Thursday, May 24th 2012, 1:13am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ithanauer male

Super Moderator

Occupation: ITirgendwasMgr

1

Sunday, March 26th 2006, 6:06pm

Spielabend vom 25.03.2006

Ja Freunde, so war das doch ein witziger und doch auch entspannender Spielabend.
Eine Runde vom Spielleiter vor schwere Gewissensentscheidungen gestellt worden... ein wenig an Realität und Eierkuchen und Freude und Frieden wiedergewonnen.

Und mal wieder festgestellt, dass man doch nur ein kleines Licht ist... 8) :D :winke:

Und? Wann kommt der Bericht?
The truth may be out there, but lies are inside your head.
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!
- abgewandelter Spruch aus "Transformers - Die Rache" -

Stratovarian male

Professional

Occupation: Informatik-Kaufmann

2

Sunday, March 26th 2006, 11:18pm

jaaaa, bin auch gespannt!

(aus ithis worten werde ich nämlich nicht so richtig schlau :-D )

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

3

Monday, March 27th 2006, 7:17am

Quoted

Original von Stratovarian
aus ithis worten werde ich nämlich nicht so richtig schlau

Du weißt, dass meine bedeutungsschwangeren Worte immer etwas verwirrend erscheinen. Solange bis Licht in das Dunkle von einem Spieler gebracht wird, und dieser von vorangegangenem Erlebten berichtet.
Diese meine Worte haben immer Hand und Fuß. Ich denke eben wie ein wissender Spielleiter.

Wäre ja auch traurig, wenn ich nicht wissend wäre. Ich habe ja schließlich die Abenteuer gemacht! :winke:
- Terry Pratchett -

Irgendwann findet man mal das Ende eines Regenbogens und stellt fest, dass diese Koboldsau eine Bombe in den Kessel gelegt hat!

Cadrach male

Intermediate

Occupation: augenoptiker/z.zt studi

4

Monday, March 27th 2006, 8:40am

hehe aber du hast nicht irgendwelche kopfschmerztabletten mit etwaigen halluzinogenen verwechselt???

dies ist ja auch eine tanzende maus ----> :ele:

:evil: :vamp:

greeetz

cad
Nicht alles was Gold ist funkelt/ nicht Jeder der wandert verlorn....
(J.R.R.Tolkien)

Stratovarian male

Professional

5

Monday, March 27th 2006, 1:18pm

ich weiß das, ithi, ist auch vollkommen ok.

ich warte dann mal geduldig...

Zitat

"Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste."
- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

"Unsere Mannschaft ist vorne vom Feinsten bestückt... und ich genieße das von hinten. "
- Ein Torwart

Occupation: Heavy

6

Tuesday, March 28th 2006, 8:17am

Jau, ein entspannter Abend bei dem viel passiert ist und ich mich gerne anders entschieden hätte...aber so.....naja, irgendwann wir uns die Rache erreichen ;-)
:drink:
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du verstehst!

Stratovarian male

Professional

7

Tuesday, March 28th 2006, 2:18pm

*grummelgrummelgrummel*

... immer wieder neue andeutungen!!!

ein kompletter bericht wäre mal interessant ;-)

(wer hat denn mitgeschrieben? dürften ja nicht sooo viele in frage kommen)

Zitat

- Oswald Dreyer-Eimbcke

Zitat

- Ein Torwart

Ithanauer male

Super Moderator

8

Monday, April 10th 2006, 10:12pm

Also inzwischen ist es mir egal wer den Bericht schreibt. Aber bitte erbarme sich jemand. Ich gebe gerne mehr als die 500 EP für den Bericht... solange sich jemand erbarmt.
- Terry Pratchett -

9

Tuesday, April 11th 2006, 8:26am

Keine Panik!!!! Mein gegenüber hat gesagt, das er ihn schon fertig hat und nur noch nicht in das Netz gestellt hat....er kommt also......

Grüße von dem dunkelsten Ort den ich hier in GE kenne ;-)

Ithanauer male

Super Moderator

10

Tuesday, April 11th 2006, 11:31am

Quoted

Original von darkexumer
Grüße von dem dunkelsten Ort den ich hier in GE kenne ;-)
Meinen "fiesen-Pläne-schmieden-Raum"? Nur ich und meine Frau haben den Schlüssel in den Händen!
Notiz an mich(!): Schloss auswechseln und Frau den Schlüssel wegnehmen.
- Terry Pratchett -

11

Tuesday, April 11th 2006, 1:03pm

Mist!!!! Ich mit meiner großen Klappe........ :hase:

Zurück zum Thema: WO IST DER BERICHT!!!!! WIR SPIELEN NÄCHSTE WOCHE WIEDER.......

lost soul male

Professional

12

Saturday, April 15th 2006, 6:37pm

Frohe Ostern

Ausgangspunkt Bracklichten:

Anwesende Charaktere: Cadrach, Vincent, und Skaar.

- Cadrach beschäftigt sich mit dem wohl vergifteten Flusswasser und kann unter zu Hilfe Name eines, geborgten, Alchemiesets ein sehr starkes Kontaktgift ermitteln. Jedoch kann er es nicht genau identifizieren.
- Skaar hilft dem dorfältesteten Bauern und dessen Sohn bei Schreinerarbeiten. Im Gegenzug beantwortet dieser Frage über mögliche unterirdische Höhlen, Grabungen. (Fazit: 2 Wochenreisen entfernt gibt es Minen, in 2 Tagesreisen gibt es alte verlassene Stollen)
- Vincent gibt dem Bauern Wein aus, da dieser es geschafft hat sowohl Cadrach (vorherigem Spieleabend!?) als auch Skaar zum arbeiten gebracht zu haben.
- Anschließend schaut sich Skaar in den Feldern nördlich des Dorfes um, kann aber auch hier keine Höhleneingänge oder Eingänge zu Unterirdischen Anlagen oder ähnliches finden.
- Währenddessen untersuchen Vincent und Cadrach, mit Zacharias Erlaubnis, dessen Haus, Vincent sucht im Keller nach Geheimöffnungen und Cadrach durchforstet die Bibliothek nach möglichen Hinweisen über die mysteriös verschwundenen Vorbesitzern und den verfluchten „Kreis“ im Dorf.
- Zum Abendessen verkündet Zacharias, dass er einen bedeutenden Schritt bei seinen Forschungen gemacht hat. Bei den Forschungen handelt es sich um das Speichern von Elementen in Steinen. (Die Charaktere erahnen hier eine Möglichkeit mit Hilfe dieser Forschung nach Mittelerde zurückzukehren; Erahnen nur deshalb, weil selbst Cadrach den Ausführungen nur begrenzt folgen kann)
- Zacharias lässt die Charakter in seinem Gästehaus nächtigen.
- Während der Nachtruhe schrecken alle Charakter aufgrund einer lauten Explosion aus dem Schlaf
- Cadrach läuft direkt los und sieht wie der Laborflügel des Hauses in Flammen steht
- Vincent und Skaar nehmen sich die Zeit noch schnell ein paar Klamotten überzuziehen.
- Als Cadrach das Haupthaus umrundet sieht er, wie eine Gruppe dunkel gekleideter und vermummter Gestalten einen großen Sack tragend aus dem Haus in Richtung Dorfmitte stürmen.
- Er schreit sofort Alarm und versucht der Gruppe zu folgen. Mittlerweile sind Vincent und Skaar auch am Ort des Geschehens und können verfolgen wie die dunkle Gruppe zu einem schwarzen Obelisken am Dorfbrunnen rennt (Nein, der war vorher noch nicht da!) diesen berührt und mit dem Ruf: „Ich brauche einen Navigator!“ verschwindet
- Derweil löscht Cadrach den noch brennenden Hausteil mit einer magischen Wasserwand
- Der Butler und Vincent schauen danach im Labor des Hausbesitzers nach ob dieser noch zugegen wäre, stellen jedoch fest, das dieser verschwunden und mit ihm seine gerade frisch erworbenen Kenntnisse.
- Der Butler nimmt noch drei Kristalle aus einer offenen Truhe (zwei violett/blaue und einen schwarzen), diese vermacht er jedem anwesenden Gruppenmitglied mit dem Hinweis gut darauf aufzupassen. (Man kann vermuten, dass sie etwas mit letzten Experimenten des Zacharias zu tun haben)
- Nun sucht der Butler, mit der Gruppe im Schlepptau, noch sein Zimmer auf, (man hat der Waffen und Ausrüstung gehortet), outet sich als Waffenmeister und nachdem er sich ausgerüstet hat und noch einen kleinen Abstecher in den Keller gemacht hat, gibt er Hackengass Richtung Obelisk, seinen Herrn zu retten.
- (Im Keller hat er die Gruppe kurz stehen gelassen und vermacht ihnen im Anschluß jeweils einen magischen Brot und Wassserbeutel, sowie einen rötlich schimmernden Golddolch. Cadrach drückt er noch einen Zahnstocher in die Hand, mit dem Hinweis diesen im Notfall zu zerbrechen)
- Die Gruppe versichert dem Butler Samuel ihre Hilfe zur Rettung des Zacharias.
- Am Obelisken angekommen spricht auch der Butler den Satz: Wir brauchen einen Navigator und die sich berührende Gruppe, findet sich (nach kurzer Orientierung) am Nordportal wieder, welches wohl kurz zuvor benutzt worden war.

lost soul male

Professional

13

Saturday, April 15th 2006, 6:38pm

- Da das Portal sich erst wieder aufladen muss, gibt es eine Zwangspause die genutzt wird um den örtlichen Navigator, Melancton, mehr oder weniger sinnvoll auszufragen.
- Am nächsten Tag, das Portal hatte sich mittlerweile aufgeladen, forderte Samuel den Navi auf das Portal zu aktivieren, doch kurz bevor dieser das tun kann, wird das Portal aktiviert und Borothor, der Vater von Leandros, tritt mit einer weiteren Person durchs Portal.
- Er berichtet der Gruppe kurz von der Einnahme des Hexenstandortes, welche diesen aber wohl schon im Vorfeld verlassen hatte, und der Rettungsaktion für uns. Als Borothor die Hexe erwähnte scheint der Navi kurz hellhörig zu werden. Läßt sich aber weiter nichts anmerken. Auch merkt er an, das er nur die Möglichkeiten besitzt das Portal „ein“ weiteres mal zu öffnen.
- Der Navi öffnet dem Butler Samuel das Portal und dieser fordert die Gruppe nun auf ihm zu folgen.
- Nach kurzer, schwieriger Überlegung beschließt die Gruppe jedoch mit Borothor nach Mittelerde zurückzukehren.
- Das Portal schließt sich hinter dem Butler und die Gruppe steht ein wenig schuldbewusst in der Gegend.
- Es folgen ein paar erfolglose Befragungsversuche einiger Gruppenmitglieder ob und woher der Navi die Hexe kannte, was jedoch mit fliegenden Steinen, einem Blitzstrahl und einer zerdepperte Türe, als niederschmetterndes Ergebnis endete^^).
- Die Zeit des wartens nutzt Vincent um einen Brief an Zacharias und den Butler zu schreiben. (Inhalt folgt)
- Nun war es soweit, dass Portal hatte sich wieder aufgeladen und Borothor und sein Begleiter öffneten das Portal Richtung Mittelerde. Die Gruppe ging hindurch und atmete wieder die Luft Mittelerdes.
- Am ehemaligen Hexenstandort wartet noch ein Überraschung auf Cadrach
- Sein Bruder ist im, aufgrund des Briefes welchen Cadrach seiner Familie geschrieben hatte, zu Hilfe geeilt und es gibt eine rührende Zwergenfamilienwiedervereinigungszene.
- Vor Ort findet die Gruppe noch ein paar zurückgelassene Ausrüstungsgegenstände welcher sie sich bemächtigt. Und es geht zurück zum Handelsposten des Borothors.
- Während der Reise erzählt Borothor das er mittlerweile ein Bündnis mit Tir Nindor hat und der Posten mittlerweile stark gewachsen und auch befestigt ist. Starke Orkverbände durchstreifen die Lande. Die örtlichen Truppen sind an wenigen Orten konzentriert worden. Der südliche Düsterwald ist nicht mehr sicher.
- Er erneuert sein Angebot an die Gruppe für den Handelsposten zu arbeiten….
- Der Bruder von Cadrach fordert diesen auf Geheiß ihres Vaters auf, nach Moria zurückzukehren.
- Im Handelsposten gibt es eine Wiedersehensfeier mit einem kleinen Hobbithändler und hartes feilschen um noch fehlende Ausrüstunsgegenstände

Fazit: Die Gruppe ist wieder zurück in Mittelerde und hat erneut das Angebot Borothors. Die Hexe ist verschwunden und der südliche Düsterwald ist nicht mehr sicher, Orks durchstreifen die Lande und es riecht nach starken Auseinandersetzungen.

(Edit: Jedes Gruppenmitglied hatte noch 200 Gold bekommen, weiss aber nicht mehr genau wer die uns vermacht hat)

(Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sie behalten.)

14

Tuesday, April 18th 2006, 11:59am

Jau, kann ich nur zustimmen :rock: ......keine Mecker 8o oder was ich noch zufügen wollen würde :elb: , bis auf ein paar kleine Details :D :evil: von ungeschickten Handlungen, wobei ich keinen anschwärzen :P oder sowas will ;-)

lost soul male

Professional

15

Tuesday, April 18th 2006, 5:24pm

Öhm, welcher Schelm editiert den in dem Bericht rum ohne was anzumerken.....

das kann doch nur unser Oberschelm gewesen sein, gelle? :tongue:

lost soul male

Professional

16

Tuesday, April 18th 2006, 7:36pm

Brief von Vincent an Zacharias und Samuel

Werter Zacharias,
werter Samuel

ich weiß nicht ob Euch diese Schrift jemals erreichen wird, weder wie es euch geht oder ob ihr noch lebt.
Falls ihr noch lebt, will ich nur zum Ausdruck bringen, dass es gewöhnlich nicht meine Art ist jemand feige im Stich zu lassen. Jedoch ist mir meine Heimatwelt wichtiger als alle weltlichen Probleme hier. Ich musste diese Chance ergreifen um meine eigene Welt zu retten vor dem bösen meiner Welt.

Da Euch bewusst ist, das ich ein Elb bin, werdet Ihr mich verstehen und mir verzeihen.

Lebt wohl und in Frieden

Vincent

Rate this thread

Dieses Forum ist Bestandteil der Seiten

und