl der navigatoren!
und
EGAL ob es eine vermutung ist oder nicht! ist mir gelinde gesagt auch sch... egal obs 5000 oder 15000 oder 1000000 sind... es ist aber definitiv ein widerspruch zu dem, was uns der navi am nordlandportal vermittelt hat. und nur darauf wollte ich hinaus!

2. ich habe zacherl gefragt wegen erzmagiern... daraufhin meinte er. nein keine erzmagier nur leute mit bestimmten, arkanen magischen faehigkeiten. da der typ am nordlandportal erzmagier war und auch SL kommentare ("hab gesagt keine erzmagier sondern leute mir arkanen faehigkeiten" zitat sl) in dieser richtung gefallen sind, NEHME ich ZU DIESEM zeitpunkt einfach an, dass es sich bei dieser faehigkeit wohl primaer um ARKANE faehigkeiten handelt.
egal ob offiziel oder inoffiziell!

3.hallo? bei den zwergen steht nur, dass sie zur zeit des erstarkens, oder auftauchens, oder in erscheinung tretens der navigatoren verschwanden.
steht bei mir also auch nichts anderes als du "berichtigt" hast

4. da die navigatoren erst zu zeiten des "verschwindens der zwerge" auftauchten impliziert es natuerlich auch automatisch, dass die navigatoren damals noch nicht die kontrolle ueber die tore hatten.
aber stimmt schon, ums besser klarzustellen, haette ich evtl schreiben sollen: "..., welches MITTLERWEILE, also damals nicht (also irgendwann danach), unter kontrolle der navigatoren steht"

CAD

8o :wall:

~~~~blahblubb
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

14

Thursday, January 26th 2006, 4:55pm

Quoted

Original von Cadrach
boah itha... hallo?

Hallo Cadrach! :winke:

Quoted

1.nicht nur bei mir ist es so ruebergekommen mit der anzahl der navigatoren!

OK, sehe ich ein, sorry.

Quoted

2. ...NEHME ich ZU DIESEM zeitpunkt einfach an, dass es sich bei dieser faehigkeit wohl primaer um ARKANE faehigkeiten handelt.
egal ob offiziel oder inoffiziell!

OK. Dennoch sag bitte, wenn es sich um eine vermutung handelt, weil es sonst wieder heißt. "die SL hat gesagt!" :D

Quoted

3.hallo?

Hallo Cadrach! :winke:

Quoted

bei den zwergen steht nur, dass sie zur zeit des erstarkens, oder auftauchens, oder in erscheinung tretens der navigatoren verschwanden.
steht bei mir also auch nichts anderes als du "berichtigt" hast

Nenne mich Korintenkacker, aber die Navigatoren sind zu dieser Zeit nur "aktiv" geworden, auf mehr wollte ich nicht hinaus. Auch hierfür entschuldige ich mich. Ich meinte das alles nicht böse. Ich wollte es nur noch einmal verdeutlichen.

Quoted

~~~~blahblubb

Bulbblibla? Blubblub!
:bk: :P :rofl2:
- Terry Pratchett -

Stratovarian male

Professional

15

Thursday, January 26th 2006, 6:19pm

DIE sl????

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Cadrach male

Intermediate

16

Thursday, January 26th 2006, 7:03pm

@ itha

is ja auch egal... ich zu meinem teil sehe da nicht wirklich einen widerspruch.... fands nur etwas merkwuerdig :P

@ strat

das ist das kleine geheimnis von itha!
geheime sehnsuechte und sooooo.... iiiiiiiiiiiiiiibah!
schoene gruesse vom ollen freud!

greetz
cad
(J.R.R.Tolkien)

Ithanauer male

Super Moderator

17

Thursday, January 26th 2006, 7:43pm

Quoted

Original von Stratovarian
DIE sl????

SL = Spielleiter. Leute wie, möchte ich jetzt nicht nennen, würden auch Spielverderber sagen. :hase:
Hat noch jemand was zum Spielabend? Kaisen?
- Terry Pratchett -

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und